......endlich kann ich mal Antworten geben.
Zunächst mal finde ich es gut, dass du dir hier offen in einem Forum Hilfe und Meinungen einholst. Es ist im Grunde ein Thema welches weit verbreitet ist und jeden etwas angeht. Zudem bietet es anderen, die ebenfalls ähnliche Probleme haben, -oder bekommen, zukünftig einen Hinweis.
1. woran erkennt man Hämorrhoiden?
Hämorrhoiden hat jeder!! Mein Glückwunsch!
Die Hämorrhoiden sind dafür da den flüssigen Teil des Stuhls im Körper zu halten. Wären sie nicht da, wäre der "Bremsstreifen" in der Hose normal! Deinen beiden Anusmuskeln sind nicht in der Lage Flüssigkeit zu halten. Es handelt sich dabei um eine venenartige Struktur, die sich nur dann leert, wenn die zur Toilette musst. Das alles ist ein sehr komplexer Vorgang und wenn nur ein Teil gestört ist, kommt es zu Problemen.....
Was du meinst, sind also nicht die uns allen eigenen Hämorhoiden, sondern du denkst du leidest an einem hämorrhoidialen Leiden!! Ein himmelweiter Unterschied. In etwa so wie die Blinddarm resektio, die in Wirklichkeit eine Entfernung des Apendix (Wurmfortsatzes) ist.
Erkennen kann dies ein
Koloproktologe, der die nötigen Instrumente hat um dich rektal zu untersuchen.
2. können diese vom biken kommen?
Ich denke, dass das biken die Probleme begünstigt, ursächlich liegt das woanders. Ich weiß hier widerspreche ich deinem Arzt, aber wenn er kein Koloproktologe ist, dann hat er nur geschätzt!! Nur mal so als Hinweis. Wenn du Herzprobleme hättest, dann würdest du sicher auch zum Kardiologen gehen, oder überlässt du alles deinem Hausarzt?
3. (wenn 2. "ja") was kann die Ursache sein und wie lässt sich dies vermeiden?
Die Ursache kann viele Gründe haben, unter anderem die Ernährung, Lebenswandel, etc.
Wie lange benötigst du bei einem Toilettengang? Nimmst du eine Zeitung mit?
4. Was bringt Eigen-Urin für den Heilungsvorgang?!
Außer einem würgenden Gefühl und evntuellem erbrechen fürchte ich nicht viel. In der Verbindung mit Eis und TriTop+Wodka könnte es aber symptomfrei konsumiert werden. Dies ist aber nur eine vorsichtige Prognose und entbehrt jeglicher Validierung.....
Wenn du eine Adresse von einem Proktologen haben möchtest, dann PM an mich.
Bei den Zäpfchen die dir dein Arzt verschrieben hat, handelt es sich nicht zufällig um Faktu Akut?....nehmen und gut....für 2-4 Wochen und dann stehen wir wieder am gleichen Punkt.
Allen Spass mal bei Seite, wenn du wirklich Blut im Stuhl hattest ist eine lupenreine Abklärung Pflicht!! Damit ist leider nicht im geringsten zu Spaßen....