Händlerschwund

Registriert
20. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt-Eberstadt
Hallo liebe Fusion-Gemeinde,

ich habe mit Schrecken feststellen müssen, daß mein bevorzugter Bike-Dealer, bei dem ich meine zwei Freaks gekauft habe, sowie ein sehr renomierter Bike Händler im Darmstädter Raum den Vertrieb von Fusion-Bikes eingestellt haben!

Habt Ihr vielleicht noch einen Fusion Händler im 6er Postleitzahl Bereich der diese Marke noch vertreibt? Die Homepage von Fusion ist in diesem Bereich nicht mehr aktuell!

Für mich ist es erschreckend zu sehen, wie schnell es geht, daß man als Bike-Hersteller ausgelistet wird! Da rühmt sich noch ein Dealer vor einem Jahr, daß er einer der absatzstärksten Fusion Wiederverkäufer ist, und heute kann man sich nur noch wage an Fusion erinnern.

Ja, so schnell geht es, aber eine richtige Begründung wurde mir nicht gegeben, es wurde auf Reklamationsprobleme sowie zu lange Wartezeiten bei der Regulation derselben verwiesen!

Gruß von der Bergstraße

Lars:confused:
 
Hi-Bike in Kronberg
Cycleplanet in Mz
BIKE & FUN in Geisenheim

fallen mir so auf anhieb ein
 
Hallo liebe Fusion-Gemeinde,

ich habe mit Schrecken feststellen müssen, daß mein bevorzugter Bike-Dealer, bei dem ich meine zwei Freaks gekauft habe, sowie ein sehr renomierter Bike Händler im Darmstädter Raum den Vertrieb von Fusion-Bikes eingestellt haben!

Habt Ihr vielleicht noch einen Fusion Händler im 6er Postleitzahl Bereich der diese Marke noch vertreibt? Die Homepage von Fusion ist in diesem Bereich nicht mehr aktuell!

Für mich ist es erschreckend zu sehen, wie schnell es geht, daß man als Bike-Hersteller ausgelistet wird! Da rühmt sich noch ein Dealer vor einem Jahr, daß er einer der absatzstärksten Fusion Wiederverkäufer ist, und heute kann man sich nur noch wage an Fusion erinnern.

Ja, so schnell geht es, aber eine richtige Begründung wurde mir nicht gegeben, es wurde auf Reklamationsprobleme sowie zu lange Wartezeiten bei der Regulation derselben verwiesen!

Gruß von der Bergstraße

Lars:confused:


wenn wundert es noch, so wie die firma sich gegenüber den händler in falle einer reklammation verhält, kein wunder. mein händler hat das produkt auch rausgenommen, zuviele risse an schwingen, rahmen usw. der hat echt die nase voll und will seine kunden in zukunft vor solchen dingen bewahren.
 
In Händlerkreisen kursieren schon seit einiger Zeit die übelsten Gerüchte um fusion und deren Zukunft. Ich selbst kenne 2 Händler, die fusion ebenfalls nicht mehr bestellen.
Bin mal gespannt, was da in den nächsten Tagen noch so alles herauskommt.
Andy (Anbipa), was meinst denn Du zu dieser ganzen Sache? Und Tobias (fusionsupport) antwortet auch nicht auf pm mit techn. Nachfrage zu Dämpferhub. Ist er noch "an Bord"?
Mal schaun.
 
Kenne auch einen sehr namhaften Händler in München, der Fusion nicht mehr im Programm hat, weil nach seiner Aussage, die Reklas einfach nicht klappen und der Service seitens Fusion sehr schlecht gewesen sei und man deshalb nicht mehr länger mit Fusion zusammenarbeiten möchte.
 


ja geh biken wenn du die wahrheiten nicht ertragen kannst:lol::lol::lol::lol:

kannst ja froh sein, dass du einer der wenigen bist dessen rahmen hält. aber falls du es immer noch nicht begriffen hast, es ging hier hauptsächlich um wiplash rahmen:confused::confused:
 


wer anderen bilder klaut, verfälscht oder ins forum stellt ist doch ein verbrecher oder so ähnlich. hast doch du behauptet:daumen::daumen:
 
war das eigentliche thema kein anderes !

reisst euch zusammen sonst editiere ich eure nächsten beiträge die wieder nur dazu da sind sich gegenseitig etwas rein zu würgen.

coffee
 
Hallöle!!!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Rahmen, den ich im Namen meines Shop Sponsorings beziehen kann. Das Fusion Terminator gefällt mir eigentlich sehr gut, nach dem Lesen eurer Zeilen nehme ich davon aber wohl besser Abstand. Gerade im DH Sport bin ich auf eine gute Haltbarkeit und guten Support angewiesen. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das "Made in Germany" immer noch ein Qualitätsmerkmal ist.
Die Marke die ich zur Zeit fahre kommt zwar leider nicht aus unseren Landen aber die Qualität und der Service sind superb.
Könnt Ihr die Gründe für den Händlerschwund konkretisieren bzw. aus eigener Erfahrung etwas dazu schreiben?

