Gran Canaria - Tip für Unterkunft

Hallo,

bin voraussichtlich in der ersten April-Woche auf Gran Ganaria zum Biken, Relaxen und die Insel anschauen. Das Angebot an Hotels ist riesig, aber hat jemand einen Tip, welches Hotel empfehlenswert ist?

Vielen Dank - Gruss, Roman

wo solls denn sein? was darfs denn kosten?
Club Aldiana = teuer aber super essen und lage - in den bergen.
tgl 2x shuttle ans meer - wers braucht:daumen:

wenns billig sein soll. einfach bei den üblichen verdächtigen l-turs etc last minute irgendwas buchen. mietauto und möglichst wenig im hotel aufhalten.

achtung bei pauschalreisen zocken sie euch gerne mit dem biketransport vom airport zum hotel ab - so uns geschehen.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=32613&highlight=biketransfer+gran+canaria

Das Hotel sollte schon am Meer sein... War aber noch nie auf Gran Canaria - ich dachte an Maspalomas oder Playa del Ingles, weil dort die Stationen von Happy Biking und Free Motion sind (werde mein Bike nicht mitnehmen, sondern leihen).

Bei LTUR usw... gibts schon viele Angebote, aber wenn man anschließend die Bewertungen bei Holidaycheck anschaut, dann schneiden viele Hotels leider nicht sonderlich gut ab. Den Club Aldiana habe ich mir auch schon angeschaut; ist aber leider ziemlich teuer und eben nicht am Meer :(

Wenn also jemand einen gute Erfahrungen mit einem Hotel gemacht hat, bitte um Info - Danke!

Hallo,

Das Hotel sollte schon am Meer sein... War aber noch nie auf Gran Canaria - ich dachte an Maspalomas oder Playa del Ingles, weil dort die Stationen von Happy Biking und Free Motion sind (werde mein Bike nicht mitnehmen, sondern leihen).

also wir waren dieses Jahr auf Gran Canaria, Playa del Ingels und haben im Hotel Seaside Sandy Beach gewohnt. Direkt im Hotel ist die Bikestation Free Motion, mit denen wir auch super zufrieden waren.
Das Hotel selber war gut, der Service war voll in Ordnung und das Essen (wir hatten Halbpension) war auch gut. Jeden Morgen und abend riesiges Buffet, und in so kleinen Kochnischen braten die dir auch dein Fleisch und Fisch frisch an. Einziger Nachteil beim Essen: nicht wirklich viel spanische Küche, aber ist halt ein Hotel in einer Tourihochburg.

Vom Hotel nur eben runter ins EG, bike abholen bei Free Motion und dann ist man in ein paar Minuten auf der GC 500 und dann kannst losgehen.
Wenn du noch Toureninfos haben willst (wir sind nur Touren gefahren, die RR geeignet waren) dann sach Bescheid.

Grüße

Nicole

Ich war vor Jahren dort in so einer Garage ("Appartement") zwischen 3 Autobahnen, nannte sich AllInclusive Hotel XYZ - aber hey, es war billig (kein AI), das Essen war nicht schlimmer als Unimensa und wir hatten sogar ein Stück Wiese für uns allein.
Biken ging von da direkt in die Berge rein bzw. mit Mietwagen ein Stück weiter.
Was willst du? Dort rumhängen?
Ist doch total egal, wenn du biken willst, bist du eh nicht dort und abends gehst du aus.

Schau dir die Gegend mal auf Googleearth an, dann verstehst du mich.

Kann Dir das Green Golf empfehlen: Doppelhaushälfte mit Balkon, Terrasse,
kleiner Garten, gute Raumaufteilung (2 Stockwerke), zwei Pools, ruhige Lage.

Schau mal auf meiner WebSite:

Hallo Monsterwade,

Danke für den Tip - das Cordial Green Golf macht wirklich einen sehr guten Eindruck und kostet gerade mal 360,00 EUR pro Woche pro Bungalow, wenn man direkt über Hotel-Website bucht (ohne Verpflegung und natürlich ohne Flug).

Danke - Gruss, Roman

Hi Roman,

hat mein Bike-Spezi gebucht und wollte vor dem Urlaub keine Details verraten.
Wenn man dann mit dem Touristenbus (Condor) vom Flughafen zu den von
anderen Condor-Gästen gebuchten Hotels gekarrt wird, kanns einem schnell
die Schuhe ausziehen. Da wird am Eingang mit dem "Heimatabend
mit Fredy" geworben oder es gibt einen tiefergelegten Pool, der von einer
öffentlichen Strasse umrahmt wird. Puh, meine Urlaubslaune sank von
Hotel zu Hotel auf den Tiefstpunkt. Und ziemlich am Ende kam das Green Golf.
Wow, was für ein Unterschied. Mit eines der besten Destinationen, die ich besucht
habe. Einziges Manko: Durch die ruhige Lage ist es etwas abseits von Strand und
Zentrum.

Viel Spass auf GC
Monsterwade

Wir haben jetzt für Anfang April das Maspalomas Princess gebucht - 4* Hotel mit Halbpension, schönem Pool und ganz guten holidaycheck-Kritiken. Werde dann nach der Rückkehr berichten, wie´s war...

Ein Bike habe ich bei Free Motion reserviert; Tourentips ab Maspalomas habe ich im Forum auch schon gefunden. Falls noch jemand Tourentips hat (oder sonstige Tips für Gran Canaria - beispielsweise lecker Essen gehen, wenn die Halbpension zu eintönig wird), bitte melden!

hallo Roman

wenn du mal was anderes als canarische kartoffeln oder wiener schnitzel haben willst, kann ich dir den japaner "sakura" in las palmas empfehlen.
lecker sushi, sushami und was die ostasiaten sonst noch alles drauf haben!
http://maps.google.ch/maps?ie=UTF-8...15415463,17790556157469950172&li=lmd&z=15&t=m

beim urugayer "el novillo precoz" in las palmas gibt es die grössten und besten Steaks der insel:
http://maps.google.ch/maps?hl=de&cl...,-15436923,452309507440278493&li=lmd&z=14&t=m

las palmas ist auch so einen ausflug wert. klasse stadt mit super strand und weniger touris als spanier auf der strasse.

viel spass

Henk

Zurück