Juten Tag Community!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Straßengefährten. Ich bin 18 Jahre, sportlich und habe Power in den Beinen. Bis vor 1-2 Jahren bin ich viel Rad gefahren, wobei ich nach 2-3 Platten keine Lust mehr hatte.
Nach etwas Recherche bin ich auf Gravel-Bikes gestoßen, wobei diese sogar auf dem Gebrauchtmarkt teuer sind.
Ich habe folgende Anforderungen:
Muss:
Welche Klasse an Rädern würdet ihr mir empfehlen? Ich suche nicht nach einem spezifischen Modell.
Welche optionalen Eigenschaften würdet ihr mir empfehlen(bsp: Scheibenbremsen)?
Worauf muss ich bei einem Modell achten geben?
Danke im Vorraus!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Straßengefährten. Ich bin 18 Jahre, sportlich und habe Power in den Beinen. Bis vor 1-2 Jahren bin ich viel Rad gefahren, wobei ich nach 2-3 Platten keine Lust mehr hatte.
Nach etwas Recherche bin ich auf Gravel-Bikes gestoßen, wobei diese sogar auf dem Gebrauchtmarkt teuer sind.
Ich habe folgende Anforderungen:
Muss:
- Günstig!(Bis ca. 500 eur auf Kleinanzeigen.)
- Mit guter Geschwindigkeit(ca. 25 km/h) meist über Asphalt, wobei teilweise auch leicht steiniger, erdiger Boden befahren wird(Typische Berliner Wege)
- Etwas Effizienz. Ich würde bei möglichkeit eher einen Gravel statt MTB bevorzugen.
Welche Klasse an Rädern würdet ihr mir empfehlen? Ich suche nicht nach einem spezifischen Modell.
Welche optionalen Eigenschaften würdet ihr mir empfehlen(bsp: Scheibenbremsen)?
Worauf muss ich bei einem Modell achten geben?
Danke im Vorraus!