HAC 5 - denn Sie wissen nicht was Sie tun ...

Registriert
13. August 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
KAUFT EUCH NIEMALS DEN HAC 5 !!!!!

Warum?

Hier mein Erfahrungsbericht.

Seit dem ersten Tag seit dem ich den HAC 5 habe Ärgere ich mich nur rum mit diesem Gerät.
Ich bin dermaßen unzufrieden mit de HAC 5, er macht einfach nicht das wofür er gebaut wurde.

So sitze ich hier gerade seit 15 Minuten und versuche die Aufzeichnung zu starten, nix geht.
entweder zeigt er mir an welches Profil eingestellt ist oder er aktiviert die Herztöne.
Der HAC rafft nie das ich beide Tasten drücke.

Ich schreibe mal was alles schon mit dem HAC 5 passiert ist seit dem ich ihn habe:

- Batteriewechsel UHR, Uhr kaputt eingeschickt
- Batteriewechsel Frequenzband, Band kaputt eingeschickt
- Es ist nicht möglich die Aufzeichnung einfach zu starten, es ist Glücksache das hinzubekommen
- Die Aufzeichnung zu beenden ist genauso Glücksache, daher beende ich die Aufzeichnung immer indem ich ein anderes Profil Wechsel
- Die Anleitung vom HAC ist eine Katastrophe, es wird technisch alles erklärt, es sind aber keine Szenarien drin die einem helfen den HAC zu benutzen. Szenario "Ich will joggenn, was ist zu tun" zum Beispiel
- Die Halterung am Lenker des MTB hat sich so mit der Uhr verklemmt das die Halterung zerstört werden musste damit ich die Uhr ab bekomme
- Der Batterieverbrauch ist sehr hoch und wenn man bedenkt das fast jedes Mal wenn ich eine Batterie Wechsel auch etwas kaputt geht
- Die Halterungen an den Bikes halten nicht richtig, der Speedmesser verrutscht ständig
- ich habe mir im Versandhandel einen neuen Gurt gekauft, weil Ihr Rep-Service sehr lange brauch und ich die Uhr einfach brauche. Muss man sich mal überlegen, da muss ich sogar nen zusätzlichen Pulsgurt kaufen damit ich mein Training wenigsten aufzeichnen kann
- Wenn du dich nur 5 Meter vom Radsensor entfernst verliert die Uhr den Kontakt, macht ja nichts, aber wenn du dann wieder losfährst rafft der HAC nicht das der Sender wieder da ist. Wenn Du glück hast merkt der HAC nach 5 Minuten das du wieder unterwegs bist !

Seit dem ich den HAC habe nur Ärger. Ich habe das Gerät gekauft, und Billig ist es ja nicht, das ich ihn beim Sport benutzen kann um meinen Puls zu messen. Dafür ist das Gerät gebaut. Es kann doch wohl nicht sein das die Basisfunktionen nicht richtig durchdacht sind und funktionieren. Ein Auto ist primär zum fahren da, wenn es das nicht tut bringt es mit nichts wenn der Tacho auch die Temperatur anzeigt... zum Vergleich.


Ich bin total Sauer.
 
welcher polar denn? ...suche einen guten Radcomputer mit Trittfrequenz...Puls etc.ist mir nicht so wichtig. Was ist denn in dem Bereich gut und preiswert? ...hac 5 hatte ich auch schon überlegt wegen der funktionen und der funktionalität (armband/vielseitigkeit etc)
 
das ding bekomme ich in den nächsten Tagen.
Du hast offensichtlich ein Montagsgerät erwischt, nur umsonst hat das Gerät während seines bisherigen Verkaufs einige Tests gewonnen. Normal geht das Teil und der Teil der Nutzer, die zufrieden sind, schreiben hier eh weniger JUHU ;) - also einfach selbst mal testen @Daniel.
 
mhh also da muss ich mal ehrlich sagen das ich bisher GARKEINE probleme habe und viele fehler, auch einige der von dir gesagten sind recht leicht abzuschalten.

nix persönliches aber bei manchen sachen muss man halt mitdenken und nicht einfach meckern.

aber klar, wenn da nach dem batteriewechsel was nicht mehr tut, dann kann man da nix machen.

wie gesagt meiner funtioniert PERFEKT und kostet um EINIGES weniger als ein vergleichbares gerät
 
skeptisch macht so ein erfahrungsbericht schon...überlege jetzt eher mir einen grundsoliden für unter 50 Euro mit trittfrequenz zu holen und bei zeiten dann noch ne nummer höher in richtung "garmin" zu gehen...
 
Habe den HAC5 3x getauscht, Batteriestandzeit war undiskutabel schlecht und naja, von intuitiver Bedienung kann man da wohl auch nicht reden. Bin voller Frust, und weils ichs brauchte, auf ein 14-€-Pennymarkt-Modell umgestiegen, das jetzt schon 2 Jahre läuft. Beim HAC wären schon zig Batterien nötig gewesen.
Das Penny-Ding nutze ich zusammen mit dem Nokia Sportstracker 2.0 (N95)und warte auf den ersten Erfahrungsbericht mit dem N79 und Pulsgurt, habe aber noch keinen gefunden.
 
Hallo,

ich kann nur Waren, mein Kollegen haben ähnliche Probleme.

@cyclo-dude: du hast vollkommen Recht, aber bin kein Technik depp, sondern immer auf dem neusten Stand. Gebe viel zu viel für das ganze technik schnick schnack aus.... Also von DummyUser ist hier nicht zu reeden. Ich komme aus der Softwareentwicklung und kann nur sagen die Software ist einfach schlecht, gilt für die Soft in der uhr und die Softw. zur auswertung der Daten.

Ich habe mir nun eine Polar die FT80 geholt, sieht einfach geil aus, da ich auch viel jogge gehe ich nun den weg eine gute Pulsuhr und einen einfachen tacho fürs Bike.

Überlege auch gerade ob ich mir den GPS Sensor von Polar kaufee, dann habe ich mit einer Uhr und einem GPS alle meine Bikes und meine anderen Sportaktivitäten am Start.... bin aber noch skeptisch wie praktikabel das ist.

zur Zeit gibt es überall den Polar CS600 für 199 öcken, das ist natürlich ein Wort, leider habe ich kein Armband gefunden, und da ich die Pulsuhr auch eben fürs joggen nehmen will viel das flach.

Hat jemand Erfahrungen mit den GPS Sensor von Polar?
 
Zurück
Oben Unten