Moin! Eine Frage an die Gravel-Lenker Kenner. Für mein 2XL Grizl Di2 wollte ich den aktuellen Lenker (Canyon HB0063 460mm, ca. 70er Reach, 120er Drop, minimal Flare) gegen einen schöneren Alulenker austauschen. Die Eckdaten sind vom Gefühl OK, ein neuer Lenker hat optimalerweise etwas Rise, etwas mehr Flare (12°?), bisschen Backsweep und einen ovalen/abgeflachten Oberlenker, aber bestenfalls normal gestellten STIs.
Mit den Kriterien komme ich auf den Ritchey WCS Ergomax, hab aber hier und da negative Erfahrungen gelesen (Oberlenker zu flach, nicht sinnvoll mit den Drops auszurichten; habe auch gelesen dass der Rise zu den STIs hin abfällt?). Alternativ wäre wohl der Zipp Service Course SL70 XPLR ausgesprochen gut, halt dann ohne Rise.
Ich bin knapp 2 Meter groß, hab wegen dem langen Reach des Grizl schon einen geflippten +6° 80mm Vorbau installiert, um nicht zu gestreckt sein. Vom Fahrgefühl ginge nach vorne noch 5-10mm Reach, ein bissl mehr Stack ist nicht zwingend aber wäre schön.
Habt Ihr außer den o. g. Lenkern noch Ideen, oder Erfahrungen zu denen oben? Der neue
SQlab Lenker hat leider einen langen Reach von 90 durch den Frontsweep, kann mir das vom Fahrgefühl auch nicht richtig vorstellen ("fällt" man da gefühlt nach vorne?).
Ich habe einiges in dem Thread gelesen, freu mich aber über Eure Erfahrungen und Tipps. Danke!