Ich fahre nun seit ca. einem Jahr wieder intensiver Fahrrad. Da war es notwendig, sich ein bischen mit den aktuellen technischen Gegebenheiten auseinander zu setzen. Schließlich wollte ich auch ein neues Fahrrad für gröberes Gelände erstehen. Also habe ich mich in diversen Zeitschriften und im Netz umgesehen. Die dort herrschende offenbar recht COOLE Fachsprache musste ich aber erst einmal lernen. Wobei ich sagen muss, dass ich über ein gewisses Maß an technischem Verständnis und Wissen verfüge.
Nun stand die Frage soll es ein HARD TAIL sein oder ein FULL SUSPENSION? Sind für das BIKE DISK BRAKES notwendig oder reichen V-BRAKES aus? Bringt's eine FORKE mit 100 mm TRAVEL? Soll ich mich jetzt für CROSS COUNTRY oder ALL MOUNTAIN entscheiden? Hmmm... irgendwie bin ich dann doch hinter die Begriffe gestiegen und habe mich sogar für ein Fahrrad entschieden.
Dieses Fahrrad hat ein FRAMESET, das über eine ANTI-SQUAT-Kinematik verfügt. Als HIGHLIGHT wird ein TAPERED STEERER gepriesen, der noch größere Steifigkeit verspricht. Und damit nicht genug es ist aus einem OPTI-SIZED ALLOY TUBESET gefertigt - schlicht umwerfend. Über weitere SPECS brauchen wir nicht in deutsch zu reden, denn dafür gibt's in dieser Sprache einfach keine Worte.
Nun habe ich endlich meine Bestellbestätigung bekommen. Es ist ein CANYON NERVE in BLACK ANOD mit SILVER DECALS. Da es mit einem BIKEGUARD geliefert wird mache ich mir erst mal keine Sorgen.
Nur wenn ich mal wieder auf dem Fahrrad unterwegs bin und mich andere Fahrradfahrer nicht zurückgrüßen werde ich mich wieder fragen, ob ich nicht doch besser mit "HI" grüße.
tschau bis zum nächsten Fachgespräch
Nun stand die Frage soll es ein HARD TAIL sein oder ein FULL SUSPENSION? Sind für das BIKE DISK BRAKES notwendig oder reichen V-BRAKES aus? Bringt's eine FORKE mit 100 mm TRAVEL? Soll ich mich jetzt für CROSS COUNTRY oder ALL MOUNTAIN entscheiden? Hmmm... irgendwie bin ich dann doch hinter die Begriffe gestiegen und habe mich sogar für ein Fahrrad entschieden.
Dieses Fahrrad hat ein FRAMESET, das über eine ANTI-SQUAT-Kinematik verfügt. Als HIGHLIGHT wird ein TAPERED STEERER gepriesen, der noch größere Steifigkeit verspricht. Und damit nicht genug es ist aus einem OPTI-SIZED ALLOY TUBESET gefertigt - schlicht umwerfend. Über weitere SPECS brauchen wir nicht in deutsch zu reden, denn dafür gibt's in dieser Sprache einfach keine Worte.
Nun habe ich endlich meine Bestellbestätigung bekommen. Es ist ein CANYON NERVE in BLACK ANOD mit SILVER DECALS. Da es mit einem BIKEGUARD geliefert wird mache ich mir erst mal keine Sorgen.
Nur wenn ich mal wieder auf dem Fahrrad unterwegs bin und mich andere Fahrradfahrer nicht zurückgrüßen werde ich mich wieder fragen, ob ich nicht doch besser mit "HI" grüße.
tschau bis zum nächsten Fachgespräch