Händler machte einen Fehler.

Registriert
16. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Also ich muß sagen, ich dürfte ein wenig glück haben.
Ich habe gerade gelesen, das Original ein SId Xc Dämpfer auf meinem Bike sein sollte und was sehe ich da auf dem Bike.
Einen Sid Race Dämpfer mit einem Sid Xc Aufkleber.
Der klebt sogar noch verkehrt am Dämpfer.
(+ und - Kammer vertauscht).
Hat das jemand auch schon erlebt?

Kann man diesen Dämpfer eigentlich noch tunen?
Lock Out oder so?


Fox RC Dämpfer: Ist der eigentlich bis auf das Lockout besser?
Negativkammer wird autom. abgestimmt.

Bin mit meinem Zufrieden, würde sich ein Umstieg auszahlen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, für später einmal, oder vielleicht kann ich ihn ja mal günstig wo abstauben.

Cu
 
Hallole Flash4u,

erstmal vorne weg, du scheinst ja nicht sehr lange an deinem neuen bike Freude gehapt zu haben (Lack und Dämpfer). Das ist natürlich schade. Zum Lack an der Kettenstrebe: da würd ich einfach nen Kettenstrebenschutz rummachen, kann ja auch gut aussehen so ein Ding :daumen:
Zum Dämpfer
Wenn es denn wirklich ein SID race dämpfer ist, sei doch froh, das Ding kostet nochmal einen hunderter mehr als der normale XC. Nachrüsten mit Lock out weiss ich nicht, aber denke eher nicht, aber warum auch, ist es so schwierig die Druckstufe zuzudrehen?
Fox RC, welchen meinst du? Vanilla oder Float? Du schreibst du wärst zufrieden mit deinem, warum dann wechseln?

cu, moruk
 
das ist dann natürlich schon ein Problem. Dann geht ja nur noch Luftpumpe mitnehmen :(
oder versuchen, ob der Händler das Ding noch tauscht, müsste ja eigentlich möglich sein.

sorry da kann ich dann auch nicht weiter helfen

cu, moruk
 
Nein ich spinne nur rum, ich bin leider dem Basteln verfallen.
Ich schraub echt gern an Sachen herum.
Mein Händler hat mir eigentlich abgeraten von Dämpfer mit Lockout. Die Teile werden schnell kaputt.
2 X hatte er schon eine Reklamation auf die Teile. Ich glaub es war eh ein Fox Dämpfer.
Ich meine den Float Rc.

Kann mir nur einer Erklären was der Stickstoff in dem Dämpfer macht?
 
ich meine, dass der stickstoff nicht so "anfällig" ist. er reagiert nicht so stark auf wärme und expandiert nicht oder so!

kann aber sein, dass ich mich irre...
 
Lockout mag ja ne feine Sache sein, aber wenn so ein Dämpfer gelockt ist, gehen die Stöße voll auf die Lager. :mad:
Dann lieber die Pumpe in den Rucksack - zum uphil viel Druck drauf, und vor dem downhil richtig einstellen.:)
 
Am geilsten würde ich einen 2 Stufen Dämpfer finden.
Für mich 1 Stufe sehr weich , 2 Stufe normal.

Das muß ich mir Bauen. ??????
Hat jemand eine Idee?
 
Flash4u schrieb:
Am geilsten würde ich einen 2 Stufen Dämpfer finden.
Für mich 1 Stufe sehr weich , 2 Stufe normal.

Das muß ich mir Bauen. ??????
Hat jemand eine Idee?

Also Flash4u,
du warst doch gerade noch beim Rahmenbauen, jetzt willst also einen Dämpfer selbst bauen? Wenn du mal überlegst, so richtig feste, wirst auch zu dem Schluss kommen dass das ne ziemlich, sagen wir mal, bescheidene Idee ist. Ein echter Bastler, du willst ja einer sein, muss auch seine Grenzen kennen. Wenn du Maschinenbaustudent bist, kannst sowas ja vielleicht als Diplomarbeit machen, aber sonst :rolleyes: .

cu, moruk
 
Zurück
Oben Unten