Hallo zusammen,
ich habe meinen HAC4Pro jetzt Mitte Januar. Bin leider nicht sehr zufrieden mit dem Gerät - kurzes Statement dazu:
Positiv sei zu bemerken, dass jetzt die Aufzeichnung invers gestartet wird, er nicht mehr so klobig und der Speicherintervall einstellbar ist.
Negativ sind folgende Punkte:
#1: der Bajonettverschluss am Lenkerhalter ist Deckel- und Kontaktmordend. Der HAC sitzt zwar bombenfest im Halter, aber das ist schon alles - mega schlecht. Außerdem ist der ganze Halter einfach nur ein Witz. Der wackelt und man muss aufpassen, dass wenn man den HAC "abdrehen" will, nicht den ganzen Halter mit vom Lenker reißt. Nur weil der Halter auch auf einem Vorbau passen soll (sicherlich die Minderheit der Fahrer), müssen die restlichen die ihn konventionell montieren, sich mit solch einer Konstruktion rumärgern - da müssen sich die CICLOSPORT - Leute mal hinsetzten und was vernüftiges kontruieren!!
Ich denke, dass eines der beiden Teile, Lenkerhalter oder HAC, den Winter nicht überstehen wird !!
#2: ständig Probleme mit der Geschwindigkeit - gestern waren es 370,8 km/h !! - am Anfang extra darauf geachtet, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Display angezeigt wird danach Aufzeichnung gestartet - beim Auswerten bis ca. zur 23ten Minute keine Geschwindigkeit (in der Aufzeichnung wird aber der Bike1 Modus angezeigt - also war der HAC auch auf dem Lenkerhalter korrekt "aufgedreht")!!
Komisch ist auch, dass der max. Speicher "nur" 191,3 km/h anzeigt. Die Auswertung (5 sec. Modus) zeigt aber die 370,8 km/h an!
#3: Geduldspiel bei der Datenübertragung - habe die akuellsten USB-Port Trieber installiert und die Datenübertragungsgeschwindigkeit auf 2400 reduziert - es klappt. Aber - bis die Aufzeichnung überhaupt losläuft (am PC) vergehen manchmal 5 Versuche. Die Kontakte hinten am HAC sind für das etwas aus der Toleranz gefertigte Interface zu klein. Da muss man den HAC raufschieben, zur Seite drücken, hin und her wackeln, usw. bis dann endlich der OL -UL Tastendruck die Datenübertragung anstösst.
Außerdem hätte ich mir endlich mal eine etwas schnellere Komunikation zwischen PC und HAC gewünscht. Die zwei Minuten dauern, wenn man darauf wartet, eine Ewigkeit. Ein Punkt der mir auch sehr gefallen würde ist, wenn man wie ich den Vergleichsmodus oft nutzt, eine Tour zurm HAC "hochladen" könnte.
Zur Info: ich habe die Firmware 1.35 geladen!
******** specter *********