Downhill World Cup 2024 – Les Gets: Ergebnisse des Chaos-Rennens

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2024 – Les Gets: Ergebnisse des Chaos-Rennens
War das Forum nicht der Meinung, dass der Herr Minaar nicht mehr in den WC gehört? :lol:
Ich hatte ihn so einen Wahnsinnslauf nicht mehr zugetraut. Die Ergebnisse in dieser Saison waren irgendwie bisher enttäuschend. Auch scheint so eine Teamwechsel und der Umstieg auf ein neues Bike gar nicht so einfach zu sein... jünger wird er auch nicht 😜
Umso schöner, wenn er mich eines besseren belehrt.
 
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die richtig schnellen Leute irgendwann einfach keinen Spaß mehr haben. Und das aus unterschiedlichen Gründen. Rennen? Das kann sich abnutzen. Zeit? Dann gehen evtl keine Rennen mehr und der Antrieb lässt nach. Verletzungen? Irgendwann hat man ggf die Schnauze voll. Usw usf.

Ich war nirgends super gut. Am Schlagzeug war ich auf einem sehr guten Weg. Das war auch einige Jahre lang echt meine Leidenschaft. Ich hab da aber auch erkannt, dass man für enorm viel Einsatz verdammt wenig zurück bekommt und mir die Natur und Tageslicht abgehen würden. Heute spiele ich wieder mehr, aber ausschließlich zur Gaude daheim. Und der Junior macht mit (was sowieso das Schönste ist)
 
Glaub die Bedingungen waren relativ fair übers Starterfeld, wobei natürlich die letzten Fahrer schon etwas bevorteilt waren, aber das macht keine 6,5 Sekunden von Pierron auf Kolb aus
Das war wohl eher den zu kleinen Fender geschuldet, er hatte ja offensichtlich starke Probleme mit der Sicht

Der ist so stark, hoffe es klappt dieses Jahr noch, im trockenen wäre es vielleicht anders ausgegangen..
Er meinte, er habe vergessen die Luftöffnungen seiner Goggle abzukleben und deshalb ist Wasser reingekommen, wodurch er quasi nichts sehen konnte
 
Glaub die Bedingungen waren relativ fair übers Starterfeld, wobei natürlich die letzten Fahrer schon etwas bevorteilt waren, aber das macht keine 6,5 Sekunden von Pierron auf Kolb aus

Er meinte, er habe vergessen die Luftöffnungen seiner Goggle abzukleben und deshalb ist Wasser reingekommen, wodurch er quasi nichts sehen konnte
Klingt nach einer sehr spassigen Abfahrt 🤣
Mist können wir es nicht auf den Lenker schieben
 
Das war wohl eher den zu kleinen Fender geschuldet, er hatte ja offensichtlich starke Probleme mit der Sicht

Der ist so stark, hoffe es klappt dieses Jahr noch, im trockenen wäre es vielleicht anders ausgegangen..
Fender war laut Dak nicht das Problem, sondern er hat vergessen die Luftschlitze des Helms zuzupicken. Ihm ist Wasser unter die Brille und zwischen die Tearoffs geronnen. Grip und Bike waren gut, aber er hat absolut nichts gesehen.
 
Hatte der eigentlich auch Glück mit dem Wetter? Ist ja sehr früh runter. Oder einfach mal wieder einen rausgehauen um es den jüngeren mal wieder zu zeigen 👉

Ansich nicht, eher hat eher seinen Fahrstil angepasst und ist als Erster die Vernuftlinie gefahren. Bzw. er war ehe erster Starter, aber es hat ihm lange keiner nachgemacht ;) Also meine Meinung, super Fahrt und verdienter Platz.

G.:)
 
War das Forum nicht der Meinung, dass der Herr Minaar nicht mehr in den WC gehört? :lol:
Quali 44, Semi 30ter.
Sein Lauf hat extrem viel von seiner Erfahrung profitiert. Nicht zu viel riskiert und auf dem Rad geblieben, jeder der riskiert hat, hat dafür bezahlt. Ich denke im trockenen wäre er deutlich weiter hinten gelandet.
Er gehört trotzdem zum Weltcup und ist immer für eine Überraschung gut. Outfit und Rad war auch schöner Kontrast zum Wetter.
Der darf uns ruhig noch ein paar Überraschungen bescheren
 
Kuriert Minnaar nicht auch noch einer Verletzung an der Schulter aus?
Ja, aber das Hauptproblem dürfte - so wie ich es bei WynTv rausgehört habe - der Kopf sein wenn es trocken und sehr sehr schnell wird.
Im sind die Konsequenzen nur zu gut bewusst was passieren kann wenn man mit den heutigen Geschwindigkeiten so nah an Bäumen usw. vorbeifahren muss. Außerdem hat er Höhenangst, im Speziellen vor der Bergung mit einer Seilwinde vom Helicopter.


Ab min 49:45 etwa
 
Zurück
Oben Unten