gravel goes 80s Pop [A]rt

Ich bin mal wieder kurz vor der Bestellung eines Satzes Felgen bei Carbonbeam. Ich habe lediglich die zwei zwei Anforderungen:
1. 30 mm Innenweite
2. möglichst leicht

Ken hat mir jetzt via WhatsApp Felgen <300 gr versprochen. Er schrieb, dass UD Flegen und 3K Felgen die leichtesten sind.

Ich hatte allerdings inErinnerung, dass es da Unterschiede gibt. Würde von @Colt__Seavers auch mal so geschrieben..
.... Dieses Mal ein breites MTB Modell aus 2022 von CarbonBeam. Maximaler Druck reicht mir dicke. Durch die 3K Twill Optik kamen nochmal 20g pro Felge hinzu. Machen qualitativ einer super Eindruck. .....

Kennt sich hier jemand besser mit dem Thema aus und kann 2-3 Sätze dazu schreiben? Danke.
 
Ich bin mal wieder kurz vor der Bestellung eines Satzes Felgen bei Carbonbeam. Ich habe lediglich die zwei zwei Anforderungen:
1. 30 mm Innenweite
2. möglichst leicht

Ken hat mir jetzt via WhatsApp Felgen <300 gr versprochen. Er schrieb, dass UD Flegen und 3K Felgen die leichtesten sind.

Ich hatte allerdings inErinnerung, dass es da Unterschiede gibt. Würde von @Colt__Seavers auch mal so geschrieben..


Kennt sich hier jemand besser mit dem Thema aus und kann 2-3 Sätze dazu schreiben? Danke.
Du wirst ohne Finish, also UD, so leicht wie möglich. Sag doch einfach Optik ist egal, er soll gar keine Optik Finish Lage als erstes in die Form legen. Kenn kann echt viel möglich machen.
300g bei 30mm ist sehr leicht. Hoffe du bringst nicht viel auf die Waage.
 
Du wirst ohne Finish, also UD, so leicht wie möglich. Sag doch einfach Optik ist egal, er soll gar keine Optik Finish Lage als erstes in die Form legen. Kenn kann echt viel möglich machen.
300g bei 30mm ist sehr leicht. Hoffe du bringst nicht viel auf die Waage.
Optik ist mir tatsächlich egal. Ich werde nochmals mit ihm schreiben. Hoffentlich kann er meinen WhatsApp-Verlauf dann auch meiner Bestellung zuordnen 😁


Ich komme im Frühling hoffentlich wieder auf 62 kg, im Moment liege ich so bei 65 kg.
 
Optik ist mir tatsächlich egal. Ich werde nochmals mit ihm schreiben. Hoffentlich kann er meinen WhatsApp-Verlauf dann auch meiner Bestellung zuordnen 😁


Ich komme im Frühling hoffentlich wieder auf 62 kg, im Moment liege ich so bei 65 kg.
Dann passt das! Ja, du musst am Ende deine Bestellung nochmal in den WhatsApp Verlauf packen.
 
Farben könnten aber noch was mehr knallen… 8-)
Ich hätte aber noch was womit du deine Brötchen mit Rad holen kannst.
CE936988-4558-4FA6-AC92-8B0E162C6D84.jpeg
 
Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich hab es endlich geschafft...
Anhang anzeigen 1649723Anhang anzeigen 1649722Anhang anzeigen 1649728Anhang anzeigen 1649724Anhang anzeigen 1649727Anhang anzeigen 1649726Anhang anzeigen 1649725


So gaaaaanz bin ich noch nicht glücklich mit der Schriftart des Unterrohr-decals...

Wie wahnsinnig akkurat du die gelbe auf die schwarze Folie positioniert bekommen hast, wirklich klasse. :love:

Fall du das Unterrohr nochmal neu bekleben willst, mit einer anderen Schriftart.. du weißt ja, dass ich noch einen Bogen gelb und schwarz von dir hier hab , du musst mir nur die Designs rüberschicken, falls du ernst machst . :bier:

Das türkisgrün ist einfach genial. So schön intensiv knallig, sowas hat die RAL classic Palette nichtmal ansatzweise zu bieten.
 
So jetzt mal sachliche Auseinandersetzung:
Der Rahmen ist echt cool geworden.
Aber von der falschen Seite fotografiert. Du wolltest uns bestimmt die Bremssättel
zeigen, aber die Kurbel fehlt.

Die Altherrenstütze für den Allerwertesten, ist nun ja prinzipbedingt klobig.
Würde da nicht die 2teilige Stütze von Canyon passen? Ok die ist was teuer..

Die Reifenfarbe ist so nicht meins. Schwarz würde mir denke ich besser gefallen.
Aber das ist dann nicht 80er…
Kabelführung am Lenker geht besser.

Ok perfekt ist kein Rad.
 
Ist das cool! War BdW schon? 😁

Btw: Wie bremst sich das mit den flatmount Maguras? Die sehen toll aus.
Die Maguras zicken noch etwas. Vorne quitscht das zweite paar Bremsbeläge auch schon wieder. Ich vermute eine leichte Leckage und muss nochmal auf Fehlersuche gehen.
Durch die helle Farbe sieht man extrem gut den Schleifstaub
IMG20230305204900.jpg


So jetzt mal sachliche Auseinandersetzung:
Der Rahmen ist echt cool geworden.
Aber von der falschen Seite fotografiert. Du wolltest uns bestimmt die Bremssättel
zeigen, aber die Kurbel fehlt.

Die Altherrenstütze für den Allerwertesten, ist nun ja prinzipbedingt klobig.
Würde da nicht die 2teilige Stütze von Canyon passen? Ok die ist was teuer..

Die Reifenfarbe ist so nicht meins. Schwarz würde mir denke ich besser gefallen.
Aber das ist dann nicht 80er…
Kabelführung am Lenker geht besser.

Ok perfekt ist kein Rad.
Eigentlich war die falsche Seite eher dem Grund geschuldet, dass ich die Antriebsseite noch nicht beklebt habe 🤭

Die Stütze ist echter Mist. Aber ich brauche hier wirklich Federweg und Elastomerstütze ist noch zu hart. Für die Blattfeder Stütze von Canyon/SQlab bin ich etwas zu schwer, ansonsten soll die ja wirklich gut sein.
Ob so was auch flext?:
https://a.aliexpress.com/_EQpAhdn
Reifenfarbe ist wie du schon bemerkt hast, der Old-school Wirkung gewählt

Kabelführung ist mit Absicht so gewählt, dass noch genug Hülle verfügbar ist, wenn auch komplett intern mit neuem Vorbau und Zwiebel Twister umgebaut wird.
 
Die Maguras zicken noch etwas. Vorne quitscht das zweite paar Bremsbeläge auch schon wieder. Ich vermute eine leichte Leckage und muss nochmal auf Fehlersuche gehen.
Können auch Billigbeläge sein. Hab mir mal keine Originalen geholt und nur gequietsche gehabt. und zwar so das sich Passanten umgedreht haben…
Eigentlich war die falsche Seite eher dem Grund geschuldet, dass ich die Antriebsseite noch nicht beklebt habe 🤭
Lach, ok die Ausrede lass ich gelten;)
 
Zurück
Oben Unten