Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Solltest du mal ein hörgerät tragen, dann denk dran, dass du gespräche von hinten besser verstehst als von vorn, jedenfalls beim radfahren.
Danke für den Tipp.
Sollte bei mir aber kaum funktionieren, da ich in der Regel ja hinter der Meute herhechele und mein keuchender Atem sämtliche Umgebungsgeräusche übertönt. :D
Die Taunustour wird daher wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben.
 
Danke für den Tipp.
Sollte bei mir aber kaum funktionieren, da ich in der Regel ja hinter der Meute herhechele und mein keuchender Atem sämtliche Umgebungsgeräusche übertönt. :D
Die Taunustour wird daher wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben.
Red nicht. Du bist mir schon locker weggefahren. Bei der runde ab Lambrecht seinerzeit wollte ich dir hinterherhecheln und bin prompt in den weidezaun im wald am hang gestürzt, der gegen irgendwelche ziegen gezogen war. Zum glück ist man als biker ja relativ isolierend angezogen, was die sache glimpflich hielt. Ein hoch auf meine protektoren. 🤪
 
Brombeersträucher aufgemerkt, die Rache ist mein.
Heute ne Hausrunde mit Focus auf Standort-Kartierung interessanter Brombeersträucher gemacht. Sieht nach ner guten Marmeladensaison aus. Auf nur 28 km und 630 hm Potential für mindestens 20 Gläser entdeckt.
Bleibt nur zu hoffen, daß die lt. Wetterbericht morgen anstehenden supergefährlichen Regen- und Gewitterstürme sich nicht auch an den Sträuchern rächen wollen. :D
 
Brombeersträucher aufgemerkt, die Rache ist mein.
Heute ne Hausrunde mit Focus auf Standort-Kartierung interessanter Brombeersträucher gemacht. Sieht nach ner guten Marmeladensaison aus. Auf nur 28 km und 630 hm Potential für mindestens 20 Gläser entdeckt.
Bleibt nur zu hoffen, daß die lt. Wetterbericht morgen anstehenden supergefährlichen Regen- und Gewitterstürme sich nicht auch an den Sträuchern rächen wollen. :D
Was willst du denn mit 20 Gläsern Brombeermarmelade, verkaufen, um ein neues Radl zu kaufen :confused:
 
Was willst du denn mit 20 Gläsern Brombeermarmelade, verkaufen, um ein neues Radl zu kaufen
Yes. Neben @Chaotenkind s Vorschlägen gern mit griechischem Naturjoghurt oder als Fruchtquark. Was sind da schon 20 Gläser? Da brauchts noch schwarze und rote Johannisbeeren, Feigen (alles aus dem Garten) und (über)reife Bananen, Äpfel aus dem Supermarkt, und schon hast Du so 80-100 Gläser auf Lager, die übers Jahr auch weggehen. Frag mich mal, wieviel Packungen 40%igen Speisequark bei uns so weggehen. Lieber sowas als irgendwelche Proteinshakes oder proteinreichen Fertigprodukte.
 
Yes. Neben @Chaotenkind s Vorschlägen gern mit griechischem Naturjoghurt oder als Fruchtquark. Was sind da schon 20 Gläser? Da brauchts noch schwarze und rote Johannisbeeren, Feigen (alles aus dem Garten) und (über)reife Bananen, Äpfel aus dem Supermarkt, und schon hast Du so 80-100 Gläser auf Lager, die übers Jahr auch weggehen. Frag mich mal, wieviel Packungen 40%igen Speisequark bei uns so weggehen. Lieber sowas als irgendwelche Proteinshakes oder proteinreichen Fertigprodukte.
Unglaublich, bei dem was du da aufzählst, müsstest du über 100 kg wiegen, aber dem ist ja nicht so :daumen:
 
Warum machst du sowas? Du weißt doch sicherlich das das selbst züchtigen nicht so gesund ist
Na, das sahen etliche Mönche und Bräute Christi in früheren Jahren wohl etwas anders. Durch Selbstzüchtigung ohne Umweg ins Paradies, wo Milch und Honig fließen. Und beides ist ja nicht ganz ungesund.
Welchen Vorteil hat es übrigens, ne Braut Christi zu sein? Man muss den Zausel, äh Bräutigam, niemals heiraten.
 
Wahnsinn. Das war gerade das seltsamste Gewitter, das ich je erlebt habe.
Wenig Wind, mäßiger Regen, nur kurz mal etwas stärker, ne halbe Stunde massives Wetterleuchten in alle Himmelsrichtungen, später dann verbunden mit gleichmäßigem dauernden Donnergrollen, die ganze Zeit keine Blitze zu sehen. Dann doch noch ein regelrechtes Blitzfeuerwerk, direkt über Bad Kreuznach, aber alle bis auf einen einzigen verliefen horizontal in den Wolken, und das gleichmäßige Donnergrollen wurde leiser und verstummte dann ganz.
Über eine Stunde ganz großes Kino.
 
