Grenzen des Haibike SDURO FullNine 2017

Bei mir ist es jetzt final ein 2017er Haibike Sduro AllMtn 8.0 (welch ein hin & her) geworden
und ich hoffe, das ich spätestens ab März 2017 auf dem eigenen eMTB fahren kann

Gründe waren letztendlich der neue Yamaha PW-X ohne Umlenkrolle und die Verfügbarkeit von Haibike eConnect
http://www.bike-magazin.de/e_mtb/test/schon-gefahren-yamaha-pw-x-motor-im-test/a33046.html
Neben den einigen anderen Gründen (mehr Federweg als das FullNine, bessere Komponenten, ...)

PS: Bis dahin hoffe ich, das ich noch das eine oder andere Mal ein eMTB zum Fitness Aufbau mieten kann

Haibike_2017_SDURO_AllMtn_80.jpg
Haibike_2017_SDURO_AllMtn_80-Daten.jpg

Anhänge

• Haibike_2017_SDURO_AllMtn_80.jpg
    Haibike_2017_SDURO_AllMtn_80.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 346
  • Haibike_2017_SDURO_AllMtn_80-Daten.jpg
    Haibike_2017_SDURO_AllMtn_80-Daten.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
@fwgdocs , gute Wahl:daumen:, ich hab mir das Sduro AllMtn 7.0 2017 bestellt, bin mal gespannt was der neue Yamaha PW-X kann :daumen::daumen:.
Bau mir sofort die Lyrik DPA 160mm 27,5+ boost ein !
Die Boschs sind auch gut, aber die Scheiße mit der Umlenkrolle beim Xduro, das geht garnicht:spinner::spinner:.
Alles nur ein Ausfallgrund. Andre Boschverbauer können das Besser:daumen:
Siehe Nicolai !
Haibike_2017_SDURO_AllMtn_70.png

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte leider noch kein ausfall, kein klemmer und keine kette abgesprungen..
und ich fahre rennen, ich bin im park, ich lasse auch mal mein rad einfach los, wenn es schneller ist als ich.....
ich kann das system nur empfehlen.

der einzige Nachteil ist, dass du ordentlich keulen musst, wenn akku alle......

Dann reihe ich mich mal hier ein, ich habe mein Haibike Anfang Oktober bestellt, kommen soll es ende März.....hoffe ich....
Haibike_2017_SDURO_Nduro_80.png

Anhänge

• Haibike_2017_SDURO_Nduro_80.png
    Haibike_2017_SDURO_Nduro_80.png
    459,1 KB · Aufrufe: 126
Rein technisch betrachtet; ja!

So wie meine Armbanduhr: Kein Quarz und keine Batterie drin, jegliches Verbinden mit einem Mobiltelefon unmöglich. Dafür hat das Teil jede Menge Zahnräder - und bleibt stehen, wenn ich sie zu lange nicht trage.

Aha, meine Uhr zeigt mir zuverlässig die Zeit an, damit erfüllt sie den Anspruch einer Uhr in meinen Augen hervorragend. Eine Automatikuhr ist doch in jedem Punkt überlegen da man eben unabhängig vom Strom ist. Jede andere Uhr bleibt auch stehen wenn du die Batterie nicht wechselst oder auflädst.

Warum man jetzt eine Uhr mit einem Mobiltelefon verbinden sollte welches sich wenige cm von der Uhr entfernt in der Tasche befindet erschließt sich mir ebenfalls nicht, sie bietet absolut keinen Mehrwert. Scheinen die meisten Menschen der Welt so zu sehen schließlich ist die Smartwatch hoffnungslos gefloppt.

Nach deiner seltsamen "Logik" wäre ja auch ein Segway die Weiterentwicklung des Joggens. Zumal sich rein technisch betrachtet absolut gar nichts beim E-bike weiterentwickelt hat abgesehen davon dass ein Elektromotor fehlende Fitness ausgleichen soll und unterstützend eingreift ist die Funktionsweise absolut identisch.

