Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Es hat jetzt die ganze Wochen viel geregnet. Jetzt war es Nachmittags noch mal trocken.
Mein Bike und ich waren gut voll Matsch nach der Tour.
Bin was vorsichtiger gefahren, da das Gras überall sehr hoch ist, und man dann nicht alles richtig sieht auf dem Trail.
 

Anhänge

  • PSX_20240622_195313.jpg
    PSX_20240622_195313.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 24
  • PSX_20240622_195448.jpg
    PSX_20240622_195448.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 40
  • PSX_20240622_195240.jpg
    PSX_20240622_195240.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 44
  • PSX_20240622_195348.jpg
    PSX_20240622_195348.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 42
  • PSX_20240622_195416.jpg
    PSX_20240622_195416.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 32
  • PSX_20240622_195612.jpg
    PSX_20240622_195612.jpg
    994,8 KB · Aufrufe: 33
  • PSX_20240622_195527.jpg
    PSX_20240622_195527.jpg
    685,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wer mal mitfahren möchte einfach melden.
:daumen:
Bist leider etwas spät dran. Wenn ich mir so Deine Leistungsdaten und Dein Bike ansehe, hättste bei mir spätestens vor 10 Jahren anfragen müssen. :)
Umgekehrt geht aber immer. Dann bin ich der Guide, nur ich kenn die Strecke, und mein Tempo gilt.:D
Mit den restlichen Daten Deiner Statistik kann ich noch ganz gut leben.

Ooops. Da hab ich doch trotz 20 Jahren in Köln geglaubt, daß Waldbröl in der Euskirchener Ecke ist. Denkfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Bist leider etwas spät dran. Wenn ich mir so Deine Leistungsdaten und Dein Bike ansehe, hättste bei mir spätestens vor 10 Jahren anfragen müssen. :)
Umgekehrt geht aber immer. Dann bin ich der Guide, nur ich kenn die Strecke, und mein Tempo gilt.:D
Mit den restlichen Daten Deiner Statistik kann ich noch ganz gut leben.

Ooops. Da hab ich doch trotz 20 Jahren in Köln geglaubt, daß Waldbröl in der Euskirchener Ecke ist. Denkfehler.
Dann fährst Du jetzt E-Bike? Waldbröl liegt 50 km östlich von Köln im Oberbergischen. Das mit dem Mitfahren galt für die regionalen FB MTB Gruppen wo ich auch poste. Hatte den Text kopiert und so hier auch so eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
🩷lichen Dank für eure vielen Wünsche 😊

Und bevor der Tag rum ist:
@Mausoline: Alles Gute noch zum Geburtstag.

Und ein paar Anregungen für einen entspannten solchen, schließlich hat man ja selbst Geburtstag und nicht die Gäste:
Danke für die gut gemeinten Ratschläge

1. Kuchen wünschen, dann muss man für den Kaffeeklatsch keinen backen
Der kam sogar ungewünscht ;)

2. Niemals aufräumen und putzen bevor die Gäste kommen, sondern erst danach. Danach muss man sowieso renovieren, da kann man sich das vorher sparen.
Ich gehör nicht zur Gruppe geschleckte, sterile Wohnung 😂 und deshalb findet zu besonderen Anlässen so 2, 3 mal im Jahr ne große Aufräumung statt. Manchmal passts halt terminlich besser, manchmal nicht. War leider in diesem Jahr schon beide 2 Wochenurlaube krank, da verschiebt sich alles geplante nach hinten.

3. Noch besser, anschließende Putz- und Aufräumhilfe zum Geburtstag wünschen. Schneggscher sammeln, "Beikraut" jäten, etc. geht auch. Einfach genug Leute einladen und die Arbeit gut verteilen.
Für die Pflegestufe gibts ja ne Putzhilfe 🫣 das Ergebnis ist für mich jedes Mal ein Graus, ganz so blind bin ich halt noch nicht.
Und sonst trink ich mit meinen Gästen lieber ein oder mehrerere Gläschen zusammen, anstatt sie zum Arbeiten einzuteilen.

