Hallöle aus Renningen

Registriert
1. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Renningen
Sers aus dem schönen Renningen bei Stuttgart. Komme ursprünglich aus Franken (nahe Nürnberg) und bin aus arbeitstechnischen Umständen im Schwabenland hängen geblieben.


Etwas über mich, hmmm, hab ein Pferd, das ist wohl etwas ungewöhnlich für einen Mann und natürlich ein Radl.


In meiner Studi Zeit war ich sehr aktiv beim Klettern (Fränkische vor der Haustüre), aber hier gibt es wenig Felsen (Hessigheim ist das nächste und der Fels wegen Überfüllung geschlossen und speckig das es nicht mehr feierlich ist), d.h. ins Auto setzen und mindestens 1 Stunde fahren und trotzdem nicht allein im Fels -.- auf die Dauer zu nervig und durch eigenes Hü auch zeittechnisch ein k.o.


Zum Fahrrad bin ich eher durch Zufall gekommen. Hab mir ein Radl gekauft (nix tolles, so’n olles Pegasus) um in den Stall und zur S-Bahn zu kommen.
Tja, dann hat mich die Liebe doch noch erwischt und meine Holde hat ein gutes Bike und weiß echt tolle Radtouren bis in den black forest äh Schwarzwald. Wir haben letztes Jahr sehr viele Touren gemacht und wundere mich das mein Pegasus noch nicht die Grätsche gemacht hat. War definitiv über dem Limit des Bikes.


Also da muss für diese Saison was Neues her, da mein Kenntnisstand eher gegen null strebt bin ich auf die Suche gegangen nach dem Motto, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß und hier gelandet ;)


Bevor das hier zu off topic wird, da Teer und kein schweres Gelände im Fokus steht (kein downhill) wird es wohl ein Cross Bike (Hardtail) werden, dachte zuerst an das Cube Cross, dann bin ich doch an dem Canyon Grand Canyon CF hängen geblieben – bin noch in der Findungsphase aber bisher ist das mein Favorit.


Hoffe auf einen netten und informativen Austausch hier.

mike
 
@palymper: Gruß aus Weil der Stadt! :)

An Deiner Stelle würde ich mir das noch einmal überlegen.
Mit einem Mountainbike bist Du in der Lage alle Arten von Strecken und Gelände zu fahren, mit einem Crossrad nur bedingt und mit Einschränkungen.

Hat Deine Partnerin ein MTB?

Auch ist ein Gebrauchtkauf zu überlegen da Fahrräder im ersten Jahr 50% Wertverlust haben.

Schau Dich doch mal bei den Fahrradhändlern in Deiner Umgebung um.
Durch Neukäufe sind dort in der Regel gute gebrauchte zu finden die die Händler in Zahlung nehmen.
Bei einem Kauf gibt es so -im Gegensatz zu privaten Verkäufern- Garantie bzw. Gewährleistung.
Auch werden kleinere Arbeiten wie Schaltung nachstellen etc. umsonst oder kostengünstig erledigt.
 
Guten Morgen,


gebraucht kommt für mich nicht in Frage, das Bike muss mindestens 10 Jahre halten, daher ist mir auch der Wertverlust egal.

Dazu kommt das man einem Gebrauchten nie ansieht was es schon alles erlebt hat - ich z.B. trau meinem Pegasus nicht mehr über dem Weg obwohl optisch keine Schäden zu sehen sind ;)

Das Cube Cross oder das Grand Canyon ist ja durchaus für mittleres Gelände geeignet ohne zu viel Performance auf Teer zu verlieren, bei einem Fully geht mir zu viel Tretenergie in die Feder.

Aber ich bin noch in der Findungsphase, noch hab ich mich nicht entschieden.


mike
 
So, jetzt komplettiere ich hier mal - ich und Radl ... ja, schau bled aus der Wäsche aber Selbstauslöser von 10 sec. macht die Sache eben net so einfach^^

Radl is jungfräulich, wurde gestern zum Leben erweckt :D

 
So, jetzt komplettiere ich hier mal - ich und Radl ... ja, schau bled aus der Wäsche aber Selbstauslöser von 10 sec. macht die Sache eben net so einfach^^

Radl is jungfräulich, wurde gestern zum Leben erweckt :D


bled aus der Wäsch schau ich jeden Tag;)
aber du darfst dein Bike mit ins Wohnzimmer nehmen......:mad:

schickes Bike:daumen:


mfg
 
Zurück
Oben Unten