Grip bei Flatpedalen

Mal ne Frage zu diesen five ten Schuhen: Ist die Sohle steif genug um anständig pedalieren zu können?

Ich hab 2 Paar 661 Dually. Ein mal die mit SPD-Option und einmal ohne. Die ohne haben eine so schwabbelige Sohle, dass ich die nur zum Rumgurken benutze. Die SPD-Version hat eine recht steife Sohle und ich kann auch gut Touren damit fahren. Leider ist sie nicht so steif wie bei den Shimano DX Schuhen, die ich vorher hatte...

Wie sieht das bei den five ten aus?

Danke!
 
Also bocksteif ist die Sohle nicht, aber doch relativ steif. Zumindest um einiges steifer als bei Skateschuhen.
 
Also wenn die Tioga Spider mal wer fährt auf jedenfall Testbericht hier rein.
Bei dem Gewicht könnte man ja schwach werden.....zumindest beim Tourenfreerider.

@Metallwarrior: Hab dummerweise auch vorher denn 661 gekauft. Drum hier ein drirekter vergleich.
Die 661 haben ein viel zu weiche Sohle. Voll der Mist für DH und Freeride:mad:
Außerdem fingen meine sich schon nach 3 Wochen an sich aufzulösen:mad: :mad:
Der Grip war mit 3mm Pins bescheiden:mad:
Und auf unbefästigten Hangboden war durch die Flexibilität der Schuh schlecht zu laufen.
Habe sie aber auch net länger gefahren, da ich dann meine Five Ten bekam.

Beim Fife Ten fehlt lediglich eine richtige Methode sein Schürsenkel zu verstauen.
Ansonsten sind die perfekt, weil üder Optik kann man ja streiten.
Also die Sohle ist nicht zu hart zum Laufen und nicht zu weich um auch in Schladming zumindest Fußentspannt unten anzukommen:daumen:
Man wird aber dummerweise zu faul fehlende Pins auszuwechseln, weil 5 mehr oder weniger fallen dann garnimmer auf.

G.:)
 
Grip war gut mit den M4 Pins.
Aber erst haben beide ziemlich Spiel bekommen, was net zu beheben aber eigentlich net so schlimm war, und dann hat es mir aber ein Pedal von der Achse gezogen....totalschaden.


G.:)

meinst du nc17? Wenn ja. könnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Wir haben hier sowohl NC17 MG als auch die Wellgo MG im Einsatz (sind absolut baugleich, auch die Lager) und da hat auch nach nem Jahr nichts Spiel. Ausserdem lässt sich das Lager bei Bedarf über den 6Inbus an der Seite festzurren.
Ich find die Teile gut. Sind zwar hässlich, aber echt leicht (380g), flach und haben ausreichend Grip.
 
meinst du nc17? Wenn ja. könnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Wir haben hier sowohl NC17 MG als auch die Wellgo MG im Einsatz (sind absolut baugleich, auch die Lager) und da hat auch nach nem Jahr nichts Spiel. Ausserdem lässt sich das Lager bei Bedarf über den 6Inbus an der Seite festzurren.
Ich find die Teile gut. Sind zwar hässlich, aber echt leicht (380g), flach und haben ausreichend Grip.

Ja meine schon NC 17. Hab noch ein wackeliges hier, bei dem sich nichts fester stellen läßt und ein Gehäuse.
Dei Achse müßt auch noch irgendwo rumliegen.
Hat mich halt damals geärgert, weil die Dinger ja echt teuer waren:( ....
....und mir fast meinen Geißkopftaufenthalt zerstörrt hätten.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten