Gravel Mania mit Gabriel Wibmer: Graveln im Bikepark

Find ich wirklich krass, eines seiner beeindruckendsten Videos bisher, was Fahrtechnik und das Beklopptheitslevel angeht.

Zeigt einfach, dass er, was Bikebehrrschung angeht, einfach auf einem anderen Planeten, wahrscheinlich sogar in einem anderen Sonnensystem unterwegs ist als der Normalo.
Ich war im Sommer auch mit dem Graveller in den Alpen unterwegs (höchster Punkt knapp 2800 m), einige Abfahrten inklusive. Trotz 50 mm Reifen und Cush Core wird einem da schon ein wenig anders, wenn man sieht, was da für Klunker auf dem Weg liegen und wie grob der Schotter teils ist. Da so ehrenlos drüberzuknallen wie in dem Video über Bremswellen und so weiter - keine Chance.

Das Fahren finde ich daher auch sehr viel beeindruckender als die Sprünge. Crazy.
 
Grandios gefahren! Super gefilmt!
Aber meine Güte, sieht das scheiße aus, wenn auf einem Gravel Bike so gefahren wird.
Naja, jetzt haben's alle mal gesehen.....
 
Alles das gleiche.

FF-02.jpg
 
Ois am Bike = 1+
De Musi = 1+
Der Twist am Ende = 1+

Aber "Zielgruppe" verfehlt. Kein Wibmer Fan kauft jetzt ein Gravel, die kaufen doch alle weisse Downhill.

Mir hat´s getaugt 8-)
 
Ein tolles Video!
Wie immer gilt: Der Fahrer ist primär, das Material nur mit großem Abstand sekundär wichtig.
Dass sogar eine Geschichte erzählt wird hat mich auch sehr positiv überrascht 😀
Trotz dem hier gezeigten bin ich, als bestenfalls durchschnittlicher Fahrer, aber sehr dankbar für mein Fully mit breiten Reifen, breitem Lenker, günstigerem Schwerpunkt und Dropper!
 
Verstehe den Sinn von diesen Videos nicht. Soll man das Gravel so bewegen? Ist Gravel nicht eher durch den wald fahren und den Sonnenaufgang geniessen etc., gäbe ja auch schöne aufnahmen.
 
Verstehe den Sinn von diesen Videos nicht. Soll man das Gravel so bewegen? Ist Gravel nicht eher durch den wald fahren und den Sonnenaufgang geniessen etc., gäbe ja auch schöne aufnahmen.
Gibt auf Videos, wo sie mit nem Rennrad trailen und einen auf McAskill machen … oder mit nem Trailbike Dinge fahren, die wir uns mit nem DH nicht trauen. Macht Alles keen Sinn, fetzt aber … warum geben wir so viel Kohle für Räder aus, wo sicher wir der limitierende Faktor sind und n Bike für die Hälfte genau so gut funzt. Weil‘s halt fetzt … nicht Alles was Fun macht, muss auch Sinn machen. :D

Sehr cooles Video mit echt guden Skills vom „kleenen“ Wimber. :)
 
Ich habe großen Respekt vor den Fahrkünsten. Er steht hier seinem Cousin in nichts nach. Ich fand es irgendwann in der Mitte etwas langatmig.

Trotzdem bin ich getriggert und will jetzt ein ordentliches Gravel, nur nicht von Canyon.
 
Verstehe den Sinn von diesen Videos nicht. Soll man das Gravel so bewegen? Ist Gravel nicht eher durch den wald fahren und den Sonnenaufgang geniessen etc., gäbe ja auch schöne aufnahmen.

Von den Flanellhemd-in-Nebelschwaden-Videos gibt es aber zig tausend.

Das Video fand ich sehr unterhaltsam und von den Skills den Wahnsinn.

Am Ende war ich aber am meisten von mir überrascht… kann mich nur schwer erinnern, wann ich zum letzten Mal ein 5 min-Video am Stück ohne Skippen geschaut habe 🤔.
 
Zurück
Oben Unten