Gabriel Wibmer – The Grind: Flatland-Style auf dem Mountainbike

… am Ende ist es halt Geschmackssache und für mich z.B. wirkt da rein gar Nix scheisse … in dem Sinne kann man loben, man kann kritisieren … nur plattes Bashing weil‘s Wimber ist (warum auch immer man die haten muss …) is halt am Ende dich nur irgendwie … peinliches BlaBla.
In dem Fall is mir das recht egal wer ist.
Aber man muss ja auch nicht immer gleich Drama machen weil jemand schreibt wie nen Stück scheisse am stock.

Ich weiss nicht wo man immer alles gleich was beleidigendes oder kritisierendes rauslesen muss. Wenn ich sag das sieht scheisse aus drückt das aus, dass mir das nicht gefällt. Aber halt nicht im Ansatz, dass W. scheisse ist.
 
In dem Fall is mir das recht egal wer ist.
Aber man muss ja auch nicht immer gleich Drama machen weil jemand schreibt wie nen Stück scheisse am stock.

Ich weiss nicht wo man immer alles gleich was beleidigendes oder kritisierendes rauslesen muss. Wenn ich sag das sieht scheisse aus drückt das aus, dass mir das nicht gefällt. Aber halt nicht im Ansatz, dass W. scheisse ist.
Du siehst halt auch scheisse aus und komm mir jetzt nicht an,das es beleidigend war. Das lese ich hier jetzt nicht raus 😂😂😂
 
@davidhellmann Dann schreib doch, dass es Dir nicht gefällt, wenn es für dich angeblich die gleiche Bedeutung hat.

Niveau ist keine Creme. ;)

Den Unterschied zwischen: Dein (Bekleidungs-)Stil/deine Homepage ist wie ein Stock mit Scheisse.
vs.
Dein (Bekleidungs-)Stil/deine Homepage ist nicht nach meinem Geschmack/gefällt mir nicht.
erkennst du echt nicht?
 
@davidhellmann Dann schreib doch, dass es Dir nicht gefällt, wenn es für dich angeblich die gleiche Bedeutung hat.

Niveau ist keine Creme. ;)

Den Unterschied zwischen: Dein (Bekleidungs-)Stil ist wie ein Stock mit Scheisse.
vs.
Dein (Bekleidungs-)Stil ist nicht nach meinem Geschmack/gefällt mir nicht.

Hat für dich die Gleiche Aussagekraft?
Ja in einem gewissen Kontext ist das für mich das gleiche. Nur is das erste halt die ehrliche Meinung mit versuchtem Humor und das zweite halt das gleiche politisch korrekt ausgedrückt.

Fern ab davon, hab ich die Aussage ja auch nicht selber getroffen. Konnte aber halt nachvollziehen was er meint. Und leg halt nicht jedes Wort was ich in einem Internetforum lese, wo 99% mit lustigen Namen was schreiben, auf die Goldwaage.
 
Das Internet ist voll mit Videos zum Thema Radfahren. Wenn man den / die Wibmers sowieso nicht mag, warum schaut man sich den Clip dann erst an und kommentiert auch noch dazu ?! Langeweile wird es wohl sein.
 
Wie gesagt, Kritisieren kann doch Jeder, nur Scheisse am Stock, echt jetzt? N Anderer Kolleje hat‘s doch auch sinnvoll und mit normalen Worten geschafft, dass es für ihn lahm ist, weil 15 Jahre BMX … und ja man hat fast Alled schon gesehen und vom McAskill sogar 3x abgefahrener … trotzdem hat hier Keiner der „Kritiker“ die Eier, dis Haus da runterzurollen oder über die Brücke SO zu fahren, wie de Jung dat macht im Vid …. Es mag nicht jeden vom Hocker reißen, über weite Strecken ist es „gefälliges Radeln“ weil wir Rad-medial schon abgestumpft sind durch Brage & Co., aber scheisse sind weder das Vid noch seine Skills!!!!
 
Ich kritisiere jetzt auch mal, aber nicht an der Technik (Bike und Film), sondern dass es halt irgendwie einfach nicht passt. Fahrer erinnert mich an einen DH Racer und das Bike gehört in den Wald oder die Berge. Irgendwie zwanghaft Urban und steril wie ein Operationssaal.
 