Mit der zeitlich begrenzten Elektrounterstützung verhindert das E-bike doch sogar einen nennenswerte Konditionelle Weiterentwicklung.

Man ist dazu verdammt die immer gleiche Distanzen und HM zu fahren. Übrigens ist das Mobil- bzw Smartphone doch eher dafür verantwortlich dass der Mensch sozial degeneriert, trotz technischem Fortschritt.

Ich bin zumindest bei manchem Hersteller, gespannt auf die 2017er Retro-Bikes der Zukunft (merkste selbst?)

Ausserdem erdreist ich mich zu behaupten dass die WC und EWS Fahrer dich auf jedem E-Bike der Welt abziehen werden, die XC Fahrer sogar im Uphill. Wenn du da mithalten willst hält der Akku nicht lange, über eine normale Renndistanz, auch mit dem "Bike vom kommenden Dienstag" wirst du keine Chance haben.

Aha, meine Uhr zeigt mir zuverlässig die Zeit an, damit erfüllt sie den Anspruch einer Uhr in meinen Augen hervorragend. Eine Automatikuhr ist doch in jedem Punkt überlegen da man eben unabhängig vom Strom ist. Jede andere Uhr bleibt auch stehen wenn du die Batterie nicht wechselst oder auflädst.

Warum man jetzt eine Uhr mit einem Mobiltelefon verbinden sollte welches sich wenige cm von der Uhr entfernt in der Tasche befindet erschließt sich mir ebenfalls nicht, sie bietet absolut keinen Mehrwert. Scheinen die meisten Menschen der Welt so zu sehen schließlich ist die Smartwatch hoffnungslos gefloppt.

Nach deiner seltsamen "Logik" wäre ja auch ein Segway die Weiterentwicklung des Joggens. Zumal sich rein technisch betrachtet absolut gar nichts beim E-bike weiterentwickelt hat abgesehen davon dass ein Elektromotor fehlende Fitness ausgleichen soll und unterstützend eingreift ist die Funktionsweise absolut identisch.

Mit der zeitlich begrenzten Elektrounterstützung verhindert das E-bike doch sogar einen nennenswerte Konditionelle Weiterentwicklung.

Man ist dazu verdammt die immer gleiche Distanzen und HM zu fahren. Übrigens ist das Mobil- bzw Smartphone doch eher dafür verantwortlich dass der Mensch sozial degeneriert, trotz technischem Fortschritt.

Ich bin zumindest bei manchem Hersteller, gespannt auf die 2017er Retro-Bikes der Zukunft (merkste selbst?)

Ausserdem erdreist ich mich zu behaupten dass die WC und EWS Fahrer dich auf jedem E-Bike der Welt abziehen werden, die XC Fahrer sogar im Uphill. Wenn du da mithalten willst hält der Akku nicht lange, über eine normale Renndistanz, auch mit dem "Bike vom kommenden Dienstag" wirst du keine Chance haben.
:lol:Weisst du was,.....drauf geschissssen, solln sie doch alle im Uphill oder sonst wo schneller, geiler, besser sein, ich hab´s mir gekauft weil ich nur einen Tag am WE zum fahren komme, und dann will ich den Trail 3 mal fahren und nicht nach dem ersten mal auf dem letzten Loch pfeifen;).
P.S. ich find auch Taschenuhren zum aufziehen geil....mit Kette dran.:D

:lol:Weisst du was,.....drauf geschissssen, solln sie doch alle im Uphill oder sonst wo schneller, geiler, besser sein, ich hab´s mir gekauft weil ich nur einen Tag am WE zum fahren komme, und dann will ich den Trail 3 mal fahren und nicht nach dem ersten mal auf dem letzten Loch pfeifen;).
P.S. ich find auch Taschenuhren zum aufziehen geil....mit Kette dran.:D

Du musst dich nicht für dein E-Bike rechtfertigen. Ich habe da kein Problem mit, jeder soll fahren was er will und wie er will, ich wollte eher veranschaulichen wie weit hergeholt der Vergleich von Bluecat war.

