Händlersuche Nürnberg und Umkreis

Registriert
1. November 2004
Reaktionspunkte
1.114
Ort
Wendelstein
Nabend

so hab es im Titel ja schon mal umschrieben. Da die Cube Seite mir da nicht weiter helfen kann was die Suche nach gute Händler hier im Raum Nürnberg betrifft hoffe ich mal das es hier jemand gibt. Was ich such ist das "AMS pro" oder die FR Version. Also weiß einen Händler der zu empfehlen ist.

Danke schon mal
norman68
 
Hi Norman!
Ich hab ´02 bei Radsport Duschl im Euckenweg (N) ein Cube gekauft. Die waren aber nicht sonderlich motiviert. Letzten Herbst hatte ich mein Bike mal dort und stellte fest, dass da eigentlich gar nichts mehr von Cube herumsteht. Vom Mitarbeiter im Shop hab ich dann erfahren, dass neben Scott wohl jetzt vermehrt Steppenwolf angeboten wird. Als Grund wurde mir eine suboptimale Zusammenarbeit mit dem zuständigen Cube-Repräsentanten genannt. Ob die jetzt überhaupt noch Cube führen, weiss ich nicht.
Im Januar war ich jetzt bei "Robby Löws Radlerstube" in der Jägerstraße (N). Hat wohl schwerpunktmäßig Rennräder, aber auch Cube-MTBs. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es das normale AMS Pro oder das FR wird, aber der Verkäufer hat da was bestellt und wartet jeden Tag darauf (einfach mal anrufen).
Von der Beratung fand ich auch den Adrenalin in Fürth sehr kompetent. Allerdings schien mir da der Chef (falls er es war) etwas arrogant, aber das ist ja eine recht subjektive Bewertung.

Von der Atmosphäre her, würde ich zu "Robby Löw" gehen... :daumen:

Liebe Grüße,

Stet
 
Nabend stet hellas,

den Radsport Duschel kenne ich schon dort hatte eine Bekannte vor drei Jahren ein Cube gekauft. Das die jetzt die Marke nicht mehr führen habe ich schon festgestellt:-(
Was die Radlerstube angeht bin ich etwas vorsichtig denn dort haben drei Bekannte letztes Jahr ihre Bikes gekauft und das war dann nicht so der Hit. Bei einem mußte ich die Schaltung selber einstellen da die nur geschaltet hat wenn du sie ein paar mal gedrückt hast. Beim nächsten wurde am Steuerrohr die Abdeckung am Steuersatz vergessen so das die Lager im Freien lagen und beim dritten hat die Bremse in einer Tour geschliffen. Das waren alle AMS Pro und das ist nicht sonderlich beruhigend so was zu wissen. Anschauen werde ich mir den Laden aber dennoch nur geht man da halt dann mit einem nicht so guten Gefühl hin.

Das Adrenalin kenn ich nicht muß ich mir mal anschauen wie es dort so ist hast du da vielleicht einen Link zu dem Shop wenn die so was haben.

Ciao Norman
 
Moin norman68,

schau mal einer an. Hätte ich jetzt bei der Radlerstube (so auf den ersten Blick) nicht erwartet. Wie Du berichtest, scheint es aber ja kein Einzelfall zu sein.
Von der Kompetenz her wuerde ich dem Adrenalin schon eine gute Note geben, irgendwie hat's halt nur mit der Sympathie a bisserl gehakt.
Eine Homepage gibt es vom Adrenalin wohl nicht. Die Karolinenstraße (36) ist aber leicht zu finden. Die haben uebrigens nicht nur Cube, sondern auch andere schöne Bikes, z.B. von Cannondale :D

LG

Stet
 
Ein Bekannter hat ein Cube Reaction beim Adrenalin gekauft. Das wird er nie wieder machen. Erstens war am Rad nicht die richtige Gabel dran, wobei lapidar bemerkt wurde, die originale Gabel wäre sowieso net der Hit, und als er es endlich mit originaler Gabel hatte, waren die 33er Maguras schlecht eingestellt, eigentlich hat vieles nicht gepasst, also wenn man da keine Ahnung hat, ok, aber ein Bikeladen??? Da kann ich nur des Velo empfehlen, von der Qualität her, führen aber kein Cube-Sortiment.
 