Gruß Ope
 
hallo ope, hatte in den ersten tagen nach lieferung den wunsch, den dämpfer(fox float) zu tauschen. dämpfer ist ständig bei der 1.ausfahrt durchgeschlagen. am tel(anruf meines händlers) folgendes zu hören bekommen: da ist uns nix bekannt, aber wenn der dämpfer durchschlägt, diesen auf max. druck aufpumpen, auch bei meinen 73 kg auf 12 bar "aufpusten"!! hab ich gemacht=> problem blieb. nochmals anruf:antwort von fusion: da haben sie leider das falsche bike gekauft. besser wäre`en whiphlash für meine fahrweise gewesen.:)confused:hä wie bitte?)und der dämpfer sei jetzt ja schon gebraucht und alt und leider leider kann fusion den nicht mehr zurücknehmen. usw. usw.:( das hat mich schon geärgert. :mad: nach mehrmaligem hin und her per fax und post und beschwerde meinerseits wegen des dämpfers aber dann trotzdem gegen "normalen" aufpreis ein manitou evolver eingebaut:daumen:. da ich das bike ansonsten einfach für genial halte. mein! fazit: wenn du kein problem mit dem bike hast, besteht auch kein problem mit fusion. ansonsten evtl. etwas kleinlich, warum auch immer? PS: mit dem tausch auf manitou seit februar 2007 biken mit null problemos:daumen::D
 
@ derfreak
Servicewüste Deutschland also .... ??? Als Hersteller immer als erstes die Ursache beim Kunden zu suchen ist mal ein ganz falscher Ansatz. Erst recht wenn sich Schadensbilder häufen, das ist dann eher ein Konstruktionsmangel.
Ich werde jedenfalls noch eine Weile beobachten bevor ich mich für irgendwas entscheide.
Fährst du jetzt den Manitou mit optimalem Sag, und vor allem mit wieviel Druck?

Gruß Ope
 
Zuletzt bearbeitet:
@ope: servicewüste ist vieleicht en bisschen hart ausgedrückt: aber meine erfahrungen gehen schon in diese richtungen. eigentlich schade: würd mir das bike evtl. nochmal wiederkaufen (biketechnisch gesehen). herstellermässig: eher nicht mehr. muss aber jeder selber wissen und für sich entscheiden! zur frage evolver isx 4: =>20% sag bei 6 bar, piggy pag 8 bar auf stufe 2. passt bei mir für die trails. noch keinen durchschlag.:lol: in benutzung über 1 jahr und am rahmen und anbauteilen noch nichts gerochen.
 
Ich hab den Service von Fusion auch schon benötigt und kann mich nur zum x ten mal wiederholen, alles einwandfrei und auch schnell.

KOmmt immer auch auf den Händler an und wenn man selber schreibt oder anruft auf den Ton.
 
Also, ich bleibe Fusion treu!!!

Zu euren Reklas
Die Reklas. die ich hatte wurde so schnell wie möglich bearbeitet.
Rahmen Whiplash gebrochen 3 tage später fuhr der Kunde mit einem neuen, oder es wurde in ein Whiplash EX getauscht mit Aufpreis natürlich ist alles kein Problem wenn man mit den Leute richtig umgeht.
Das es bei Nörglern und Wahrheitsverdrehern mal länger dauert ist halt so.
Oder ein Bike nicht ordentlich gewartet wird, nicht für den passenden Einsatz gefahren wird, ist es halt schwierig.
Meine Meinung nicht die von Fusion.
Ich kenne andere die kein neues Rad anderer Hersteller bekommen haben weil es gebrochen ist und es wurde festgestellt falsches Einsatzgebiet.Kommentar des Händlers Pech gehabt so was passiert halt.


Euer Andy
 
schade, ein gutes konzept in einem Bike, schlecht vermarktet und umgesetzt...
traurig

Ja, leider ist es eine Tatsach, dass mal ganz abgesehen vom Service, Fusion den Vorteil eines genialen Rahmenkonzeptes ( auch gleichzeitiger Nachteil, da man Weiter-/Entwicklungsarbeit durch zwangsläufig sehr ähnliche Rahmenform nur schwer vermitteln kann.) durch schlechtes Marketing und offensichtlich mangelhafte Umsetzung für potenzielle Käufer fast uninteressant macht :-(.
 
@Ope: Ruf einfach bei Andy an. Er ist voll in Ordnung und kann dir zu deinen Wünschen alles sagen. Er ist dabei auch immer ehrlich. Ich bin froh es bei ihm gekauft zu haben. Ein persönliches Gespräch ist in solchen Fällen immer das Beste.
Ist einfach meine Erfahrung.

Andy hat den direkten Draht zu Fusion. Ich bin mit dem Fusion Service zufrieden.
Ich war außerdem in Winterberg beim IXS Cup auf dem Fusion Stand und fand sofort ein super Gespräch mit den Jungs.

Was ich an Fusion wirklich nicht mag ist die Stiefmütterlichkeit mit der sie ihre Internetseite pflegen.
Fehler passieren. Ich denke, dass Fusion daran was ändern wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Fusion*er,
ich hab manchmal den eindruck das sich im Fusion Forum,
mehr "nicht" Fusion*er herumtreiben als Fusion*er !!
und die fahren fast immer Canyon!!!!!!!!
Hab nichts gegen die Bikes aber wenn jeder so kaufen würde,
dann hätten mir bald keine GUTEN Bikewerkstätten mehr!
Es kann kein Händler ohne Bikeverkauf bestehen!!
Wenn jetzt noch einer sagt ,er brauche keine Werkstatt, dann
sollen sie sich mal in die Bikewerkstätten umsehen wer da so steht!

Nochmal ! hab nicht gegen Canyon aber
dann sollen die auch nicht so gegen die fast letzten deutschen Bikemarken haben!

Gruß Peter
P.S Auch meine Schwinge ist gebrochen! und ersetzt worden!
 
Zurück
Oben Unten