HAC 4 Sender wo an der Federgabel?

Registriert
18. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo am See
Hallo,

ne Freundin von mir hat sich am WoEnde den HAC 4 plus nach Anleitung selbst montiert.
Sie wollte alles links haben, da auch die Trittfrequenz links ist.

Jetzt ist der Sender/Geber am linken Federbein und zeigt im 45 Grad-Winkel etwa in Richtung Tretlager.
Befestigt ja nur mit den beiliegenden Plastikbänder.

Meiner Meinung könnte sich dieses Teil aber bewegen und auch ins Rad reindrehen - bestenfalls brichts dann ab,
schlimmstenfalls könnte das V-Rad blockieren.

Hätte man den Sender rechts montiert dann würde er nach vorne zeigen und ggf. halt nur von den Speichen wieder rausgedreht.

Da der 'Haussegen' jetzt bisschen schief hängt bitte ich um eine unparteiliche Meinung - was meint den Ihr dazu rechts oder links?

Gruss LB
 
Ich verstehe die Erklärung nicht so richtig. Hast Du vielleicht ein Foto? Ich habe es bei mir Rechts montiert (Sid,Skareb,Fox) wäre aber ebenso links zu montieren. Die Stellung ist bei mir auch nicht Rechtwinkelig zum Laufrad sondern etwas sin Fahrtrichtung. Im Ernstfall würde der Sender nach "aussen" gedrückt werden, also von den Speichen weg.

Ist ohne Foto alles bisschen schwer zu erklären.


Gruß, Running
 
Hy

wenn Du links montierts und das Teil wird von den Speichen erfasst -
schwupp, ziehts ihn nach vorne durch.
Da bricht nix und blockiert auch nix.
Is mir schon zig mal passiert.

viel Spass
Herr Schwall
 
Bastel das Teil halt "kopfüber" auf der linken Seite an. Mir hats beim Renner auch schon mal einen Sender in die Speichen gezogen. Seitdem fehlen da die Halteösen :mad: Mehr passiert da eigentlich nicht.
 
Danke für die Tipps,

da bin ich ja beruhigt, dass da in aller Regel nix passieren kann,
Werde trotzdem das Teil auf den Kopf stellen (und dann in Fahrtrichtung vorne anbringen) -
mal schaun wie's aussieht.

LB
 
Zurück
Oben Unten