HaBe Einsteiger Tour am 08.06.

Registriert
8. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg / Eimsbüttel
Also noch mal ganz offiziell:

Am 08.06. findet unsere x. MTB HaBe Einsteigertour statt. Wer Interesse hat,
kann sich bereits heute im LMB unverbindlich eintragen siehe hier.

Die Runde wird alles andere als schnell. Also ideal zum Einstieg für jeden, der sich bisher nicht getraut hatte. Da das Gelände dennoch abwechslungsreich und spannend sein soll, sind geländefähige MTBs natürlich Voraussetzung. Es werden außerdem auch nur Biker mit Helm mitgenommen. Das war es auch schon mit den Einschränkungen. Was dann kommt ist Mountainbike-Spaß pur.

Wir wollen übrigens so gegen 1800 Uhr starten. Wer an dem Termin nicht kann, keine Bange, der nächste Termin kommt bestimmt. Oder einfach mal so einer anderen Runde sich anschließen.
 
Martinbaby schrieb:
[...]
Es werden außerdem auch nur Biker mit Helm mitgenommen.
Heh Martinbaby,

ein Helm?
Etwa so ein - ich zitiere - "unnuetzes Ding, das man mit der FUD-Taktik Leuten andreht"?
So ein Ding, das erfunden wurde, um - abermals Zitat - "neuen Bedarf und eine neue Marktnische zu schaffen"?

:D :D :D

Sorry, konnte ich mir aber nach diesen zwei dummen Kommentaren von Maik und Michael im ADFC-Forum nicht verkneifen. Meine Einstellung dazu dürfte ja bekannt sein!?
 
Ich bin dabei :hüpf: . Meinen Helm werde ich dieses mal nicht vergessen :daumen: .Also starte ich meinen zweiten Versuch.Den ersten habe ich mangels Kondition nach einer Stunde aufgegeben :mad: Das aber zählt jetzt nicht mehr.
 
Ja, ich habe Deinen entsprechenden Kommentar dazu im DAFC-Forum gelesen.

Unglaublich, daß das zu diskutieren ist...

Für alle Nicht-Insider hier der entsprechende Link zum ADFC Forum. Ich kann es gar nicht glauben, was da für eine Diskussion abgeht...
 
Was bitte heißt nicht schnell? Egal ich werde versuchen mir den Termin freizuhalten und wenn es klappt, bin ich auch mit darbei. Trage mich aber erst kurz vorher ein, damit ich nicht absagen muß. Was ist aus der Abendtour im Volkpark geworden? Hätte nichts dagegen, :D währ halt schön vor der Haustür.
 
Welch eine tolle Idee von Euch!?
Nur leider wohne ich ja nicht in der Nähe von HH ...

Doch ich finde es wirklich eine tolle Idee,daß ihr auch "Mtb-Frischlingen" einen Einstieg in die HaBe-Touren bietet!
 
Nach der gestrigen Tour bräuchte ich eigentlich mind. eine Woche Pause.

Auch wenn ich mich bereits kurz vor Schluß ausgeklinkt hatte, kam ich immernoch auf "nur" 970 hm. Egal, ich kneife die Augen zusammen und sehe vor meinen Augen eine viertsellige Zahl :cool:
 
Hallo,

vielleicht sehen wir uns heute abend. Ich bin mit meinem Hochschulsportkurs unterwegs. Der Plan ist:

18:00 bis 19:00 Uhr in der Haake/Rennrunde

ab 19:00 Uhr Appelbuettel und dann rueber zum Paul-Roth-Stein, evt. noch Karlstein.

Viel Spass
Marc
 
Falls jemand den Tag noch verlängern möchte, ich hab um 20.30 Uhr als Treffpunkt die Buskehre am oberen Ende der Kuhtrift im LMB eingetragen. Vorher schaffe ich es leider nicht.

Saludos

Det
 
Könnte mir vorstellen so gegen 20.30 Uhr auf dem Rückweg vom Paul-Roth-Stein zu sein, Richtung Haake. Keine Ahnung wie die Tour heute verlaufen wird.

Glaube aber nicht, nach 2 1/2 Std schon durch zu sein.

Viel Spaß heute, vll trifft man sich ja :wink:
 
So, das war also nun unsere Einsteigertour.

Insgesamt 8 Biker fanden sich pünktlich um 1800 Uhr am Treffpunkt ein. Die einzelnen Teilnehmer vermag ich nun mit Namen an dieser Stelle leider nicht mehr alle aufzuzählen. Es waren eben doch einige neue Gesichter dabei.

Und hier nun die Eckdaten für alle zum Mitschreiben:

30 km
460 hm
12,9 av
2:20 Nettofahrzeit

Es war ausnahmslos eine nette Truppe und hat allen, denke ich, inkl, mir Spaß gemacht! Den oder die eine(n) oder andere(n) werden wir sicherlich bald wieder auch in anderen Touren sehen. Vielleicht können wir ja am nächsten Dienstag (bei gutem Wetter) eine Fortsetzungsrunde drehen :)

Einziger Wehrmutstropfen: die olle Kärntner Hütte hatte um 21.30 Uhr schon zu :(

Bis zum nächstenmal!
 
Martinbaby schrieb:
Einziger Wehrmutstropfen: die olle Kärntner Hütte hatte um 21.30 Uhr schon zu :(

Ich fand's nicht sooo schlimm, dass die Hütte schon geschlossen war. So hab ich Euch wenigstens noch auf dem Parkplatz entdeckt. IN die Kärntner Hütte hätte ich wohl nicht geschaut... Vielleicht solltet Ihr für die nächste Aprés-Tour einen sichereren Unterschlupf wählen, dann bleibt Anja auch das große Gesabbel erspart :lol:

Bis denne

Det
 
Hi..

Auch mir hat die Tour viel Spaß gemacht.Vor allen Dingen waren mal Mädels an Bord....

Alan:Werde auch nächstes Mal nicht flüchten, wenn Du Dich ansagst :D
Bin jederzeit für ein nettes Gespräch offen...Außerdem fand ich Deinen Vorschlag mein Mountie in Harburg zu deponieren und die Anreise mit dem RR zu machen gar nicht so schlecht... :p
Spart ne Menge Benzin und bringt gute Kondition!!!Nur wann soll ich arbeiten???

Gruß an alle Teilnehmer, bis zum nächsten Termin..

Anja
 
So, auch von mir nochmal ein kleines Dankeschön an unsere tapferen Führer. Es ist doch netter in der Gruppe zu fahren :)
Da es anscheinend allen Spaß gemacht hat bleiben nur noch zwei Fragen:
Dienstag, 15.06.?
Wie sieht's bei Euch aus?

Bis denne
Alberto
 
Zurück
Oben Unten