Beim Velo muss ich DM recht geben; hab mir da Stevens-Bikes angeschaut und fuehlte mich wirklich gut beraten. Allerdings gibt's da halt keine Cubes.
Wobei, so langsam befuerchte ich, dass es auch keinen wirklich empfehlenswerten Cube-Haendler in N gibt.
In Erlangen kenne ich noch das Rad-Werk. Ich glaube, dass dort neben Maxx-Bikes auch Cubes herumstanden. Kann mir aber gar kein Urteil erlauben, da ich dort nur mal ein Fläschchen Federgabel-Deo gekauft habe.

Als naechstes lesen wir hier jetzt bestimmt von jemandem etwas ueber schlechte Erfahrungen mit dem Velo und dem Radwerk.
Den perfekten Haendler wird es wahrscheinlich nie geben.

Stet
 
Habe mein stumpi letztes jahr im adrenalin (fü) gekauft und mir zum vergleich auch mal ein cube dort angesehen. sie sind vor allem specialized und cube händler und machen auch gute preise! cannondale führen sie aber sicher nicht mehr (außer restposten)!

das mit der arroganz kommt schon so rüber da hat mein vorgänger leider recht. und vor allem der chef wirkt leider manchmal etwas unmotiviert.

die werkstatt ist allerdings echt gut und sehr nett und hilfsbereit!!!
 
Hi,
da ich auch in Nürnberg wohne und ebenfalls ein CUBE habe post ich auch mal meine Erfahrungen.

Löw´s Radlerstube:
Ich find den Laden eigentlich sehr einladen (hat ne familiäre Athmosphäre) und bin der Meinung das man gerade solche Händler unterstützen sollte. DAs de Schwerpunkt und die Kompetenz eher Auf Rennrädern liegt, denke ich hängt auch u.A. an den Mitarbeitern (jeder Mitarbeiter dort hat sein spezialgebiet). Über technische Mängel kann ich mich bisweilen nicht beklagen und auch hier ist ein Stammkundenbonus zu haben.

Adrenalin:
Das mit der Aroganz kann ich leider auch bestätigen. Allerdings wenn man (mit der Zeit) einen guten Draht zu betimmten Mitarbeitern entwickelt wird man hauptsächlich auch nur noch von demjenigen bedient und hat somit schon fast einen kumpelhaften Umgang. Die HP ist unter Adrenalin zu erreichen.

Velo:
Habe mich anfangs auch erst für Stevens interesiert und habe dort eine sehr ausführliche und gute Beratung ohne das ich meine Kaufabsicht hervorgehoben habe, bekommen. Ein älteres Radl hatte ich mal dort um einen Bremsschlauch (Magura) tauschen zu lassen. Technisch eine sehr gute Arbeit, negativ, man benötigt einen Termin und ca. 45 Euro. Hier denke ich aber wird man als Stammkunde bessere Konditionen bekommen und das bin ich nunmal nicht (der Laden muss ja auch von was Leben)

Soweit meine Einschätzung, daß alle Läden bei mir "so gut" weggekommen sind liegt allerdings nicht an irgendwelchen "Provisionen", sondern das ich allgemein denke es ist auf alle Fälle zu unterstützen ist, wenn eher kleine Lädern versuchen sich gegen die Großen Kaufhausketten wie in Nürnberg Stadler oder auch den Internetmarkt zu behaupten.

Grüße
Michael
 
Hallo

danke hab noch einen laden gefunden der Cube hat. Der Laden ist im Industriegebiet in Ezelsdorf (an der B8 N-NM). Dieser Laden führt neben Cube auch noch Votec, Klein und Ghost, hat RR und MTB zur Auswahl. Hat gestern zwei AMS Pro bekommen aber noch nicht fertig montiert. Nach ein wenig Beratung bin ich dann erst mal das 18" gefahren was mir aber etwas zu klein war. Dann hatten sie mir das 20" schnell fahrfertig montiert so das ich mit dem mal etwas fahren konnte. Trotz des sch... Wetters und der noch nicht exakten Schaltung hab ich mich dann aber doch gleich in das Bike verschaut. Die Beratung war gut und das Drumherum auch. Hab mir da nun ein AMS Pro Komplett XT bestellt:))
Also der Laden ist super.

Ciao norman68
 
Zurück
Oben Unten