Wo ein Bike hingehört entscheidet doch jeder für sich selbst. MTB stand mal für Unabhängigkeit und Spaß. Ich liebe urban freeride, völlig Wurscht auf was für einer Art Rad. Wenns nicht gefällt, dann schaue ich mir halt was anderes an.
 
Unbestritten viel Talent, Style hat er aber wirklich nicht. Die Videos sind gut produziert, aber haben auch schon über Jahre die gleiche Musik, dazu halt irgendwie immer nur ein Abbild seiner Verwandtschaft.
Aber auch wenn's hier vielen nicht gefällt, Erfolg wird das Video trotzdem mehr als genug haben
 
Wir sind eben nicht die Zielgruppe und man könnte vielleicht auch mal überdenken, dass das MTB News Klientel, das sich hier auch regelmäßig rumtreibt und kommentiert auch einfach älter geworden ist. Damit einhergehend sind wir so out wie Facebook bei den Jugendlichen. Ich bin mir sicher, dass die sich lieber ein Wibmervideo anschauen als etwas von einem gestandenerem Fahrer.
 
Sind hald mit einem Fully ungefähr so spannend wie Beton beim trocknen zusehen. Mit 170-200mm Federweg kann jeder Horst 20 Stufen springen wenn er nur genug kurbelt
Wir machen mal Einen auf Bundesligaschiri, formen mit den zwei Zeigefingern ein Viereck und heißen einen Beitrag von dir herzlich willkommen …
PS: ab nach Südamerika, nächstes Jahr schnappste Fischi den Sieg vor de Nase weg! :awesome:
 
Also jetzt nachdem ich es mir mal in Ruhe angesehen habe find ichs auch nur mässig. DIe miesten gezeigten Tricks sind sehr leicht. Hab sie noch nie mit einem Enduro Bike probiert (wie auch) aber schlecht ausgeführte 180s und Flatbarspins sind echt nicht so der Burner. In Stiegen Sets reinzubomben und zu wissen, dass man mit 27,5 oder 29 + Federung nix zu befürchten hat ebenso.
SInd schon ein paar Dinge dabei die ganz ordentlich sind aber nix das andere Leute auf nem BMX nicht höher schneller, weiter und stylischer machen. Und das ganze dann ohne Fullface, Federung und mit 4 Bar in den Reifen.
 
Sind hald mit einem Fully ungefähr so spannend wie Beton beim trocknen zusehen. Mit 170-200mm Federweg kann jeder Horst 20 Stufen springen wenn er nur genug kurbelt
Ab ner gewissen Höhe ist das trotzdem schon hart auf Beton ins flat zu springen. Natürlich mit nem BMX nochmal beeindruckender. .fand so street Action mit den dicken Bikes schon bei krankes ganz geil, aber ist eben auch überschaubar abwechslungsreich. Allerdings sieht man immer Mal Kids mit Fullface Helmen in der City, die feiern das sicher.
Dafür verstehen die wohl eher nicht wenn ich mir Bruni seinen Rennlauf 3 Mal anschaue und unfassbar finde wie das geht. Hat jeder so seine Highlights was ja auch gut ist.

Bisschen mehr Individualität würde trotzdem gut tuen, wenn nicht Mal Musik anders ist als beim grossen Wibmer ...
 
Wie gesagt. Ich find die Tricks langweilig. Würde auf nem BMX nicht mal für ein semiprofessionelles Sponsoring reichen. Die Videos vom anderen Wibmer dagegen sind Trick technisch schon gut in Szene gesetzt. Allein das Home Office Video ist was die Kreativität betrifft und auch die Ausführung eine andere Welt.
 
Wie gesagt. Ich find die Tricks langweilig. Würde auf nem BMX nicht mal für ein semiprofessionelles Sponsoring reichen. Die Videos vom anderen Wibmer dagegen sind Trick technisch schon gut in Szene gesetzt. Allein das Home Office Video ist was die Kreativität betrifft und auch die Ausführung eine andere Welt.
Da steckt eben auch mehr Aufwand und vor allem Geld dahinter. Aber bin dem hört man auch irgendwie nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten