Günstige Laufräder aus Polen – fitwheels.eu Erfahrungsbericht

Jetzt bin ich kurz erschrocken, da ich im Netz auch keine gefunden habe. An den Laufrädern sieht aber alles ok aus, sind also sicher keine aufgespacerten Naben. Da DT Swiss z.B. den Spline E 1900 LRS in Boost mit den 370 Naben anbietet wirds die also schon geben, wenngleich offenbar nicht einfach so erhältlich :ka:
 

Anzeige

Re: Günstige Laufräder aus Polen – fitwheels.eu Erfahrungsbericht
An den Laufrädern sieht aber alles ok aus, sind also sicher keine aufgespacerten Naben.
was meinst du mit aufgespacert?

da werden ganz einfach längere achsenden verbaut sein, damit man auf die breite eines boost hinterbaus kommt.
das hat dann mit einer richtigen boost nabe, und den daraus resultierenden vorteilen, nichts zu tun.

bei boost naben sitzen die nabenflansche weiter auseinander als bei ihren pendants für normal breite hinterbauten.
 
Jetzt bin ich kurz erschrocken, da ich im Netz auch keine gefunden habe. An den Laufrädern sieht aber alles ok aus, sind also sicher keine aufgespacerten Naben. Da DT Swiss z.B. den Spline E 1900 LRS in Boost mit den 370 Naben anbietet wirds die also schon geben, wenngleich offenbar nicht einfach so erhältlich :ka:

kleiner tip
man gibt bei Google dt 370 boost ein.
und siehe da.

https://www.google.de/search?q=dt+370+boost&oe=&gws_rd=cr,ssl&dcr=0&ei=mIdrWpCpCcHUwALo14K4Bg

das ist schon ne Meisterleistung die im Netz nicht zu finden.
 
Hi

hast du die Laufräder mal nachgewogen? Nach grobem Überschlag liegt der LRS bereits mit den Dtswiss 350 und CX-Ray schon knapp über 1800gr. Mit den Dtswiss 370 (die es tatsächlich auch in boost 6L gibt) sollte es noch etwas schwerer sein.

Die Dt370er haben halt nur einen einfachen Sperrklinkenfreilauf und noch nicht die Dtswiss-typischen Zahnscheiben, die ab der 350er verbaut sind.
An der Nabe würde ich mich auch gar nicht stören, aber hier hätte man eher eine gleichschwere, breitere Felge bzw. eine gleich breite, leichtere Felge verbauen können für den Aufpreis der CX-Ray wählen können.
Alleridngs zeigt der Verkauf deines Kaufs auch deutlich, dass mit de entsprechenden beratung ein besserer LRS fürs gleiche Geld möglich gewesen wäre.

Felix
 
Alleridngs zeigt der Verkauf deines Kaufs auch deutlich, dass mit de entsprechenden beratung ein besserer LRS fürs gleiche Geld möglich gewesen wäre.Felix

beratung, braucht man nicht:winken::winken:, wenn es ein superpreis (in den augen des käufers ist) und man hat auch noch den faktor, ich hab billisch im netz gekauft. sowas ersetzt keine gute beratung:winken::winken:
 
Hallo noch mal, ich wende mich demnächst dann mal wieder anderen Sachen zu, da das Thema jetzt auch nicht soo spannend ist um sich da die nächsten Wochen noch darüber auszutauschen...
Aber noch mal kurz: Mit Tubelessband wiegt der LRS nachgewogen knapp 1840 gramm (sofern meine Hängewaage die auf 10 gramm genau geht stimmt, ich hatte bisher aber keinen Grund daran zu zweifeln).

Es haben schon mehrmals Leute hier geschrieben dass es auch bessere Optionen gegeben hätte, ich will das gar nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber ich habe davor eben kein reales besseres Angebot gefunden (aber viele die ich für schlechter halte) und es hat auch jetzt noch keiner was konkretes benannt. Daher gehe ich schon davon aus, dass ich mit dem Kauf eigentlich ganz gut gelegen habe.

