Große "Lullerrunde"....

Beppo

...alles fahrbar...
Registriert
27. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Wedel
Moin Moin,
es ist wieder soweit. Die 33KW neigt nich dem Ende und es wird daher Zeit die "große Lullerrunde" zu fahren...:D
Start soll wieder mal sein am Sonntag den 17.08.03 vom Fußball-Stadion-Parkplatz in Geesthacht an der B5 um 11.00 Uhr
Über Geesthacht-Heidberge, Escheburg, Dassendorf, Friedrichsruh, Aumühle, einen Teil der Bergedorf-Tour, an der Aue entlang, Hohenhorn, Geesthacht, Grünhof, Schnakenbeck nach Lauenburg...
Es wird einen hohen Asphaltanteil geben, wenige Höhenmeter und wenig Regen:)
Verpflgungsstationen wird es reichlich geben und die Aussicht auf ein kühlendes Bad mit Chance auch. Anschließend nach Zeit, Lust und Laune auch etwas zu nagen im Feuervogel...
Etwa 70Km und 6 Stunden. Also eine schöne Lullerrunde ?!

Wer kommt mit?

Gruß, Beppo:daumen:
 
Moin Beppo,

was verstehst Du denn unter "wenig Höhenmetern" ?? :D Unter normalen(=wirklich wenig Höhenmeter) Umständen würde ich mir die 70 KM doch schon glatt zutrauen... ;)

Liebe Grüße von Janus (und auch von Outbreak)
 
Moin Moin,
also, wenn wir die "normale" Geesthacht-Runde fahren, kommen etwa 700-800 hm zusammen. Mit etwas Pech auch 701-801 hm, je nach Häufigkeit der "Pannen"...:cool:
Ich schätze mal, dass wir so auf 900-1000hm kommen werden.

Auf gehts,
Beppo
 
Ich hätte super lust da mitzufahren aber die Entfernung schaff ich dann doch noch nicht so ganz! Frag mich nochmal in einem Jahr
hehe...

Was heisst lullerrunde? Was ist für dich luller daran?

Ich kenn aber ziemlich viele leute aus Geesthacht...

Gruss
Basti
 
Original geschrieben von Beppo
...
Es wird einen hohen Asphaltanteil geben, wenige Höhenmeter und wenig Regen:)...

Mensch Beppo, ;) nicht :) !!! ;)

Nur beim Asphalt bin ich mir unsicher bei der Streckenbeschreibung: Ist das nun ne MTB-Tour oder geht's echt viel über diese komischen schwarzen Asphaltbänder? Manchmal ist Beppo ECHT schwierig zu verstehen... ;)

SCHADE, dass ich ich weg bin, denn sonst wär ich da! :(
 
Original geschrieben von Beppo
Ich schätze mal, dass wir so auf 900-1000hm kommen werden.

Hmm, naja, tjäääää, WENN`S SCHEEEEEEEEEE MACHT !!!??!!!

Da bleib ich doch lieber bei meiner Müller-Milch.... :D

Aber sei vorgewarnt! Nächstes Jahr fahr ich da locker mit! :rolleyes:

Ganz lieben Gruss von

Janus
 
Moin Moin,

Lullerrunde: ist eine Tour, die weder auf Zeit noch auf Höchstleitung basiert, lediglich der Spaß, die "Herusforderung" und das gemeinsame Biken stehen im Vordergrund ( Quelle: Biker-Bibel frei nach Elmar Moser:D )

Hoher Asphaltanteil: ist relativ! Die Straßenbaumeister waren so nett und haben jeweils rechts neben der Fahrbahn einen schmalen Streifen freigelassen, damit der MTB-Biker seine hochwertigen Reifen artgerecht nutzen kann.:lol: Leider hat der Kumpel vom Straßenbaumeister in regelmäßigen Abständen so komische Stangen auf den ohnehin schon schmalen Streifen eingegraben. Die kann man aber umfahren. Auf der großen Lullerrunde haben die beiden mit Sicherheit, auf diese Art und Weise, 30Km einen sehr schwierigen Trail gebaut :D

Höhenmeter: kein Kommentar... :) ( hält sich wirklich in echt und ohne schei***, sehr bedeckt, also es sind gar nicht so viele, vielleicht ein paar, aber wenn man´s genau nimmt, naja, ähhh, wenn wir sonst im Gegensatz die Elbe hochfahren...;)

@Alex: hier wird nicht gekniffen! Wir fahren alle zusammen. Zu jeder Zeit ist die Streckenführung variabel.

@Ente on an Bike: dann ist das für Dich doch wie Heimaturlaub?

@Buddy: Lullerrunde gut beschrieben, gelle?

@all: ich bin member im Käpten Blaubeer Club...:lol:

Sodenn, bis dann. Gruß,
Beppo:daumen:
 
Original geschrieben von Beppo
@Buddy: Lullerrunde gut beschrieben, gelle?

ja, klasse :daumen: :D

Ich erinnere mich nur an meine erste Tour, das war auch eine "Lullerrunde" von Dir. Waren letztendlich ~40 km und ~700 hm in den HaBe. Klar für Dich/euch ne Lullerrunde aber für nen blutigen Anfänger doch recht hart ;)

Naja, habe im Mom. kein Bike und kann somit auch net mitkommen, aber sobald ich wieder ein Bike habe, werde ich jede mögliche Lullertour mitnehmen :D

Gruß, Rick
 
Moin Moin,

@Buddy: an "diese" Lullerrunde kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Ich habe nach der Tour, oder sogar noch eine Woche danach, einen auf´n Sack bekommen. ( Hi Steffi...:rolleyes: ) " ...war zu schnell..., ...keine Lullerrunde!"
Ey, ey Käpt´n. Aber 70 Km in 6 Std sollte doch für sich sprechen. Oder?

Apropo, wat is´n mit Meik? Musst Du malochen?

Gruß,
Beppo

:daumen:
 
Original geschrieben von Beppo
...
Apropo, wat is´n mit Meik? Musst Du malochen?
...
Nö, ich bin bei Freunden in Kiel zu Besuch und übernachte auch von Samstag auf Sonntag da. Und fahre dann einfach mal bei dem wöchentlichen Kieler Termin am Sonntag um 10:00 mit, mit dem Singlespeeder. Mal neue Strecken, an der Schwentine, am Westensse und am Steilufer entlang, wird landschaftlich sicher sehr reizvoll! Und dann vielleicht noch mit dem SSer nach Hause geradelt nach Timmendorf...

Ansonsten wär ich natürlich dabeigewesen! Trotzdem viel Spaß euch beiden... ;)
 
Moin Beppo,

irgendwie ruftst Du immer zu Deiner Local Lullerrund auf, wenn ich am WE arbeiten muss :mad: ;) :p .

Trotzdem viel Spass @all :bier:

Gruss
Olaf

Ach ja, falls Beppo zu schnell wird, ein kleiner Bremsfallschirm wirkt Wunder :D :D :D
 
Original geschrieben von Beppo
@Alex: hier wird nicht gekniffen! Wir fahren alle zusammen. Zu jeder Zeit ist die Streckenführung variabel.

Ok...hast mich überzeugt.... ;)

Dann werde ich mich heute mal ein wenig schonen und ein paar Teller Pasta in mich reinschaufeln! :D Das reisst mich dann morgen jeden Berg hoch! :rolleyes:

Bis denne,

Alex
 
Na die Startzeit ist ja einigermassen human:D auch für Weitreisende:p Und ich muss nicht mal durch den Tunnel:)
Ich versuche also pünktlich zu erscheinen. Bitte die Sonnenbrillen anlegen wenn der "gelbe Blitz" erscheint.

@ Janus: Der sportlicher Lullereffekt ist also gesichert.

@all: cutomorrow
Martin
 
Moin Leute,

man muss nicht im Deister gewesen sein, um einer Tour den Stempel "EINFACH NUR ENDGEIL" aufdrücken zu können! Die heutige Tour hat diesen Stempel weiss Gott verdient... Leckere Trails, nette Steigungen und auch mal ein fetter Downhill! Bikerherz was willst Du mehr ?? Nur um zu beweisen, wie geil ich die Tour fand, küsste ich auch gleich (auf Kosten von Beppo´s Erste-Hilfe-Set, ein dickes Danke nochmal) den Geesthachter Boden! :D

Fazit: Nächstes Mal bin ich wieder dabei und danach wieder und dann wieder und wieder und wieder und wieder.... :cool:

Hier noch meine Tourdaten:

Distanz: 74 KM
V avg: 14,5 km/h
V max: 46,1 km/h
HM auf: 535
HM ab : 509

Liebe Grüße,

Alex
 
Erstmals Patrität beim Biken...

Jepp, erstmals Parität beim Biken. Doris, Anja, Steffi. Alex, Martin und ich...und um es gleich vorweg zu nehmen: es war lustig. Es war lustig zu hören, wie sich die Themenauswahl in der "großen Pause" bei Kaffee und Kuchen wandelte. War doch sonst zu hören: hast du schon das neue Bike von Scott gesehen, oder welche Speichen mit welchen Nippeln, oder welche Pelle mit wieviel Luftdruck, was macht wo wann welche Geräusche und so weiter. Dieses mal konnte man(n) etwas über Fische deren Namen ich noch nie gehört hatte und deren Zubereitung lernen, Bikeschuhe und Wochenmärkte:D War schon stark.

Ganz nebenbei waren wir auch biken. Die "Daten" hat Alex schon geschrieben. Wir sind nicht die komplette andedachte Tour gefahren, sonst hätten wir wohl 100Km auf der Uhr gehabt. Der Asphaltanteil war erheblich geringer und auch die Höhenmeter waren deutlich weniger.

In meinem Eingangsbericht hatte ich etwas von Elmar Moser geschrieben. Eine Passage hätte in der Tat von ihm stammen können. Der Trail um den Pfahl-See in Friedrichruh. Mehrfach mußten wir die Bikes tragen um über kleine Bäche zu gelangen und zu guter Letzt war auch noch die kleine Brücke verschwunden und so mußte ein noch größeres Hindernis überwunden werden. Hat aber Spaß gemacht.

Alles in Allem hatte die Lullerrund, so Denke ich, tatsächlich einen Charackter einer lockeren Radtour. Ich hatte zwar noch versucht um 14.00 Uhr das Tempo anzuziehen ( Startzeit am Müllberg :D ),
aber der Versuch stieß auf keinerlei Gegenliebe...:)

Sodenn, ich denke es hat allen Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.
Gruß,
Beppo:daumen
 
Original geschrieben von Beppo
Erstmals Patrität beim Biken...
Find ich immer gut

Original geschrieben von Beppo
Ich hatte zwar noch versucht um 14.00 Uhr das Tempo anzuziehen ( Startzeit am Müllberg :D ),
aber der Versuch stieß auf keinerlei Gegenliebe...:)
:confused: Ich wollte schon.:D :lol:

Original geschrieben von Beppo
Sodenn, ich denke es hat allen Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.
Gruß,
Beppo:daumen

:bier: Hat Spaß gemacht! Auch wenn ich mich heute abend nicht ganz ausgelastet fühle.
Gerne wieder.
Martin
 
Original geschrieben von Ente on a bike


Was heisst Patrität? :confused:
:cool: Is doch klar. Gleich viele gute und schlechte Bikes - also z.B. zwei gute Scott zwei .. CD;) .
Oder:lol: drei mal Fully und drei mal HT oder drei mal blond und drei mal dunkel:D
Diesmal war allerdings die geschlechtsspeziefische Mischung gemeint die ausgewogen harmonierte.
Gruss Martin
 
Ja, hat mal wieder richtig Spaß gemacht und war tatsächlich eine ganz entspannte Tour und rundherum ein toller Tag. Bin immer wieder überrascht, wie schön die Gegend bei Geesthacht zum biken ist und bin beim nächsten mal garantiert wieder dabei...STEFFI
 
Zurück
Oben Unten