Gute MTB Lampe für ca. 200€

Jau das glaub ich die beste Idee. Für das Geld kann man das schon ausprobieren, zumal ich eh nur hobbymäßig unterwegs bin.

Aber das Thema mit der MJ880 und der Niteye B20 behalte ich mal im Hinterkopf. Ich kann ja mal berichten wie das mit der Ebay-Lampe geworden ist. :)

Vielen dank euch erstmal an dieser Stelle!

:daumen:

PS: Ja für 30€ gibt es da nicht mal eine LED-Lampe! ^^
 
Hey,

ist natürlich ein verlockendes Angebot, aber man hat ja als Käufer immer bisschen Angst bei so nem Preis und den angepriesenen Daten. Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Leuchten die ungefähr genauso hell und halbwegs lange? Würd ja zu gern mal so ein Leuchtbild in der Nacht von der sehen so über einen Waldweg

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Volle Leistung mehr als 2 Std und niedrigere Stufe durchaus für 4 Std einsetzbar..ich hab es länger nicht getestet, andere schrieben dazu hier Forum mehr. Die angepriesenen Daten von 1800 Lumen sind natürlich Quark bei einer T6, welche nur ca. 1000 Lumen bieten kann. Die Helligkeit ist sehr groß, auf der Strasse reicht die niedrigere Stufe vollkommen im Gelände dann eben die stärkere Stufe. Man sollte das Akku etwas abdichten gegen Nässe sowie bei der Lampenhalterung etwas Putzleder dazwischen einfügen bzw Klebestreifen wenn man im Gelände fährt, das sind die Schwachpunkte welche ich sah und die man schnell verbessern kann.

Hier gibts Bilder, im Vergleich eine 1x T6 und 3x T6 (die 3xT6 gibts ebenso sehr günstig bei Ebay oder sonstigen Webseiten, gibt genug Infos im Forum)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=552257&page=10




30 eur zum fenster rausgeschmissen

Warum ? Die Lampe hat sich schon für die lange Winterzeit bei mir rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn die mal streikt dann war es bei mir immer ein gebrochenes Kabel
einmal direkt beim akku einmal an der Platine in der Lampe.
die Kabel sind nicht zugentlastet.
das sollte man nachbessern
 
Gut, sind ja auch etliche Lampenbastler hier. Ihr fertigt solche Lampen selber an, da sieht man solch ein Produkt mit anderen Augen und kennt die Konstruktionen. Das ist verständlich. Wer natürlich nach Top Qualität strebt sollte sich eine der höherwertigen Lampen aussuchen bzw. selber eine bauen. :daumen:
 
Ich habe keine Lust unten im Wald plötzlich im dunkeln zu stehen. Das allein wäre mir der Aufpreis schon wert. Mann kann sich so eine günstige Lampe fürn Kopf dazu kaufen. Aber als alleinige Lampe wollte ich die nicht nehmen.
 
Wenn der geneigte Benutzer bezüglich der Frequenz des Einsatzes grundsätzlich indifferent ist, so kann der "Test"kauf einer günstigen Lampe eine Lösung darstellen, zu ergründen inwiefern sich die Intensität zunimmt oder abnimmt.

Ich habe mich persönlich nach langer Beobachtung, Zögern und Sparen für eine neue Wilma entschieden von einem User aus dem Bikemarkt hier. Aber bei mir ist in Bezug auf Kaufentscheidungen auch was fehlgepolt. Eine MS oder MTS hätte es genau so getan. Oder zum Start eine Piko. Aber die Wilma musste einfach ran. Die Lichtsucht wird dann später mit einer zusätzlichen Piko versucht zu befriedigen. ;-) Hab es nicht bereut auch wenn es nur ein Testleuchten aus dem Fenster war (Tussi ist immer noch beim Händler des Vertrauens zur Enddurchsicht) war ich schon ein wenig weggeblasen. Himmel ist das Ding hell. *******!!! Da könnte man die Parkplatzbeleuchtung eigentlich abmontieren und ich halte jedes mal die Lampe aus dem Fenster. Reicht völlig und ist sogar heller. :D (P.S. Das Fenster ist gute 50 Meter vom Parkplatz entfernt. Unklar, das Teil.
 
Kommt drauf an, wie oft sie im Einsatz ist und wofür man eine solche Lampe braucht.

Bisher bin ich über den Winter so einige Stunden wöchentlich im dunkeln gefahren, allerdings überwiegend Strasse. Ausfahrten oft 3 Stunden, manchmal länger. Das Ebay Angebot ist ein gutgemeinter Tipp, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab jetzt die B20 von QualityFlashlights bestellt, aber bisher noch keine Lieferung erhalten. Bestellt habe ich am 29.04.13. Dauert das so lange? Wie sind eure Erfahrungen gewesen?

LG
 
Moin nochmal,

so hab alles bekommen. Mir wurde ein Ersatzpaket geschickt von einem deutschen Händler, das andere Paket hat wohl die Post verschlampt. Susanna hat das alles eingeleitet. Sehr nett :)
 
Zurück
Oben Unten