Grosio, Ponte di Legno (Precasaglio), Madonna di Campiglio unterkünfte

hallo leute.

ich fahre in ein paar tagen mit nem freund die classic transalp tour von andreas albrecht beschrieben. von garmisch zum gardasee.
kann mir vielleicht jemand nen tipp geben wie ich an ne billige uebernachtungsmoeglichkeit in Italien ( Grosio, Ponte di Legno (Precasaglio), Madonna di Campiglio) komme?
habe vor 2 jahren schonmal ne transalp gemacht.
diesmal hatten wir aber leider kaum zeit zum vorbereiten, fahren also die route von albrecht nach...

danke schonmal, adan

ps: echt cooles forum :)

servas

also wenn ich das richtig sehe, fährst du genau die tour, wie ich mit kumpan im letzten jahr. wenn du also das selbe roadbook vom albrecht wie ich hast, dann stehen da irgendwo tipps für unterkünfte incl tel-nummer drin (hab das buch zur zeit nich zur hand, sonst würd ich dir mehr sagen).
wir haben bis auf den ersten tag immer die tipps befolgt und fuhren damit sehr gut. haben immer erst am tag der ankunft angerufen und alles klargemacht.
-> es hat immer hingehauen! vielleicht lags aber auch daran, dass es in der woche nach dem fetten hochwasser ende august war und im allgemeinen sehr wenig biker unterwegs waren.
ansonsten versuchs mal auf albrechts seite : www.transalp.info/

sid

hi!
danke fuer die antwort.
in dem buch stehen in der tat die pensionene und hotels mit nummern drin.
das problem ist die sind alle schwer teuer.
ich suchte eher etwas wie jugendherberge oder so...hab halt nicht so einen grossen geldbeutel...

ja schon, aber du kriegst vor allem in grosio in dem ausgewiesenen "sporthotel" auch was für deine kohle!
sehr viel und sehr gutes essen plus eine einbruchsichere garage fürs rad.
für mich wars hald letztes jahr mein erster alpencross und mir wars nur recht, dass ich ne in jeder hinsicht gute unterkunft hatte und meine ruhe hatte.
leider kann ich dir sonst nich weiterhelfen!
sid

hi,

bin im september 2005 mit albi die tour gefahren, wir haben in precasaglio übernachtet:

Albergo Frigidolfo 35 € HP 0039/0364/91266

in albis roadbook bzw. auf seiner page müsste noch ein anderes hotel im ort genannt sein, das hatte bei uns aber geschlossen. das dürfte preislich ähnlich teuer sein.

in grosio einfach mal den touri-verein anschreiben bzw. im internet recherchieren. die 54 EUR HP waren schon vertretbar, aber es gibt dort sicher auch noch was günstigeres ...

madonna ist einfach teuer, lässt sich nicht anders sagen. der preis fürs hotel arnica war auch schon ein sonderpreis für uns alle, ist normalerweise wohl noch etwas teurer. ich habe bisher sonst immer einen bogen um madonna gemacht. die brenta ist natürlich schon sehenswert, aber madonna selbst finde ich wenig attraktiv und eben auch zu teuer. ansonsten auch touri-verein fragen nach einer pension.

ggf. kannst du auch hier absteigen (da waren wir 1999):

http://www.albergoallaposta.it

ist im vergleich zu damals aber inzwischen doppelt so teuer mit ca. 50 EUR HP (euro machts möglich ...).

ansonsten viel spass.

elmar

In Ponte di Legno selbst kann ich "Albergo Bella Milano" wärmstens empfehlen! Supernetter Chef, Bikes wurden sicher in nem Nebenraum eingeschlossen, für italienische Verhältnisse üppiges Frühstück ( Wurst, Käse, Eier usw )traumhafter Capuccino......liegt mitten in Ponte di Legno, zentraler gehts nicht, laut wars trotzdem nicht.

[email protected]

Zurück