Was meint ihr den, von 100 MTBlern mit Alter von 25Jahren treffen wir höchstens 10 wieder auf dem Trail, wenn sie 55+ sind!!!
Und für diese 10 Dabeigebliebenen sind die E-MTB`s, damit wir es etwas leichter haben auf den Trails :bier::bier:.

Die 90 Anderen Wilden sind auf der Strecke geblieben:winken::winken:. Beruf, Ehe, Kinder, Krankheit oder Tod.
Und viele von Denen haben ne Große Fresse gegen E-Biker gehabt:anbet:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette in 3-5 Jahren wenn die Peledelc-Entwicklung so weiter geht und auch noch die Assist Systeme wie z.B. Vivax Assist preislich Massentauglich werden, gibt es kaum noch Retro-Biker.... der Vorteil ist dann, Sie verstopfen dann nicht mehr den Uphill.

Ich wette in 3-5 Jahren wenn die Peledelc-Entwicklung so weiter geht und auch noch die Assist Systeme wie z.B. Vivax Assist preislich Massentauglich werden, gibt es kaum noch Retro-Biker.... der Vorteil ist dann, Sie verstopfen dann nicht mehr den Uphill.

"die einzigen die den uphill verstopfen sind die motorfuzzis die nichts draufhaben außer zahnbelag":aetsch::aetsch::aetsch:duck und weg

Na dann gratuliere zu den neuen eBikes ... wird Spass machen :) Jetzt ins Wartezimmer .... Hai ist irgendwie grad etwas traege mit den Rahmenbeschaffungen.

"die einzigen die den uphill verstopfen sind die motorfuzzis die nichts draufhaben außer zahnbelag":aetsch::aetsch::aetsch:duck und weg

Naechstes Mal Ohrenstopfen tragen beim Tauchen im Guelletank, dann klappts auch wieder mit dem Denken.

Seh hier nur Leute die echt Probleme haben damit haben wie andere den Weg zum Biken finden! Statt sich zu freuen das unter dem Strich doch jeder auf einem Bike sitzt und sich beweget ohne auf der Couch zu sitzen.

Nur zu meiner Geschichte. Durch das E Bike hab seit Mitte September 750 km auf dem Rad verbracht. Davor hatte ich 20 Jahre null Komma null mit Radfahren zu tun!!

Netter Sturm losgebrochen hier, aber ich bleibe dabei:

Rein technisch betrachtet; ja!

Ein hartes Statement, aber ohne Emotionen, ohne Rücksicht auf meine persönlichen Vorlieben, ohne Einfluss dessen, was ich für richtig halte.

Ausserdem erdreist ich mich zu behaupten dass die WC und EWS Fahrer dich auf jedem E-Bike der Welt abziehen werden, die XC Fahrer sogar im Uphill.

Vollkommen einverstanden!

Aber am Ende sind die Supersportler doch nur zweite Sieger hinsichtlich Nutzung der limitierten Lebenszeit. Während mein Alltag sehr vielfältig ist, sieht es beim Pro ganz anders aus: MO = Training, DI = Training, MI = Training, DO = Training....

Netter Sturm losgebrochen hier, aber ich bleibe dabei:

Ein hartes Statement, aber ohne Emotionen, ohne Rücksicht auf meine persönlichen Vorlieben, ohne Einfluss dessen, was ich für richtig halte.

Vollkommen einverstanden!

Aber am Ende sind die Supersportler doch nur zweite Sieger hinsichtlich Nutzung der limitierten Lebenszeit. Während mein Alltag sehr vielfältig ist, sieht es beim Pro ganz anders aus: MO = Training, DI = Training, MI = Training, DO = Training....

Dir ist anscheinend nicht bewusst dass der Großteil des Starterfeldes ebenfalls ganz normalen Berufen nachgeht und es auch mit Sponsoren bestenfalls ausreicht um Kostendeckend an Rennen teilnehmen zu können. Die haben auch nicht mehr oder weniger Zeit zum trainieren als du oder ich.

