Gravity Cup in Elstra: Politikprominenz beim Downhill-Rennen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von hemorider

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja allein schon so Worte wie Politikprominenz wo dann irgend welche Lokalpolitiker auftauchen ....
Ja aber deswegen wird hier nicht der Artikel veröffentlicht. Das Politiker sich zu wählen überall zeigen ist nix neues. Über den Gravity Cup wird aber auch ohne das auftauchen von denen berichtet.
Aber es bringt eben auch bisschen Aufmerksamkeit für so ein Event, nicht verkehrt oder
 
Andere Frage, es gibt 3Essen noch? Ich hatte mal ein hübsches Polo von denen zu einem Pédaliero Abo bekommen. Ich dachte, die Firma gibt es schon lange nicht mehr.
 
Vielen Dank an die Veranstalter, das war ein wirklich sehr gut organisiertes Event (ok, auf die Einlagen der Politiker hätte man gerne verzichten können ;-)). Super war vor allem, dass die Trainingszeiten für alle sichtbar waren, was normalerweise nicht der Fall ist.
 
Euren Polittalk könnt ihr bitte woanders veranstalten, hier gehts um das Event.
Ich denk das reicht als Ansage?
Ihr triggert mit so einer Überschrift und wundert euch über die (erwartbare) Resonanz? Schräg.
Vorschlag: Wir konzentrieren uns alle mal wieder auf die Wurzeln dieses Forums: das Thema Fahrrad.

Ohne das Zeitgeist-Gedöns, ohne Politik und ohne Gendersprache. Dann macht das auch wieder allen Spaß.
 
Ihr triggert mit so einer Überschrift und wundert euch über die (erwartbare) Resonanz? Schräg.
Vorschlag: Wir konzentrieren uns alle mal wieder auf die Wurzeln dieses Forums: das Thema Fahrrad.

Ohne das Zeitgeist-Gedöns, ohne Politik und ohne Gendersprache. Dann macht das auch wieder allen Spaß.

Außer halt denen, die sich davon ausgeschlossen fühlen. Aber sonst ne schöne Stilblüte
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es bringt eben auch bisschen Aufmerksamkeit für so ein Event, nicht verkehrt oder
Ja, genau. Das wird oft vergessen: Es ist schon gut, wenn lokale Politiker auch mal an einer DH Strecke stehen und nicht nur am Fußballplatz. Allein was die Sichtbarkeit und Präsenz des Sports bei lokalen Entscheidungsträgern angeht.

Nee, ich war leider nicht da.

Junge, Junge! PUSH Alarm!
Oh, ja. Ist mir auch gleich aufgefallen. Das Ding wird also tatsächlich gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau. Das wird oft vergessen: Es ist schon gut, wenn lokale Politiker auch mal an einer DH Strecke stehen und nicht nur am Fußballplatz. Allein was die Sichtbarkeit und Präsenz des Sports bei lokalen Entscheidungsträgern angeht.

Hm, ich kenne in Sachsen keine Partei, die die Interessen des Radsports in irgendeiner Weise vertritt... Fußball hat insbesondere in Dresden / Ostsachsen ein ganz anderes Mobilisierungspotential.
Es sind demnächst Landtagswahlen und seit einer Woche hängen Wahlplakate, wodurch mir wieder bewusst geworden ist, dass die Frau Klepsch eine Abgeordnete aus meinem Wahlkreis ist. Ansonsten ist da eher Funkstille, was aber wie angedeutet "normal" ist, mit wenigen Ausnahmen.

Ich vermute also unbedingt einen Zusammenhang mit jener Wahl, aber vielleicht fällt ja etwas für die Crew von Black Mountain und damit auch für die MTB-Community insgesamt ab. Hoffentlich über den 1. September hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja allein schon so Worte wie Politikprominenz wo dann irgend welche Lokalpolitiker auftauchen ....

Aber es bringt eben auch bisschen Aufmerksamkeit für so ein Event

Frau Elaine Jentsch ist ungefähr so prominent wie Du und ich; das zeigt die Wertschätzung sehr deutlich. In der MTB-Fachplanung für Sachsen stehen solche Veranstaltungen als Teil der MTB-Tourismusstrategie mit drin. Unterstützung in irgendeiner Form bedeutet das natürlich nicht.
 
Der BlackMountain in Elstra ist ein kleiner, aber wirklich feiner Park. Nichts übertrieben spektakuläres, aber durchaus einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist.

Side note zum Stichwort "Lokalpolitik":
Es ist halt schade, dass sich ein großer Teil der Lokalpolitik immer nur dann für solche Themen begeistern kann, wenn gerade die Landtagswahlen vor der Tür stehen.
 
Zurück
Oben Unten