Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Sand, Erde und Grassamen gemischt und darauf, jetzt ist recht dicht und grün und das Unkraut deutlich zurück gegangen.
Hat meine Nachbarin auch gemacht. Das Unkraut hat gewonnen. Hat keine 3 Jahre gedauert.
Ich unterteile inzwischen in Würzunkraut, Blumenunkraut, Wucherunkraut und Stachelunkraut. Nur die letzten beiden versuch ich unter Kontrolle zu halten, einmal wegen Aua und zum anderen, damit mir die sonstigen Gartenflächen nicht zuwuchern. Klappt bisher ganz gut mit wenig Aufwand.
 
Wie wird das eigentlich bei einem sog.'Englischen Rasen' gemacht, daß die darauf kein Unkraut haben? Da stellt sich doch auf einer größeren Fläche keiner hin und zupft wochenlang Unkräuter ... oder doch? ;)
 
Ruderalvegetation.

Aber die invasiven Pflanzen nerven! Kaum ist man ne Woche weg... 17188034399141721297453.jpg
 
2010 oder 2011 hab ich ein Fully gesucht, mein damaliger Händler und Kumpel vom Wolfgang Renner hat mir ein Merida besorgt zum testen, kam frisch aus Riva. War glaub ich ein One-Forty und war leider zu groß, aber bei der Testfahrt in der Pfalz war ich sehr begeistert.
Centurion und Merida hatten leider nix passendes für Kleine.
Das One-Forty gab es in damaliger Größe 15". Alles andere hätte bei mir auch nicht gepasst. War seinerzeit ein Schnapp, als es Anfang September noch die Papier-Rabattlisten gab. In der Plasteausführung für 2500 Taler, da konnte man nicht maulen. 12,3 kg in der Serienausstattung war auch ne Ansage. Nachdem es allerdings für meine Zwecke umgebaut war, hatte es 14,3 kg. War auch ok, die Dose im Hinterrad, für mich ein Muss.
Da hab ich doch noch eins aus 2013 gefunden....
DSC08925.JPG
 
Ich unterteile inzwischen in Würzunkraut, Blumenunkraut, Wucherunkraut und Stachelunkraut. Nur die letzten beiden versuch ich unter Kontrolle zu halten, einmal wegen Aua und zum anderen, damit mir die sonstigen Gartenflächen nicht zuwuchern. Klappt bisher ganz gut mit wenig Aufwand.
Unkraut gibts nicht. Was blüht wird stehen gelassen, beim Rest wird versucht Laufwege zu mähen. Ätzend sind die Brombeer- und Efeuranken, die überall ihre Wege finden.
Diesen Frühjahr wars zu früh zu hoch und ich musste mähen, dafür hatten die Bienen weniger bis kein Löwenzahnfutter :( Leider mag ich die Kräuter nicht nutzen, da zu viele Katzen durchstreifen :mad: und die Schnecken haben das Walderdbeerfeld erobert :heul:
Jetzt bin ich bereits wieder auf der Jagd nach der grünen Reiswanze :crash: schlimmer als Schnecken.
 
und die Schnecken haben das Walderdbeerfeld erobert
Ich hab mit den Schnecken die gekauften Zucchinipflanzen fair geteilt. 2:1 für die Schnecken.
Bei den Kürbissen das gleiche Ergebnis. Die hatte ich aber aus Kernen selber gezogen, so daß der finanzielle Verlust im Rahmen blieb. :D
Mit Reiswanzen hab ich im Garten keine Probleme. Ist hier viel zu trocken für Reisanbau. :)
 
Bike und Yoga passt doch bestens zusammen.
Bin gestern noch kurz vor der Yoga Session knappe 34 km und 1100 Hm mit dem Bike unterwegs gewesen. Das Tempo gedrosselt, da es bei 28 Grad sauschwül war. Danach unter die Dusche und dann ab zur Yoga Stunde, das erste Mal dieses Jahr unter freiem Himmel. Einfach genial. Einmal ein komplettes Reset für Geist und Körper. Das anschließende kalte Bier war wie ein geiles Dessert nach einem gelungenen Menue....
So lässt sich leben. Dafür habe ich sogar auf das Spiel der Deutschen verzichtet.....
 
