Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

@Coal_Master, coole nummer.

Mit 54 habe ich son geilen Scheiß angestellt.





auch cool :daumen:

Bei mir ein "gemischtes Jahr" MTB hatte ich noch nix am Hut und mit 54 hat mir ein Idiot bei einer Kampfübung (kein Kampf) völlig sinnfrei das Knie kaputt gemacht, 2 Meniskusrisse, Bänder überdehnt oder gerissen (weiss bis Heute trotz 2 MRT keiner).
OP abgelehnt.
Nach 3 Monaten alleine nach Sulden gefahren (Frau und Kinder mit Schwiegereltern in Griechenland)
zum Tabarettaklettersteig.
Wetter Mist morgens um 7 angekommen um 11 aufgebrochen zur Tabarettahütte (eigendlich viel zu spät)

da in den Wolken liegt das Ziel

004.jpg


mit der Wirtin gesprochen , Wetter wird besser Zeitplan knapp aber machbar also weiter

lustige Straßenschilder haben die Italiener

005.jpg


recht frisch für Ende Hochsommer

009.jpg


das Ziel, die Pajerhütte auf ca. 3000m

010.jpg


wunderschön, nur 2 Leute getroffen und einige Bartgeier die über mir kreisten.

Abstieg mit dem kaputten Bein wieder auf 1900m war brutal da ich nicht so laufen konnte wie ich wollte und mehr mit dem gesunden Bein abbremsen musste, hat mich den großen Zehennagel gekostte, aber wächst ja nach:D

Ich wäre natürlich nicht ich, wenn es nicht auch um "Fressi" gehen würde

Bogenausrüstung für Pakurschießen hatte ich auch dabei (war früher hinter dem Hotel möglich, schöner "wilderWald"

Also am nächsten Tag weiter zu einem meiner Lieblingshotels am Ritten zum relaxen und Futtern, schön ein paar Pässe mitgenommen auf dem Weg:)

025 (2).jpg


ab Nachmittag gabs dann "easy going" mit einem Buch.

023.jpg



Hier 2 Bilder 2 Jahr später, da hab ich die Tour noch mal mit meiner Frau gemacht.

IMG_0406 (2).JPG

Für mich einer der schönsten Klettersteige

IMG_0418.JPG


mit 58 dann Gravel gekauft wegen dem Knie, nix mehr joggen und mit 59 dann das MTB entdeckt..

und wenn ich jetzt wieder fit bin, hab mit leider im April das selbe Knie lädiert, hab ich den Plan den Speedkater zu nerven und hoffe der zeigt mir noch ein paar ähnliche Trails wie den Bogenschießpakur und die Achterbahn... noch mal Danke dafür:daumen:
 
auch cool :daumen:

Bei mir ein "gemischtes Jahr" MTB hatte ich noch nix am Hut und mit 54 hat mir ein Idiot bei einer Kampfübung (kein Kampf) völlig sinnfrei das Knie kaputt gemacht, 2 Meniskusrisse, Bänder überdehnt oder gerissen (weiss bis Heute trotz 2 MRT keiner).
OP abgelehnt.
Nach 3 Monaten alleine nach Sulden gefahren (Frau und Kinder mit Schwiegereltern in Griechenland)
zum Tabarettaklettersteig.
Wetter Mist morgens um 7 angekommen um 11 aufgebrochen zur Tabarettahütte (eigendlich viel zu spät)

da in den Wolken liegt das Ziel

Anhang anzeigen 1484682

mit der Wirtin gesprochen , Wetter wird besser Zeitplan knapp aber machbar also weiter

lustige Straßenschilder haben die Italiener

Anhang anzeigen 1484683

recht frisch für Ende Hochsommer

Anhang anzeigen 1484684

das Ziel, die Pajerhütte auf ca. 3000m

Anhang anzeigen 1484686

wunderschön, nur 2 Leute getroffen und einige Bartgeier die über mir kreisten.

Abstieg mit dem kaputten Bein wieder auf 1900m war brutal da ich nicht so laufen konnte wie ich wollte und mehr mit dem gesunden Bein abbremsen musste, hat mich den großen Zehennagel gekostte, aber wächst ja nach:D

Ich wäre natürlich nicht ich, wenn es nicht auch um "Fressi" gehen würde

Bogenausrüstung für Pakurschießen hatte ich auch dabei (war früher hinter dem Hotel möglich, schöner "wilderWald"

Also am nächsten Tag weiter zu einem meiner Lieblingshotels am Ritten zum relaxen und Futtern, schön ein paar Pässe mitgenommen auf dem Weg:)

Anhang anzeigen 1484689

ab Nachmittag gabs dann "easy going" mit einem Buch.

