Gravelbike mit Tantan GR047 Rahmen [A]

Ich habe mal die maximale Reifenfreiheit vom GR047 getestet, Größe 55cm.
Vorne passt ein 53mm 29“ Schwalbe Thunder Burt ohne Probleme in die Gabel, war genau mittig als ich die Steckachse angezogen habe.

Hinten schleift ein 55mm Conti Raceking Protection 29“ 2.2“. Die Reifen passen noch gerade so in mein Canyon Grizl Alu, mit 50mm Freigabe.
 

Anhänge

  • IMG_7998.jpeg
    IMG_7998.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_7999.jpeg
    IMG_7999.jpeg
    279,6 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: Gravelbike mit Tantan GR047 Rahmen [A]
Ich habe mal die maximale Reifenfreiheit vom GR047 getestet, Größe 55cm.
Vorne passt ein 53mm 29“ Schwalbe Thunder Burt ohne Probleme in die Gabel, war genau mittig als ich die Steckachse angezogen habe.

Hinten schleift ein 55mm Conti Raceking Protection 29“ 2.2“. Die Reifen passen noch gerade so in mein Canyon Grizl Alu, mit 50mm Freigabe.
Das heißt 2.0 vorne und hinten sollte gehen oder?
 
Ja, leider gibt’s keine richtig schnellen MTB-Reifen in 2.0“. Habe ich in den letzten Jahren schon alles durchgekaut. 🙂

Thunder Burt 2.1 Super Ground (schwarz) vorne und G-One Overland 50mm hinten, wäre aber eine Überlegung wert. Oder Tufo Thundero 48mm…
 
Easy! 🙂 50mm Schwalbe Overland z.B. oder was von Pirelli. Ich montiere heute mal den 2.1“ Schwalbe Thunderburt und teste am Hinterrad aber das wird wohl etwas zu knapp, falls es mal matschig wird.
Hmmm also 2.1“ Racing Ralph mit echten 52mm auf 24mm Maulweite tubeless schleifen auch leicht. Ich ziehe meine Aussage zurück @maxpet 😅!

Also besser 47/48mm Reifen hinten fahren.
Vorne aber problemlos 52-53mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten