Gusto-Biken, Teil 1: Schlemmen statt Shutteln in Finale Ligure

Biken, essen und Bilder machen - unsere 3 rasenden Reporter Jakob, Felix und Daniel geben euch in der neuen Serie "Gusto-Biken" einen schmackhaften Einblick in ihre kulinarischen Erungenschaften abseits der Rennstrecken.


→ Den vollständigen Artikel "Gusto-Biken, Teil 1: Schlemmen statt Shutteln in Finale Ligure" im Newsbereich lesen


 
Die Trinkhalle ganz links am ende vom Strand in varigotti kann ich noch zufügen. Nach der letzten Abfahrt Füße in den Sand kühles Bierchen und Chips+ Oliven vom Haus.

Und noch vieles in borgo.....
 
das letzte bild, ärmellos im restaurant... anstand habt ihr auch nur bedingt, oder?
Wir - als deutsche Touristen - hätten ja einen Ruf zu verlieren!

Späßchen, siehst du einen der drei Verantwortlichen auf dem Photo? Der Spruch auf dem T-Shirt eines anderen Gastes erschien uns nur als ein sehr guter Abschluss für die Bilderserie.

P.S.: Anstand haben wir trotzdem nicht besonders viel und als überzeugte Kämpfer für die Gleichberichtigung der Geschlechter sind wir dafür, dass auch Männer ärmellos essen gehen dürfen.

Grüße!
 
das letzte bild, ärmellos im restaurant... anstand habt ihr auch nur bedingt, oder?

Kommt das jetzt echt von einem Hamburger, der einen auf Alpenbewohner macht??? :lol:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOS8xOTY4LzE5Njg0MzYtZDA3bWZiZ2prMjZsLXRtcF8yMTE1N19fMjAxNjAyMjNfMDE0NzM3XzE0NjA2NDY2MDAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Die Vorteile im groben Überblick:

  1. Wir müssen nicht so früh aufstehen um pünktlich um 9 Uhr die Räder aufs den Hänger zu laden
  2. Wir können länger schlafen, da wir nicht so früh aufstehen müssen
  3. Da wir länger schlafen können, müssen wir nicht so früh ins Bett…
  4. Wir trainieren unsere schwachen, berufstätigen Körper
  5. Wir sparen pro Tag und Person 50 Euro, die wir dann in feinstes Essen investieren können
  6. Da unser Kalorienumsatz und unser Sparschwein zwangsläufig durch die Decke gehen werden, können und müssen wir viel mehr essen
  7. Wir können Trails ansteuern, die von den Shuttleunternehmen nicht angefahren werden

Wenn Punkt 4 und 6 nicht daständen, dann wäre der Rest ja ein Grund auf E-Bikes zu wechseln :D
Wobei die E-Biker behaupten ja immer dsas sie noch mehr Kalos verbrennen :D

G.:)
 
Wir - als deutsche Touristen - hätten ja einen Ruf zu verlieren!

Späßchen, siehst du einen der drei Verantwortlichen auf dem Photo? Der Spruch auf dem T-Shirt eines anderen Gastes erschien uns nur als ein sehr guter Abschluss für die Bilderserie.

P.S.: Anstand haben wir trotzdem nicht besonders viel und als überzeugte Kämpfer für die Gleichberichtigung der Geschlechter sind wir dafür, dass auch Männer ärmellos essen gehen dürfen.

Grüße!

habe vermehrt auf den text den auf die personen geachtet, nur im letzten bild sprang mirs grad ins auge... stellen sich mir grad die fussnägel auf :eek:
 
Das ganze liest sich eher wie ein Mallorca Ballermann Check der 90er Jahre.

Sätze wie "Ausgewogener, feiner Espresso mit der richtigen Fahrradnote. Eine Empfehlung von mir.“ oder "dran bleiben,wir fressen uns für euch durch" tun ein übriges zum faden Beigeschmack des ganzen.

Das Thema "kulinarisch" hat eigentlich so viel Potential.Aber was will man erwarten.Reiht sich doch dieser Check nathlos in die teils merkwürdigen Bike Tests ein.
 
habe vermehrt auf den text den auf die personen geachtet, nur im letzten bild sprang mirs grad ins auge... stellen sich mir grad die fussnägel auf :eek:

Na, auf deinem Foto sehen sie aber noch ganz normal aus! Auf alle Fälle, danke für deine Kritik und das Lesen des Artikels. Zu unserer Verteidigung: die von uns besuchten Lokationen sind, wie du sicher bemerkt hast, alle keine ausgewiesenen Luxusrestaurant. Da siehst du den Kellner mit der Sonnenbrille auf dem Kopf oder den Chef persönlich in gebrauchten Klettersachen. Ich denke, daher sind wir nicht so extrem aufgefallen. Geschmäcker sind verschieden und wir haben vorgestellt was uns dort besonders zusagt.
Vielleicht hast du ja noch ein paar tolle Tipps zum Essengehen in Finale. Die nehmen wir gerne mit in unsere Liste auf.
 
Das Thema "kulinarisch" hat eigentlich so viel Potential.Aber was will man erwarten.Reiht sich doch dieser Check nathlos in die teils merkwürdigen Bike Tests ein.

Also, ich finde die Biketests hier grundsätzlich sehr ausführlich und detailliert. Wo du mehr deutschsprachige Fachinfos bekommst musst du mir sonst mal verraten. Das wäre interessant!

dran bleiben,wir fressen uns für euch durch

Wenn Italiener "fressen" dann ist das eines der höchsten Komplimente an die Qualität des Dargebotenen....das war also nicht abwertend gemeint :)
 
Das ganze liest sich eher wie ein Mallorca Ballermann Check der 90er Jahre.

Sätze wie "Ausgewogener, feiner Espresso mit der richtigen Fahrradnote. Eine Empfehlung von mir.“ oder "dran bleiben,wir fressen uns für euch durch" tun ein übriges zum faden Beigeschmack des ganzen.

Das Thema "kulinarisch" hat eigentlich so viel Potential.Aber was will man erwarten.Reiht sich doch dieser Check nathlos in die teils merkwürdigen Bike Tests ein.

Warum verschwendest Du dann Deine Zeit hier? Dort findest Du bestimmt, wonach Du suchst: http://www.feinschmeckerforen.de/

Ich bedanke mich für die Insider-Tips. Da ich noch nie in Finale war, aber unbedingt mal dahin will, bleiben mir wohl einige Enttäuschungen erspart. Mit Ballermann hatte ich noch nie etwas am Hut, aber gutes Essen und gute Stimmung mag ich.
 
nun, im nord-osten in italien ist das im fall tracht, genau wie in AT und teilen der ostschweiz... da würdest also kaum auffallen.


Bis du den Mund auf machst. ;)

Stimmt, auf der Wiesn ist dieses Outfit hundertmal besser als irgend eine Pseudotracht vom Angermaier oder so.
Wie muss man sich für Finale kleiden? Armani? :D
 
Wow, das muss ein echt blöder Aufenthalt in Finale gewesen sein.
Wer ein wenig nach links und rechts schaut, findet allein in Finalborgos engen Gassen schon ganz tolles Essen in kleinen Geschäften zu erschwinglichen Preisen. Camping Muli ist super, dort gibts auch gleich ne Karte zu kaufen. Und Meerblick beim Aufstehen!
Und wer "warten auf die Sonne" übersetzen kann, bekommt auch ohne Shuttletour für (bei uns) 13€ ein Mittagessen mit 4 Antipasti und Pasta inklusive Getränke (eigener Hauswein, Cola, Wasser). Dabei ist das Meiste selbst bio-selbst-erzeugt.

@Tyrolens : Klamotten sind dort offenbar egal. Uffm Campingplatz geht aber scheinbar nix unter nem T5 mit Westfaliaausbau. Aber auch die Leute sind alle nett und entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch wichtig finde, wenn man noch mit dem Rad unterwegs ist, ist das man es in Sicht- besser noch in Griffweite abstellen kann.

Was hab ich von ner tollen Strandbude/ urigen Bar wenn das Rad draussen auf der Promenade entwendet wird.
 
Was ich noch wichtig finde, wenn man noch mit dem Rad unterwegs ist, ist das man es in Sicht- besser noch in Griffweite abstellen kann.

Was hab ich von ner tollen Strandbude/ urigen Bar wenn das Rad draussen auf der Promenade entwendet wird.

Kleiner Tipp am Rande, dafür wurden Fahrradschlösser erfunden... :lol:

Ansonsten, schöner selbstironischer Beitrag. Für mich bestätigt sich damit mein "Vorurteil" das man in Italien eigentlich überall gut essen kann! ;)
 
Kleiner Tipp am Rande, dafür wurden Fahrradschlösser erfunden... :lol:

;)

Klar, aber die die was taugen sind mir zu schwer um sie für das afterbikebierchen den ganzen Tag mitzuschleppen.
Da such ich mir lieber ne Bude wo ich das bike zur Hand habe, gibts ja auch genug in finale
 
Na, auf deinem Foto sehen sie aber noch ganz normal aus! Auf alle Fälle, danke für deine Kritik und das Lesen des Artikels. Zu unserer Verteidigung: die von uns besuchten Lokationen sind, wie du sicher bemerkt hast, alle keine ausgewiesenen Luxusrestaurant. Da siehst du den Kellner mit der Sonnenbrille auf dem Kopf oder den Chef persönlich in gebrauchten Klettersachen. Ich denke, daher sind wir nicht so extrem aufgefallen. Geschmäcker sind verschieden und wir haben vorgestellt was uns dort besonders zusagt.
Vielleicht hast du ja noch ein paar tolle Tipps zum Essengehen in Finale. Die nehmen wir gerne mit in unsere Liste auf.

ich würd nichtmal in nem burger king ärmellos gekleidet essen, hat also nix mit luxusrestaurant zutun, sondern mit erziehung... gleiches gilt für mütze auf dem kopf in geschlossenen räumen...
 
Zurück
Oben Unten