Hämoriden - was tun?

Original geschrieben von Pastorensohn

Vielleicht brauchst Du z. B. einen anderen Sattel als den SLR??!!!!!
Das kann schon viel ausmachen.
Grüße!

...kann auch sein - oder eine gekröpfte Sattelstütze, hab nämlich so das Gefühl, dass ich mit meinen 4 Buchstaben auf dem Sattel zuweit vorne sitze...

Möglichkeiten gibt es viele.

hallo robby,

tröste dich ,ich hatte auch hämoriden , ich war dann beim frauenarzt-urologie, die hat mir gesagt ich hätte zwei dicke brummer da sitzen , die würde sie schon mit dem blosen auge sehen,da hilft nur mit dem gummi abbinden , gesagt getan , sie hat abgebunden und nach 3 tagen sind meine eier abgefallen.
jetzt kann ich das hohe c und fahr tagelang über die alpen ohne das meine nüsse weh tun .

gruß
konni

ps ich hab ne harley mit daunenkissen

Hmmm,

ich hatte zuletzt nen Abzess (zum Glück am Steißbein...), hab auch zu lange gewartet und hab jetzt Zwangspause wegen operative entferntem Abzess und offen verheilender Wunde... Hat jemand Erfahrung damit wie lange man da pausieren muss?

Bei mir kams (vermutlich) von einem Heimtrainer bzw. dessen Sattel. Ich kann nur empfehlen frühzeitig zu gehen, bei mir hätte man ggf. einen OP + stationär + 2 Wochen krank geschrieben + ? Wochen keinen Sport verhindern können...

......endlich kann ich mal Antworten geben.:D

Zunächst mal finde ich es gut, dass du dir hier offen in einem Forum Hilfe und Meinungen einholst. Es ist im Grunde ein Thema welches weit verbreitet ist und jeden etwas angeht. Zudem bietet es anderen, die ebenfalls ähnliche Probleme haben, -oder bekommen, zukünftig einen Hinweis.

1. woran erkennt man Hämorrhoiden?

Hämorrhoiden hat jeder!! Mein Glückwunsch!
Die Hämorrhoiden sind dafür da den flüssigen Teil des Stuhls im Körper zu halten. Wären sie nicht da, wäre der "Bremsstreifen" in der Hose normal! Deinen beiden Anusmuskeln sind nicht in der Lage Flüssigkeit zu halten. Es handelt sich dabei um eine venenartige Struktur, die sich nur dann leert, wenn die zur Toilette musst. Das alles ist ein sehr komplexer Vorgang und wenn nur ein Teil gestört ist, kommt es zu Problemen.....
Was du meinst, sind also nicht die uns allen eigenen Hämorhoiden, sondern du denkst du leidest an einem hämorrhoidialen Leiden!! Ein himmelweiter Unterschied. In etwa so wie die Blinddarm resektio, die in Wirklichkeit eine Entfernung des Apendix (Wurmfortsatzes) ist.
Erkennen kann dies ein Koloproktologe, der die nötigen Instrumente hat um dich rektal zu untersuchen.

2. können diese vom biken kommen?

Ich denke, dass das biken die Probleme begünstigt, ursächlich liegt das woanders. Ich weiß hier widerspreche ich deinem Arzt, aber wenn er kein Koloproktologe ist, dann hat er nur geschätzt!! Nur mal so als Hinweis. Wenn du Herzprobleme hättest, dann würdest du sicher auch zum Kardiologen gehen, oder überlässt du alles deinem Hausarzt?

3. (wenn 2. "ja") was kann die Ursache sein und wie lässt sich dies vermeiden?

Die Ursache kann viele Gründe haben, unter anderem die Ernährung, Lebenswandel, etc.
Wie lange benötigst du bei einem Toilettengang? Nimmst du eine Zeitung mit?

4. Was bringt Eigen-Urin für den Heilungsvorgang?!

Außer einem würgenden Gefühl und evntuellem erbrechen fürchte ich nicht viel. In der Verbindung mit Eis und TriTop+Wodka könnte es aber symptomfrei konsumiert werden. Dies ist aber nur eine vorsichtige Prognose und entbehrt jeglicher Validierung.....:D

Wenn du eine Adresse von einem Proktologen haben möchtest, dann PM an mich.
Bei den Zäpfchen die dir dein Arzt verschrieben hat, handelt es sich nicht zufällig um Faktu Akut?....nehmen und gut....für 2-4 Wochen und dann stehen wir wieder am gleichen Punkt.