Essen?
Auf Brötchen, Eierpfannkuchen, Wild und Camenbert (statt Preiselbeeren)?
Hallo,
wie geht es mit deinem neuen Projekt?
Ich darf ja schon eine ganze Weile mein Epic fahren, wurde auch schon für bekloppt erklärt, soviel Geld auszugeben.
Seltsam, reihenweise werden 300 PS Autos verkauft ( um dann im Stau zu stehen) , Autofelgen für 5000 Euro angeschafft, aber wenn man sagt, für ein Fahrrad ( mit toter Energie also mit Motor wird das noch akzeptiert) hat man was investiert , schütteln die Leute mit dem Kopf.
Hat sich die Anschaffung gelohnt?
Definitiv, ein Tourenrad für lange Strecken, wo ich früher abgebogen bin, wird noch ein Hügel mitgenommen und die sind im Teutoburger Wald nicht ohne, Traktion ohne Ende dadurch Kraftersparnis verbunden mit einer Wendigkeit und Agilität, Biken bis der Arzt kommt.
Wer die finanzielle Möglichkeit hat, viel fährt, seine eigene Grenzen ( auch wenn Mann oder Frau etwas älter sind) erweitern möchte, sollte Topmaterial fahren, egal welcher Marke.
 
Hallo,
wie geht es mit deinem neuen Projekt?
Ich darf ja schon eine ganze Weile mein Epic fahren, wurde auch schon für bekloppt erklärt, soviel Geld auszugeben.
Seltsam, reihenweise werden 300 PS Autos verkauft ( um dann im Stau zu stehen) , Autofelgen für 5000 Euro angeschafft, aber wenn man sagt, für ein Fahrrad ( mit toter Energie also mit Motor wird das noch akzeptiert) hat man was investiert , schütteln die Leute mit dem Kopf.
Hat sich die Anschaffung gelohnt?
Definitiv, ein Tourenrad für lange Strecken, wo ich früher abgebogen bin, wird noch ein Hügel mitgenommen und die sind im Teutoburger Wald nicht ohne, Traktion ohne Ende dadurch Kraftersparnis verbunden mit einer Wendigkeit und Agilität, Biken bis der Arzt kommt.
Wer die finanzielle Möglichkeit hat, viel fährt, seine eigene Grenzen ( auch wenn Mann oder Frau etwas älter sind) erweitern möchte, sollte Topmaterial fahren, egal welcher Marke.
Es entwickelt sich. Habe letzten Mittwoch noch bei der Bremsanlage von MT7 auf Hope Tech V4 gewechselt. N ist momentan telefonisch nicht erreichbar, bei Bauarbeiten wurde die DSL-Leitung zerstört und wer die Telekomiker kennt, das dauert jetzt. Email geht, aber wenn alle Emails schreiben, weil telefonieren nicht geht, dann dauert auch das schon mal.
Es wird jedenfalls sehr, sehr blau.:D
Wenn das Telefon wieder funktioniert, will ich noch fragen, ob sie mir für die Gabel die gleichfarbigen blauen Decals schnitzen können, wie der Rahmen bekommt.
Bis jetzt steht die Auslieferung auf 29. KW 2024. Ich hoffe, das klappt. Weil auch bei N ja noch die Vorbereitungen für die Eurobike laufen.
 
Das Wetter ist heute eher nicht so doll. Ich habe gestern im Keller festgelestellt, dass mein geliebtes Taiwan-Brodie nen Plattfuß hat....also heute nachmittag erstmal basteln und Ursache suchen. Ich fürchte, es waren Brombeeren, dass Rad verträgt sie nicht :D
 
Es entwickelt sich. Habe letzten Mittwoch noch bei der Bremsanlage von MT7 auf Hope Tech V4 gewechselt. N ist momentan telefonisch nicht erreichbar, bei Bauarbeiten wurde die DSL-Leitung zerstört und wer die Telekomiker kennt, das dauert jetzt. Email geht, aber wenn alle Emails schreiben, weil telefonieren nicht geht, dann dauert auch das schon mal.
Es wird jedenfalls sehr, sehr blau.:D
Wenn das Telefon wieder funktioniert, will ich noch fragen, ob sie mir für die Gabel die gleichfarbigen blauen Decals schnitzen können, wie der Rahmen bekommt.
Bis jetzt steht die Auslieferung auf 29. KW 2024. Ich hoffe, das klappt. Weil auch bei N ja noch die Vorbereitungen für die Eurobike laufen.
Telekomiker, herrlich.
Zur Zeit kämpfe ich ein bißchen mit meiner XT Bremse, besonders die Dosierbarkeit hinten gefällt mir nicht.
Ich würde mich über deine Erfahrungen mit der Hope V4 freuen!
Grüße Thomas, hoffe dein Projekt kommt bald zum Abschluss!
 
Zurück
Oben Unten