Anhang anzeigen 1484690


Hier 2 Bilder 2 Jahr später, da hab ich die Tour noch mal mit meiner Frau gemacht.

Anhang anzeigen 1484687
Für mich einer der schönsten Klettersteige

Anhang anzeigen 1484688

mit 58 dann Gravel gekauft wegen dem Knie, nix mehr joggen und mit 59 dann das MTB entdeckt..

und wenn ich jetzt wieder fit bin, hab mit leider im April das selbe Knie lädiert, hab ich den Plan den Speedkater zu nerven und hoffe der zeigt mir noch ein paar ähnliche Trails wie den Bogenschießpakur und die Achterbahn... noch mal Danke dafür:daumen:
Hättest mal besser das Rad dabeigehabt, runter von der Pajerhütte.
 
Was soll ich mit einer anderen Karte in einer vorhandenen Karte?
Die komoot-Karten sind von zweifelhafter Aktualität und die Darstellung ist im Vergleich zu anderen verfügbaren Karten auch nicht so toll.
komoot ist ein deutscher Anbieter mit deutschem Datenschutz,
Der beste Datenschutz wäre, wenn Daten erst gar nicht gesammelt würden.
Schon gar nicht welche, die man eigentlich nicht braucht.
Viele neuere smartphones arbeiten nur mit "Programmen" zusammen, die der jeweilige Hersteller zur Verfügung stellt.
Unsinn. Android hat dafür ein Standard-Protokoll.
 
Das ist doch der Witz an der Geschichte. Komoot ist NICHT in der Lage, ohne Internetverbindung, nur mit GPS, eine Route zu planen. Außer, man weiß genau, wo man sich verfährt und lädt vorher das Kartenmaterial herunter 😂. Lachnummer.
Jetzt lass doch mal das arme Komoot in Ruhe. Das Programm hat neben den aufgeführten Nachteilen auch seine Vorteile, wenn man damals die Weltkarte für 29€ gekauft hat:

Routenplanung für Radreisen am PC funktioniert wunderbar und die geplanten Routen landen dann direkt auf dem Handy und dem Rox. Umplanung während der Reise im Hotel ist auch kein Problem. Und die GPX-Dateien können mit wenig Aufwand(keine USB-Verbindung mit dem Handy erforderlich) in Locus importiert werden.

Locus kann die Synchronisierung zwar jetzt auch, aber nur mit dem Gold-Abo für 24€ im Jahr.

Frage an die Odenwaldlocals:
ist das hier wirklich eine Endurotour, oder hat man da auch als Nichtdaunhiller seinen Spaß:
https://www.mtb-geo-naturpark.de/index.php/joomshaper/collenberg-co-1
 
Heute war wieder Fitnessaufbau angesagt....
Bis zur Kurve ist das Schlimmste an Steilstücken geschafft (zumal die letzten Meter noch mal fies sind), nach der Kurve sind erst mal moderate Steigungen angesagt.
Fast alle weiteren Steigungen bis zum Herzberg sind moderat und bis auf eine Rampe zum Herzberg muss der erste Gang nicht mehr eingelegt werden.
DSC_0186.JPG


Zumindest muss mein Selbstbewusstsein im Gegensatz zu meiner Kondition gut ausgeprägt sein, da meine Frau mich an der Kurve mit den Worten "Ich warte erst fünf Minuten empfangen hat"
Da tröstet es auch nur noch bedingt, wenn einer auf dem Rückweg sein Hardtail hochgeschoben hat und das schon lange vor der Kurve.


Genug gejammert, nach dem Strampeln gabs erst mal Eiei :D
Frankfurter Schnitzel mit Bratkartoffel:hüpf:

DSC_0188.JPG


Freitag dann Trail8-)
 
Sieht schön aus, wo ist das?
Hier eine kleine Tourbeschreibung, vom Rittner Horn runter zum Roaner Hof

DSC_4483 (2).JPG

über einen schönen Trail

KU8.JPG


DSC_4495 (2).JPG
DSC_4497 (2).JPG

und Alm, manchmal etwas Sumpfig
DSC_4502.JPG



der Roaner
DSCI0302.JPG




Alternativ zum Roaner ein Stück weiter Richtung Kolbenstein Manuelas Jausestation, beide sehr lecker :daumen:
Manuelas Jausestation , Gulasch von Galloways aus eigener Zucht.