Muss ich mal schauen, ob ich noch Fotos find, aber du hast auch ein paar cm mehr Beinlänge ;)
Ja, aber da hatte ich beim Überstand fast 10 cm Luft. Das Ding war echt komfortabel. Als klar war, dass ich keinen AX mehr fahren kann, habe ich es auseinander gebaut und den Rahmen mit Dämpfer verkauft. Ging ratzfatz an einen Papa für den Sohnemann. Der hat sich gefreut wie ein Keks, weil der Rahmen klein genug für den Filius war und dabei noch Reinwachspotential hatte. Der Filius war ein laufender Meterfünfzig. In 16" wäre es mir zu groß gewesen. Das war dann Größe S. 15" war XS und das hatte seinerzeit Seltenheitswert in Verbindung mit 140 mm Federweg.
Das Racefully hatte ich in 16", da war im Überstand, selbst mit Schuhen, keine Luft mehr. Die XS-Version wurde bei dem in Deutschland leider nicht angeboten, nur in Amiland. Den Reach musste ich mit nem kürzeren Vorbau verringern. Danach passte es von der Länge gut. Für die Rennen war es genial. Sauschnell.
 
900 Hm auf dem Santa auf recht wenige Kilometer verteilt mit ordentlichem Trailanteil haben ihre Spuren hinterlassen ich war das gestern doch ordentlich Müde :D

Abgesehen von 5 Minuten leichter Regen am Startpunkt, war es ein Wechsel aus bewölkt und Sonnenschein mit Abendessen in Freien bei Sonne und angenehmen Temperaturen:)

Am Mittwoch hat es geschüttet und zurzeit haben wir auch wieder Dauerregen, das nennt sich Zeitmanagement ... da hatten wir wirklich Glück8-)

Das ich ausgerechnet in meiner stärksten Disziplin von Caotenkind geschlagen wurde, tat schon ein bisschen weh:heul:

Aber der Gedanke vor dem Hauptgang eine Suppe zu nehmen musste ich mir bei Ihr abguggen:anbet:

DSC_5742.JPG


Der zweite Tagesaufstieg nach dem Uphill auf den Feldberg und die darauf folgenden Trails war echt anstrengend für mich und ich war heilfroh das alle der Meinung waren einige zwar schöne Trailabschnitte, die aber weitere HM erfordert hätten wegzulassen und hauptsächlich flowig zur Talmühle zurückzufahren, war echt schön mit Euch:daumen:

DSC_5700.JPG


DSC_5699.JPG
 
Und bevor der Tag rum ist:
@Mausoline: Alles Gute noch zum Geburtstag.

Und ein paar Anregungen für einen entspannten solchen, schließlich hat man ja selbst Geburtstag und nicht die Gäste:
1. Kuchen wünschen, dann muss man für den Kaffeeklatsch keinen backen
2. Niemals aufräumen und putzen bevor die Gäste kommen, sondern erst danach. Danach muss man sowieso renovieren, da kann man sich das vorher sparen.
3. Noch besser, anschließende Putz- und Aufräumhilfe zum Geburtstag wünschen. Schneggscher sammeln, "Beikraut" jäten, etc. geht auch. Einfach genug Leute einladen und die Arbeit gut verteilen.
 
Und bevor der Tag rum ist:
@Mausoline: Alles Gute noch zum Geburtstag.
Gerade noch rechtzeitig geschafft.
Von mir auch die besten Wünsche und Kraft für die Herausforederungen der Zukunft.
Noch ein ergänzender, arbeitssparender Partytipp, wenn man schon nen eigenen Garten hat:
Kompostierbares oder brennbares Partygeschirr. Spart kostbares Trinkwasser. :D
 
Zurück
Oben Unten