Allen Spass mal bei Seite, wenn du wirklich Blut im Stuhl hattest ist eine lupenreine Abklärung Pflicht!! Damit ist leider nicht im geringsten zu Spaßen....

hey leute macht mir keine angst.

bei mir geht das mitm sch***** immer ruckzuck. rauf auf die schüssel, pressen zwischen den wehen, abwischen und weg. des würde grad mal reichen um die überschrift der schlagzeile zu lesen.
sollte man das lieber lassen?

stanglwirt schrieb:
hey leute macht mir keine angst.

bei mir geht das mitm sch***** immer ruckzuck. rauf auf die schüssel, pressen zwischen den wehen, abwischen und weg. des würde grad mal reichen um die überschrift der schlagzeile zu lesen.
sollte man das lieber lassen?

So lange du nicht presst bis dir die Augen raus fliegen geht das schon in Ordnung!!:D:D:D......nur dieses pressen an sich ist eben nicht von Vorteil. Leider bekommt man das oftmals schon als Kind so beigebracht.:rolleyes:

Seiffer schrieb:
Hmmm,

ich hatte zuletzt nen Abzess (zum Glück am Steißbein...), hab auch zu lange gewartet und hab jetzt Zwangspause wegen operative entferntem Abzess und offen verheilender Wunde... Hat jemand Erfahrung damit wie lange man da pausieren muss?

Bei mir kams (vermutlich) von einem Heimtrainer bzw. dessen Sattel. Ich kann nur empfehlen frühzeitig zu gehen, bei mir hätte man ggf. einen OP + stationär + 2 Wochen krank geschrieben + ? Wochen keinen Sport verhindern können...
Abszess ist zwar etwas anderes als die im Thread beteiligten Hämorrhoiden, aber trotzdem: meine Frau hat sowas gerade, etwas weiter vorne, direkt im Enddarm gehabt. Sie hatte schon drei Wochen lang Schmerzen, die immer stärker wurden. Dann das Wochenende mit heftigsten Schmerzen. Am Montag hat der Proktologe den Abszess ambulant eröffnet, nach drei Tagen mußte nochmals nachgeschnitten werden. Seitdem sind vierzehn Tage vorbei und es ging von Tag zu Tag besser. Sieben oder acht Tage nach dem letzten Schnitt ist sie wieder das erste Mal für eine halbe/dreiviertel Stunde auf dem Rad gefahren. Am vergangenen Samstag und Sonntag sind wir dann wieder unsere Hausrunde über eindreiviertel Stunden gefahren. Als post-operative Maßnahmen mußte Sie täglich Sitzbäder machen, cremen und dehnen.

Ciao

Dann hat sie aber echt Glück gehabt!!!

Bei mir wars stationär (OP am 6.7.), bis 1.9. Wundverband, Sitzbäder etc. danach war es soweit zugeheilt. Aufgrund der hohen Temperaturen der letzten Woche und ggf. auch wegen des Laufens mit dem ich wieder begonnen hatte, habe ich seit Mittwoch wieder Verband, da die Wunde wieder offen ist (jetzt sieht es allerdings aus wie eine Schürfwunde).

Ach ja, auf dem Rad saß ich seit 25.6. nicht mehr und habe auch keine Hoffnung dieses Jahr nochmal drauf zu kommen.

:heul: :heul: :aufreg: :aufreg: :kotz: :kotz: :kotz:

Ich kann gar nicht sagen, wie mich das ankotzt.

Ich soll also Frage 2 meinem Arzt stellen?!
OK, das mache ich. Dennoch bin ich der Meinung das auch dies u.U. das richtige Forum für solche Fragen ist (nur mit der Meinung meines Arzes möchte ich mich nicht zufrieden geben, schließlich gibt es verschiedene Antworten - und auch mein Arzt hat nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen...).

das forum kann schon das richtige sein, allerdings werden dir die leute hier so komplexe fragen nicht beantworten können. es sei denn, unter uns weilt ein mediziner. alle anderen können dir zur frage 2 und 4 höchstens das weitergeben, was acuh sie von einem fachmann, also einem arzt erfahren haben. deswegen würde ich mich mehr auf die meinung eines arztes meines vertrauens verlassen, als auf die ratschläge anonymer presonen, die mir ebenfalls nur die meinung eines - für mich unbekannten und unkategorisierbaren - arztes kredenzen können...
von daher sollte man bei problemen generell lieber den arzt aufsuchen, schließlich ist man krankenversichert und auch die 10€ praxisgebühr tun nicht so weh, dass man deswegen seine gesundheit riskieren sollte...

Zurück