HaigRip handgefertigte Flatpedale: Pedal-Manufaktur jetzt mit Webshop [Update]

HaigRip handgefertigte Flatpedale: Pedal-Manufaktur jetzt mit Webshop [Update]

Flatpedals selbst gemacht – Hubert Ruff fertigt individuelle aus Aerospace-Grade-Aluminium gefräste Flatpedals 100 % made in Germany. Die edlen Teile bieten einen besonderen Look und einige spezielle Features. Nach einer wilden Start-up-Phase ist jetzt der HaigRip Webshop gestartet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
HaigRip handgefertigte Flatpedale: Pedal-Manufaktur jetzt mit Webshop [Update]

Was sagt ihr zu den selbstgefertigten Flats von Hubert Ruff?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: HaigRip handgefertigte Flatpedale: Pedal-Manufaktur jetzt mit Webshop [Update]
B9AFAC64-B5CA-45BC-9813-55834300C38B.jpeg

6473BF73-BD22-436E-8355-C1583065B6E4.jpeg

B8F0DEAB-F6E9-4143-84B6-342D47867631.jpeg

B75E07EB-76E2-4847-8CDF-51252758030E.jpeg

DECC1F7D-6F40-4AE0-BAE7-964955CBBB9B.jpeg

B84E6A6C-BCB2-4B33-8281-00086F166EF7.jpeg

D7F090E1-D6ED-4C94-B335-B9DAEA6EDD05.jpeg

556572F6-7654-411D-BCF1-9E4CFC9A874B.jpeg

35B2A66A-D6FF-46DE-9F0A-00519430A1CB.jpeg

Schick sind se!
Danke an hubse_ruff für die Erlaubnis, dies Posten zu dürfen.
 
Sind die Pins unterschwellig regenbogenfarbig angeordnet?
Also an dem Pedal mit dem schönenen güldenen Körper ...
 
naja mit dem Pyramidenmuster in Alu blank ist es schon arg "bling bling" ,
und wäre im wahren Leben schon etwas lachhaft an einem Geländefahrrad.

aber das ist ja auch nur nen Musterstück.

allerdings weiss ich nicht ob Pyramidenmuster der Stabilität Weißheit letzter Schluss ist.

das sind doch in jeder Kerbe Sollbruchstellen ?!
 
Ich finde es prinzipiell erstmal cool, wenn Leute einfach Dinge ausprobieren und uns die Möglichkeit geben, unsere Bikes individuell und nach unserem Geschmack zu gestalten... 👍

Ob mir dabei jedes Produkt im Einzelfall gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Aber es wird ja niemand gezwungen diese Pedale zu erwerben... 🤷‍♂️
 
Bzgl. der Pedale: Es stand doch irgendwo, daß ein hoher Individualisierungsgrad möglich ist - also bei grundsätzlichem Gefallen einfach so zusammenstellen, wie es einem gefällt?! Das die Pedale nicht für die ‚Breite Masse‘ gedacht sind, sondern für Individualisten, denen genau das, ggf. noch kombiniert mit der Produktion in D, das wichtigste Kaufkriterium ist, ist - glaube ich - offensichtlich.

Mich würde interessieren, ob hier jemand noch was zum Material und der Bauweise sagen kann? Weil - für mich ist das Gewicht wumpe, aber Produktion in D und die Möglichkeit, nach eigenem Geschmack zusammenzustellen find ich spannend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit schwarzem pedalkörper und blauem elox würden mir die Dinger mit ziemlicher Sicherheit taugen.

Die Holzkiste Brauch ich jetzt auch nicht unbedingt, aber so alles in allem kann man da echt drüber nachdenken. Zumal Made in Germany und kurze Transportwege und so👍
Muss ich mir fürs neue fully merken
 
... oder dunkles Plastik für 32 € :awesome: sorry für's posten, aber bei mir halten die schon erstaunlich lange...

https://www.probikeshop.com/de/de/pedale-sb3-flowy-nylon-2020/180591.html

Hab selber Plastik Pedale am DJ Bike, aber wenn es nicht gerade schwarz ist passt der "matte" Plastik Look einfach nicht so wirklich zu anderen eloxierten Komponenten.

Abgesehen davon geht es bei den Pedalen hier ja darum eben keine billigen China Teile zu fahren. (Jaja One Up und so, kommt am Ende aber trotzdem aus China/Taiwan)
 
Eben. Der Titel der Story enthält das Wort "Handwerkskunst". Und diese muss man ja wohl anerkennen. Auch wenn mich diese Pedale überhaupt nicht ansprechen. Der Aufwand und das Herzblut sind doch deutlich erkennbar. Darum habe ich es auch als ein interessantes Projekt bezeichnet. Ich glaube auch nicht, dass der hohe Preis einen hohen Gewinn abwirft. Im Gegenteil.
Auf dem Trail sind die pragmatischen Nylonpedalen trotzdem top.
Beide Seiten haben Recht.
 
Ich denke, ich werde da demnächst wirklich eine Bestellung aufgeben. Und ich war unter den Leuten, die das als schweres Lego gesehen haben.
Ich schätze aber die individualisierungsmöglichkeiten und die Tatsache, dass man ein kleines Unternehmen unterstützt.
Ich werde da für das nächste Bike auch zuschlagen.

Es gibt tausende Pedale am Markt, aber das hier hat die beste Lagerung, die ich je gesehen habe.

Keine Gleitlager => viel weniger Reibung, allein das wäre schon 1kg Mehrgewicht wert.
Dazu Nadelhülsen, die im Vergleich zu Kugellagern eine gigantische Tragzahl haben. Und dann laufen die Nadelhülsen noch ohne Innenring direkt auf der polierten Welle. Besser geht es nicht :daumen:
 
Zurück
Oben Unten