Passt scho ;) @Mike44 hat einfach schlecht terminiert :D
 
Gestern auch noch eine lustige Begegnung gehabt. Auf meiner Runde Richtung Heimat einen anderen Biker getroffen, der sein Santa auf den Kopf stellte und fluchte. Ein Pedal war ab....Die Achse noch in der Kurbel. Der Pedalkörper nebst innerem Lager hatte sich von der Achse verabschiedet. Also angehalten und Hilfe angeboten. Pedale von One Up. Von unseren Multitools passte von keinem ein Inbus in die Achse auf der Kurbelseite, Inbus in beiden Fällen zu klein. Aussenlager auf der Achse. Also Pedalkörper wieder aufgesteckt und mal kräftig dagegen geklopft. Es klickt leise. Beides wieder verbunden, nur die Achse in der Kurbel noch lose. Er hat seine Tour dann abgebrochen, da man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Notreparatur auch eine Abfahrt überlebt. Aber ein sehr komisches System, ich hab es nicht verstanden. Wird da die Achse nebst kleinem Lager irgendwie durch die Pedalachse vorgespannt, wenn man die Pedale im Kurbelarm anzieht?? Wie kann sich eine Pedaleachse im Kurbelarm lösen?? Komische Situation, aber nette Begegnung, vorher waren bereits andere Biker einfach vorbeigeradelt. 8-)
 
Also ich habe den Faden ja lange ignoriert... ich meine... wen interessiert schon was irgendwelche alte Knacker machen? Aber Momentchen mal! Die 50 ist ja nicht mehr sooo weit weg! Ich Sinne meines zukünftigen 50 jährigen Ichs mag ich doch mal bitte Bitten! 50 ist doch kein Seniorenalter! hust
 
Ich Sinne meines zukünftigen 50 jährigen Ichs mag ich doch mal bitte Bitten! 50 ist doch kein Seniorenalter! hust
Immerhin läßt die sprachliche Verwirrung schon altersbedingte Veränderungen vermuten.
Oder ist Dein Smartphone älter als Du?
:D
Egal, wie groß die Verwirrung ist, Nachwuchs ist hier immer gut. :)
 
So sich selbst zerlegende Pedale hab ich schon oft gesehen, und wenn ein Tool keinen 8er Inbus hat taugt es nix.

Normal hält eine kleine 8er Mutter das Pedal über das äußere Lager, und der geschraubte Deckel klemmt das dann gegen damit es nicht klappert.
 
@cxfahrer : Beide Multitools verfügen über einen 6er Inbus, welcher aber zu klein war....An meinem alten Minoura ist es der Größte und ich krieg damit an meinem Bike alle Schrauben geregelt. Das hat uns ja dann gestern an dem Pedal so verwundert....die Verschraubung an den Kurbelarm, also die Achse des Pedals hat keine Aufnahme für einen Maulschlüssel und Inbus > 6, der Radeigentümer hatte sogar nen Aufsatz auf 8ter Inbus und der war auch noch zu klein...scheinbar braucht man bei dem Pedal einen 10er Inbus. Ich war hier der Fehlannahme, das da einheitliche Größen verwendet werden.
 
🩷
Und sonst trink ich mit meinen Gästen lieber ein oder mehrerere Gläschen zusammen, anstatt sie zum Arbeiten einzuteilen.
Ich stelle mir gerade so ne angeschickerte Geburtstagsgesellschaft bei der Schneckenjagd vor. Die Schneggscher hätten warscheinlich gute Chancen dabei als Sieger hervorzugehen.:D
Husch, husch, weg waren sie....
 
Passt scho ;) @Mike44 hat einfach schlecht terminiert :D
das ist ja die obergeminslichkeitignorantedifamierungsaussage:aufreg:

in einer Woche nur Regen, den einzigen schönen Tag mehrere Wochen vorher heraussuchen nenne ich Punktlandung:)

Nicht wie andere Planer die vorm Abendessen ihre Schutzbefohlenen quer durch die Stadt jagen trockene Klamotten kaufen, weil bis in die Unterhose kein trockener Fleck mehr am Leib ist:o
 
Zurück
Oben Unten