@mutternatur: Ich bin eigentlich niemand der sich auf Sticheleien in Foren einlässt und sich dann in destruktive Streitereien verstrickt. Wohin das führt kann man hier im Forum in allen möglichen Bereichen sehen und ich finde es schade. Ich habe einfach kurz bei google "DT Swiss 370 Boost und Nabe" eingegeben, dann kommen tatsächlich vor allem Sets zum Umwandeln von non-Boost Naben, wahrscheinlich habe ich aber auch die korrekten Links zu einer entsprechenden Nabe übersehen und dann auch direkt auf der DT Swiss Homepage das Modell nicht gefunden... Naja ich habe in meinem Leben schon größere Fehler gemacht .Wenn es dich glücklich macht Leute dann gleich mit einer polemischen "Meisterleistung" zu provozieren - kein Problem für mich. Es gibt aber andere die darauf dann auch gleich mit anderen Provokationen reagieren und dann schaukeln sich die Beleidigungen und Unterstellungen hoch und niemand hat es davon.
 
Jetzt bitte nicht falsch verstehen:
das LRS ist so schwer wie besprochen, die Felgen sind wohl die richtigen, die Naben sind die richtigen. Er hat sich dafür entschieden und klar gibt es sicher irgendwo noch gleich teure oder vielleicht auch bessere Angebote nur er fühlte sich von diesem Laden halt gut beraten und anscheinend war alles okay. Muss man nun wieder das Fass aufmachen ich hätte das und das besser gemacht und es wäre billiger geworden? Gott Jungs ... Laßt doch mal auch andere Leute ihre Freude an etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
... zumal hier immer so getan wird als würde eine DT370 Nabe hinter der nächsten Straßenkreuzung explodieren und nur Zahnscheiben funktionieren. Dabei ist auch die DT370 ne brauchbare und haltbare Nabe. Von der Haltbarkeit sicher nicht schlechter als andere Sperrklinken-Naben auf dem Markt auch (Novatec, Funworks, ...). Gleiches gilt für die günstigen gesteckten DT Felgen. Die sind schon auch ok von der Quali her. Alles eine Frage von Budget oder Einsatzzweck.

Ich find den hier beschriebenen LRS für den Einsatzzweck super passend. Viel Spaß damit!
 
Hmm, bei Actionsports und anderen "günstigen" Laufradbauern zahl ich mit vergleichbaren Felgen weniger.
Ehrlich gesagt: Ich schaff's nicht, bei AS etwas Entsprechendes zu konfigurieren. Wenn ich die 370er Boostnaben und 1,5er Speichen nehme, will er immer die Atmosphere-Felgen, und dann lande ich bei 379 €. Bei den Fertigangeboten fehlt der XD-Freilauf, der kostet extra.
 
Von mir mal was zu dem Laden, ohne auf den vom TE genannten LRS einzugehen. Ich habe dort auch mal einen LRS angefragt, der Kontakt (auf englisch) war sehr nett und schnell. Ich bin allerdings über die Seite "Bikestacja.pl" auf den Shop gekommen, wobei das der gleich Laden ist.
Ich war aufgrund mangelnder Erfahrungen zu dem Laden hier im Forum skeptisch, wurde aber nicht enttäuscht. Versand per UPS ging zügig, Zahlung per Paypal, Preis stimmte auch, ich kann den Laden empfehlen. Wie gut die Beratung ist, kein Plan, ich wusste was ich wollte und das habe ich günstig bekommen. Aufbauqualität geht auch in Ordnung (Speichenspannung gleichmäßig, keine Seiten- oder Höhenschläge).

Werbung Ende
 
Einzeln wird es den nicht günstiger geben, aber ich finde 50€ Aufpreis auch nicht wirklich billig. Ein forenbekannter Laufradbauer aus Köln bei dem ich schon gekauft habe nahm letztes Jahr 35€ Aufpreis für XD anstelle von Shimano :ka: Aber wenn ich nen LRS für 500€ kaufe, machen die 15€ Differenz den Kohl dann fett?
 
Irgendwie hängt der auch mit dem KCNC-Laden zusammen, Pitwalk. Aber weiß gar nicht ob der noch so existiert. Die letzten News sind von 2015. Früher bekam man bei dem viel von KCNC.
Jaeritt würde mich mal interessieren: ist der Versand ab Polen gewesen?
 
ist der Versand ab Polen gewesen?
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ich schau mal ob ich den Karton noch habe. Kam jedenfalls mit UPS, Rechnung war auf Polnisch von polnischer Firma (was ja nicht verwunderlich ist da die in Polen sitzen)

Edith sagt: Absenderadresse auf dem UPS-Label ist in Polen: 59700 Bolesiawiec
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten