Große Karwendelrunde + Mieminger Kette

Registriert
28. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Hi,

hab noch 2,3 kleine Fragen zur Mieminger Kette.
Ich fahr nächste Woche mit 2 Freunden die Große Karwendelrunde mit Übernachtung in der Falkenhütte dannach mit dem Auto von Mittenwald nach Ehrwald und von dort eine Runde um die Mieminger kette mit Übernachtung in Telfs.

So nun zu meinen Fragen:

Lohnt sich die Auffahrt zur Neuen Alplhütte, wenn man da nicht übernachtet?
bzw gibts da nen schönen Trail runter?

Außerdem such ich noch nen Schönen Trail runter vom Marienbergjoch nach Bierberwier? Ich seh da auf der Karte 3 Wanderwege die Frage ist nun welcher davon?
 
1: Für die große Karwendelrunde brauchst du keine Übernachtung. In 6.5 Stunden ist die abgefahren.

2: Von Mittenwald nach Ehrwald fährt man nicht mit dem Auto, sondern mit dem Bike. Vor allem wenn man die große Karwendelrunde fährt. Stichwort: Wettersteinrunde (gegen den Uhrzeigersinn!!!). In Ehrwald allerdings könntet ihr dann übernachten und anschließend, also am nächsten Tag, die Runde um die Mieminger Kette in Angriff nehmen.

3: Auch die Mieminger Kette fährt man in einem Rutsch durch. Fazit: eine Übernachtung gespart, einen Urlaubstag mehr.

4. Mach dir über die Trails keine Gedanken, sondern suche dir einen anständigen GPS-Track aus dem Netz. Gerade diese bekloppte Mieminger-Runde ist nämlich der Verfahrer schlecht hin.

5. Habe Spaß.

6: Die Rückfahrt von Ehrwald nach Mittenwald könntest du mit der Wettersteinrunde abschließen. Das geht hervorragend, zumal du ja schon unter Punkt 3 einen Urlaubstag gespart hast.
 
servus!

kann mich buhl nur anschließen. für beide runden braucht man keine übernachtung. bin die karwendelrunde vor einigen wochen noch gefahren und wir haben 6 std. gebraucht. besser eine grosse runde fahren und beides miteinander verknüpfen. ausserdem wäre es nun wirklich eine schande von mittenwald nach ehrwald mit dem auto zu fahren ...

grüssle ...
 
Hallo, die Mieminger Runde (Biberwier, Fernpass, Nassereith, Marienbergjoch, Biberwier) ist locker an einem Tag zu schaffen. Da würd ich auch empfehlen nach was dranzuhängen. Ist aber eine schöne Runde mit toller Aussicht und Einkehrmöglichkeit. Trails gibts, soweit ich mich erinnere, vom Joch aus gesehen ein ganzes Stück weiter unten links neben der Piste im Wald. Haben die aber nur durch Zufall gefunden.

Grüße,
 
Zurück
Oben Unten