DSC_4509.JPG


Zurück dann durch den Kemater Wald nach Klobenstein

DSC_4473 (2).JPG
 
Frage an die Odenwaldlocals:
ist das hier wirklich eine Endurotour, oder hat man da auch als Nichtdaunhiller seinen Spaß:
https://www.mtb-geo-naturpark.de/index.php/joomshaper/collenberg-co-1
Da muss ich mich Speedskater anschließen. Die Runde ist nett. Bin sie vor zwei Jahren (und noch so einige weitere in dieser Umgebung) locker mit dem Starrbike gefahren. Auch die GH1 und die Mil1. Letztere ist so das knackigste in der Gegend, aber immer noch starrbiketauglich. Wenn man an den Rumpelstellen etwas langsamer macht. Aber da es mir ohnehin an Hangabtriebskraft mangelt.....
MIL1-2020-07-25-9.jpg

Mil1

Und nochmal Mil1. Die einzige "Schlüsselstelle" dort, von vorne aufgenommen. Da muss man sich hinsichtlich der besten Linie erst mal orientieren, denn man sieht den Verlauf nicht, wenn man von oben kommt. Ist aber fahrbar.
MIL1-2020-07-25-7.jpg
 
Jetzt lass doch mal das arme Komoot in Ruhe. Das Programm hat neben den aufgeführten Nachteilen auch seine Vorteile, wenn man damals die Weltkarte für 29€ gekauft hat:

Routenplanung für Radreisen am PC funktioniert wunderbar und die geplanten Routen landen dann direkt auf dem Handy und dem Rox. Umplanung während der Reise im Hotel ist auch kein Problem. Und die GPX-Dateien können mit wenig Aufwand(keine USB-Verbindung mit dem Handy erforderlich) in Locus importiert werden.

Locus kann die Synchronisierung zwar jetzt auch, aber nur mit dem Gold-Abo für 24€ im Jahr.

Frage an die Odenwaldlocals:
ist das hier wirklich eine Endurotour, oder hat man da auch als Nichtdaunhiller seinen Spaß:
https://www.mtb-geo-naturpark.de/index.php/joomshaper/collenberg-co-1
Du hast zwei "ewige" Anstiege und anschließend geht es auf Trails der Kategrrie S0 bis S2 bergab. Die Strecken sind abfahrtslastig, jedoch noch keine DH Strecken. Fahrtechnik ist trotzdem von großem Vorteil. Und ja, es ist eine Endurotour was die Anforderungen betrifft. Co1 liegt übrigens bereits im Spessart, ist allerdings bei den Odw-Geopark Strecken hinterlegt.
 
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn du dir mal ein paar leichte, gut tragbare Schoner besorgen würdest. Nur für den Fall, daß du dir noch einmal dieses Knie lädieren 'willst'. 😉
Wolle Schoner kaufe ? :D

Kann ich dich mit Tot schmeißen, was hättest du gerne für welche? Skaten, Kampfsport, Volleyball, Moped, Arbeit und nicht zu vergessen MTB8-)
Das Knie hab ich mir bei einem Sturz im Hotelgarten verletzt... völlig blöde.

Zeigt auf der anderen Seite wieder das es gar keinen Sinn macht keinen Trails zu fahren, weil kaputt machen geht auch so:aufreg:

Nö, hab ja mein Matschauge auch nicht zeigen dürfen
 
Aber da es mir ohnehin an Hangabtriebskraft mangelt.....
Mit dieser begründung kommst du hier nicht mehr durch. Die hangabtriebskraft ist für alle (an derselben stelle) gleich, pro kg körper/systemgewicht gerechnet. Ist jemand doppelt so schwer wie du, braucht es die doppelte kraft, ihn so schnell zu schieben wie dich. Er ist ja auch doppelt so träge als masse genommen.
Er hat keinen vorteil, d.h. also, ähem, ihr würdet gleichschnell beschleunigt. Wenn du mal genau beobachtest, wann in der realität der andere, ohne zu treten, an dir vorbei zieht, kommst du auch auf die idee, woher die ungerechtigkeit gegen die kleinen, leichten fahrer stammt.
Aber wenn du weniger bremst, ist das alles kein thema mehr. 🤔
Andererseits, wenn du so wie bisher fährst, kann man dich länger bewundern.
Hat auch was!
🥰
 
Zurück
Oben Unten