Leider habe ich keine so genauen Kenntnisse über das Privatleben der Fahrer wie du und kann deshalb keine Vergleiche der EWS und WC Fahrer zu deinem offensichtlich erfüllten Leben, welches mit abwechlungsreichen Facetten schier olympischer Dimension gespickt zu sein scheint, ziehen.

Aber das kannst du ja sicher mit deinem Smartphone oder deiner Smartwatch (was für ein Wort) ausspionieren.

Finde es aber schön zu sehen dass du es noch nicht mal versuchst deinen hanebüchenen Vergleich zu verteidigen. Habe ich dich also doch zur Einsicht bewegen können.

Fahr doch mal ein Rennen mit, es gibt so viele so gute Fahrer da draußen, du wirst überrascht sein. kannst du sogar mir deinem E-Bike machen. Macht echt Spaß.

Wenn du Rennen fahren willst, also kämpfen gegen andere, dann geh doch zur Bundeswehr nach Afganistan, da tuts du für unseren Staat was nützliches !
Wir E-Biker kämpfen gegen uns oder das Gelände, und sind froh wenn wir mal ne Sektion
mit Null Fehler geschaft haben.
Ok, ab und zu überholen wir einen BioBiker, aber den beachten wir garnicht, denn der paßt nicht in unser Beuteschema !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Rennen fahren willst, also kämpfen gegen andere, dann geh doch zur Bundeswehr nach Afganistan, da tuts du für unseren Staat was nützliches !
Wir E-Biker kämpfen gegen uns oder das Gelände, und sind froh wenn wir mal ne Sektion
Ok, ab und zu überholen wir einen BioBiker, aber den beachten wir garnicht, denn der paßt nicht in unser Beuteschema !

Falls du mit mir redest, die Bundeswehr hat in Afghanistan nie aktiv gekämpft, höchstens verteidigt da Kampfhandlungen nie zu den Aufgabengebieten zählten. Inwiefern es nützlich wäre dort zu kämpfen und welchen Vorteil die BRD davon hätte müsstest du auch mal erklären. Ich konnte und kann bis heute keinen einzigen Vorteil erkennen. Ganz im Gegenteil.

Da bist du wohl falsch informiert:
http://www.einsatz.bundeswehr.de/po...EvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922DTUA0IE50OSCD3G32

Hältst du es wirklich für Sinnvoll, jedem zu empfehlen dass er grundlos Menschen umbringen soll anstatt einfach Sport zu treiben und so Energie abzubauen?

Also sollten die komplette Bundesliga, oder vereinfacht gesagt alle Menschen der Welt die an Wettkämpfen teilnehmen einfach Kriege führen?
Findest du das nicht etwas radikal?

Ich habe außerdem nicht mein Leben lang dafür gekämpft und hart gearbeitet dass aus mir etwas wird um mich dann an eine Pfadfinder-Gurkentruppe wie die Bundeswehr zu verscherbeln. Ich fahre lieber weiterhin einfach hier und da mal ein Enduro-Rennen.

Fahr mal ein Retro-Bike du scheinst zu viel Energie zu haben. Ich glaube Außerdem nicht dass alle E-Biker fahrtechnisch so schlecht sind wie du es darstellst.

Während ein Soldat/Beamter/ÖD´ler nur Geld kostet und Volkswirtschaftlich betrachtet meist (fast) keinen Nutzen hat sind Netto-Steuerzahler wie ich für Vater Staat wesentlich ergiebiger, oder "Sinnvoller" wie du es nennen würdest.

Wir E-Biker sind schon ganz gut im Gelände, es gibt halt überall Unterschiede, und ich weiß was Bio-Biker leisten fahre jeden Samstag in der Gruppe mit meinen Kumpels und ich kenne beide Seiten der Medallie !

Schreibe deine Antwort....
Zurück