Grip bei Flatpedalen

Da hast du absolut recht... von dem her müsste man wohl die Syncros Mental nehmen - aus Stahl mit läppischen 850g :D :D

pbpic711689.jpg
 
Das sind die Voxom oder GISM Mag Flat Pedale. DIe sind nur nicht schlecht verarbeitet, sondern haben auch ne extrem miese Lagerung.

Die Syncros gibt es übrigens auch als Alu und Mg und sogar als Titan Version
Ja, die Alu reizen mich sehr :love: Hast du Erfahrung mit denen? (Syncros allg.) Aber 110 Euro für Flatpedale sind schon recht heftig finde ich. Daher auch der Thread, damit ich etwas besser im Bilde bin beim Beurteilen von Flats :)
 
Ja, die Alu reizen mich sehr :love: Hast du Erfahrung mit denen? (Syncros allg.) Aber 110 Euro für Flatpedale sind schon recht heftig finde ich. Daher auch der Thread, damit ich etwas besser im Bilde bin beim Beurteilen von Flats :)

Nope im letzten Jahr hatte Müsing den Vertrieb und die haben das nicht auf die Reihe bekommen. Jetzt hat Wiener Bike Parts den Vertrieb übernommen und im Laufe der Zeit dürften auch wesentlich mehr Sachen ihren Weg nach Deutschland finden. Die Preise sind auch rapide runtergegangen. Vorher hat ein Syncros Pedal das Doppelte gekostet.

Die wirklich Auswahl gibt es also höchstens seit nem Monat wenn überhaupt. Du würdest zu den ersten gehören die die kaufen.
 
was meint ihr? nc-17 mag oder wellgo mag?
kennt einer nen shop, der die wellgo vertreibt, also nich egay?
oder hat jemand ne idee, wo's die nc-17 billiger gibt?

wo liegt der unterschied zwischen den beiden? gibts überhaupt einen?
 
Hm... nur kann man sich um den Preis von teuren - sagen wir mal 100€ - Pedalen schon 5x billige um 20€ holen, und muss nix neu fetten und rumsauen :)

Danke für die Antworten bisher! :daumen: Eine Frage hätte ich noch: wie bekomme ich denn Austausch-Pins (Madenschrauben ohne Kopf) am einfachsten ins Pedal? Mit einer Zange geht das extrem beschi$$en!

ich kauf madenschrauben immer bei einem händler der motorsägen und diverse sachen fürn wald verkauft der hat alle grössen und auch alle längen und breiten

oder noch was guck ma im modellsport so mit kleinen 1.8 verbrenner autos da gibst auch immer welche weil die auch so kleine dinger brauchen und die sind auch haltbar

P.S. ich würde mir lieber pedalen holen wo keine maden schrauben drin sind sondern normale schruaben die von unten reingedreht sind .....wenn du ma mit der pedale irgent wo aufsetzt ,steine ,dann könnte es sein das du den kopf abschlägts und du die nie weider raus kriegt oder du musst sie rausbohren und neues gewinde rein schneiden ist sehr auf wendig
 
@>CaRbO<
da hast du natürlich recht... mich kotzt es auch an, dass ich meine wohl nicht mehr rausbekommen werde. auf der anderen seite könnte ich mir vortellen, dass sich der grip noch mehr erhöht durch die scharfekn kannten der madenschrauben.
hab shimano dx und wüsste nicht, wieso ich mir was anderes kaufen sollte.
 
@>CaRbO<
da hast du natürlich recht... mich kotzt es auch an, dass ich meine wohl nicht mehr rausbekommen werde. auf der anderen seite könnte ich mir vortellen, dass sich der grip noch mehr erhöht durch die scharfekn kannten der madenschrauben.
hab shimano dx und wüsste nicht, wieso ich mir was anderes kaufen sollte.

richtig ich hab auch dx

aber wenn du doch ne schraube von unten rein drehst dann haste doch das gewinde auch oben und somit ist der grip doch auch gegeben
 
Hallo.

Kauf dir die CB 5050XX. Kannst dann gleich die 5/10 Schuhe bei kaufen. Fahre diese Combo. :daumen: Richtig guter Gripp:daumen:


:bier:
 
@MalcolmX
dafür sind die pedale schwer und schlecht gelagert...

Wenn du die 5050XX meinst; die haben Nadellager und das dauert eine weile bis die eingefahren sind. Meine funzen bestens. Rollen easy.
 
@MalcolmX
dafür sind die pedale schwer und schlecht gelagert...

Wenn du die 5050XX meinst; die haben Nadellager und das dauert eine weile bis die eingefahren sind. Meine funzen bestens. Rollen easy.

ich mein schon die 5050xx... also ich kenn so 3,4 leute, wo die lager nach 1000-1500 km ziemlich im eimer waren...
und 550gr sind auch nicht gerade wenig. für den preis gibts bessere pedale, vor allem auch leichtere...
 
Ich fahre seit 3 Wochen die Syncros Pedalen, allerdings ohne austauschbare Pins. Der Grip ist einfach unglaublich. Ich bin im Moment nur im dicksten Schlamm unterwegs, aber einmal den Fuß auf die Pedale gesetzt und man fühlt sich, wie eingeklickt. Ich bin wirklich schwer begeistert. Dazu setzten sie sich mit Schlamm überhaupt nicht zu. Sie wiegen eben nur etwas mehr, aber man muss sich auch nicht ständig wegen 300g in die Hose machen...
 
und wenn die mal ins wadl fahren, bleibt kein auge trocken...:D
ich find den grip auch geil, aber mir persönlich sind sie zu schwer und auch zu teuer...
 
Hmm keine Ahnung, kann sein. Also ich würd eh nicht zu den Magnesium Pedalen greifen. Hätt zuviel Schiss das die bei Bode- oder Steinkontakt zu schnell das Zeitliche segnen. Hab schon öfter gehört das das bei den Magnesium Pedalen schnell passiert.
jaja, magnesium, das ist doch dieses weiße pulver aus dem sportunterricht, ne?


;)
 
Ich kann die Specialized Lo Pro Magnesium empfehlen.
Wiegen unter 500gramm und sind sehr robust und sehr gut gelagert.
Ein Nadel und zwei Rillen(Industrie) kugellager pro Pedal.
Überstehen bei mir selbst gröbste Vergewaltigung durch Steinkontakt und ähnliches.
Obwohl sie aus Magnesium sind das sich bekanntlich nach ca. 2.125 stunden Betriebsdauer in Luft auflöst, hab ich noch keine Verschleisserscheinungen oder Korrosion.
 
Ich fahre seit 3 Wochen die Syncros Pedalen, allerdings ohne austauschbare Pins. Der Grip ist einfach unglaublich. Ich bin im Moment nur im dicksten Schlamm unterwegs, aber einmal den Fuß auf die Pedale gesetzt und man fühlt sich, wie eingeklickt. Ich bin wirklich schwer begeistert. Dazu setzten sie sich mit Schlamm überhaupt nicht zu. Sie wiegen eben nur etwas mehr, aber man muss sich auch nicht ständig wegen 300g in die Hose machen...
Danke für die Info! :daumen: Wieso haben deine keine austauschbaren Pins, ich dachte, dass die bei allen Syncros Pedalen austauschbar sind? (...und sogar welche dabei sind).
 
am besten nimmst du normale schrauben und sägst sie ab, wenn sie drinnen sind...

genau :rolleyes:

also mal zusammenfassend:

es gibt ca 5000 versch pedale.

wenn man sie eh alle jahre tauschen will nimmt man einfachj etwas billigere die halten schon ein jahr.

will man sie länger dran lassen kann man etwas teuerere kaufen z.b. holzfeller oder shimano mx 30 oder in der richtung die dann normalerweise etwas länger halten also im endeffekt egal

so und jetzt zur eigentlichen frage.

den gripp machen nicht die pedale sondern die schuhe !!!

ich hab auch schon viele von vans über normale turnschuhe welche von 661 und anderews zeug probiert.
richtig grip bekommt man nur, wie hier schon ein vorredner richtigerweise gesagt hat, mit den high/low impact von five ten.
will hier keine werbung für die dinger machen aber nur leute die den schuh getestet haben wissen wovon ich hier rede und dann ists auch egal welche pedale man nimmt.

in dem sinne
 
Danke für den Tip, die 5.10 hab ich schon ewig im Visier - hab mich aber noch nicht durchringen können sie zu kaufen (u.a. auch wegen der fehlenden Probiermöglichkeit...)

Tioga Spyder - kennt die wer? Laut Verkaufsshop nur 240g/Paar :confused: Wäre doch derb wenig, hmm... die Pins schauen interessant aus, wunderbar zum Schienbein markieren :)

http://www.cycle-aix.de/product_info.php?info=p1582_Tioga-Spyder-Pedal.html
 
Also ich kann zu zwei Plattformpedalen was sagen:

Point Alien 2: ganz böse Dinger hatte dauernd das Bein offen wegen den Teilen, Grip war eher schlecht bin oft drübergerutscht und nach einer verpatzten Landung war eine Achse leicht krum (hatte zweimal die ALien 2 ist bei beiden passiert)

Eastern Bikes Aluminium Pedals: Auf Empfehlung gekauft, wirklich geile Teile, hab die Version mit Kugellagern (also die günstige für 35 Euro). Über die Pedale bin ich noch nie gerutscht (selbst mit meinen total rutnergelaufenen Speed Cats nicht) - echt hammer grip. Die Lager laufen auch jetzt nach einem Jahr noch wie am Anfang. Musste auch noch nie einen Pin wechseln (es sind zwei Ersatzpinbeutel dabei!). Meine Freundin ist genauso zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten