Grail Owners

Du kannst auch am Canyon Mount etwas auf der Unterseite montieren. Es müssen halt die Löcher passen und es braucht ggf. längere Schrauben. Ich hab z.B. aktuell ein Gopro Halter am den Canyon Mount montiert.

Bzgl. Folie…meiner ist auch foliert, denke das lohnt sich auf Dauer. Egal ob gute oder schlechtere Lackqualität.

Ich kann dir diese gedruckte Halterung empfehlen. Habe oben den Karoo3/Edge1040 und am GoPro Mount die Minimax. Finde es top.
Habe die etwas längere Version genommen, damit auch der 1050 passen würde.
Lackierung habe ich bislang keine Probleme.
Die habe ich auch und bin ebenfalls zufrieden. Allerdings wird das für @PioneerPixel nicht passen. Er fährt das Grail CF SL, das hat ein anderes Cockpit ohne Gear-Groove-Aufnahme.

So nun ist das Grail CF SL 8 endlich da :hüpf:

Gefällt mir sehr gut der komplett matte Lack. Als matte Lackschutzfolie scheint es nicht viel Auswahl zu geben. Ich habe mich nun für eine von Luxshield entschieden.

P_20241021_180632_1.jpg

Zwei Fragen hab ich noch zum Bike/Rahmen. Dazu habe ich leider auch in der Explosionszeichnung von Canyon keine klare Antwort gefunden:

1. Unter dem Tretlager befindet sich die Abdeckkappe BB Cover AM EP1445-01 - wie entferne ich diese am geschicktesten ohne dabei irgendwelche Nasen o.ä. abzubrechen?
    Leider konnte ich kein Bild finden die zeigt wie sich die Kappe fixiert bzw. von der anderen Seite aussieht.

2. Verläuft die Schaltzugaußenhülle vom rechten STI bis hin zum Schaltwerk komplett durchgängig?
    Kann ich also einfach den Schaltzug rausziehen und dann von oben einen neuen durch schieben?
    Von älteren Rennrädern mit Leitungsführung die hinter dem Steuerrohr ins Unterrohr geht kenne ich es nur so, dass die Schaltzughülle immer wieder unterbrochen ist und der Schaltzug etwas aufwändiger eingefädelt werden muss.

Glückwunsch zum neuen Rad. Darf ich fragen welche Wandhalterung das auf dem Foto ist?

Zur Folie…es gäbe eine Maßgefertigte Folie von Ridewrap, sowohl in matt als glänzend. Ob das einem 200€ wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

@mogg danke für den Tipp, Ridewrap war mir bei meiner Recherche auch aufgekommen, aber wie du selbst sagst für 200, mir dann doch nicht wert. Wenngleich die matte Folie die ich zuschneiden werde (mich stört das nicht, die Zeit nehme ich mir gerne um am Bike zu arbeiten) auch nochmal deutlich teurer ist als eine glänzende.

Wandhalterung ist diese hier: https://www.amazon.de/dp/B001IHP8OM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Ohne auflage für die Räder, würde man sich aber die Wand versauen, daher hab ich hier einfach aus dem Baumarkt 2 Metallregale geholt. Bei Amazon gibts aber auch bessere kleine schwarze winkel damit es unauffälliger ist.

Kannst du etwas zu meinen 2 Fragen sagen?
  1. Unter dem Tretlager befindet sich die Abdeckkappe BB Cover AM EP1445-01 - wie entferne ich diese am geschicktesten ohne dabei irgendwelche Nasen o.ä. abzubrechen?
    Leider konnte ich kein Bild finden die zeigt wie sich die Kappe fixiert bzw. von der anderen Seite aussieht.

2. Verläuft die Schaltzugaußenhülle vom rechten STI bis hin zum Schaltwerk komplett durchgängig?
    Kann ich also einfach den Schaltzug rausziehen und dann von oben einen neuen durch schieben?
    Von älteren Rennrädern mit Leitungsführung die hinter dem Steuerrohr ins Unterrohr geht kenne ich es nur so, dass die Schaltzughülle immer wieder unterbrochen ist und der Schaltzug etwas aufwändiger eingefädelt werden muss.

Zurück
Oben Unten