gpx-track in google earth abfliegen

hallo

ich möchte einen selbstzusammengestellten track (am computer geplant) in google earth abfliegen.
dort wird aber nur ein mehr oder weniger luftlinienbild mit 2 zwischenpunkten angezeigt.
nach meiner bisherigen recherche könnte es an den enthaltenen zeitinformationen liegen (route verändert, mal am anfang mal am ende...also die zeitdaten dürften in keinem verhältniss zur reihenfolge der wegpunkte stehen).
nun suche ich (man bin ich DAU) ne möglichkeit, diese zeitfunktion bei GE abzuschalten (angeblich solls unter Menü:Ansicht nen reiter Zeit geben, aber nicht bei mir) oder den track irgendwie umzuwandeln, so dass ich ihn mir anzeigen lassen kann. für fachmännische hilfe wäre ich dankbar...

gruss sandtreter

Im GPX Container können Tracks, Routen und/oder Wegpunkte stecken.
Konvertiere deine Datei mal mit gpsies zu einem reinen GPX Track. Nenne die neue Datei etwas anders und versuche es damit noch einmal.
Wenn es dann immer noch so aussieht, wurden bei der Erstellung der gpx Datei kaum Zwischenwerte (d.h. nur 2) abgelegt.

Schönes Zitat :D

also auf den 4 dargestellten punkten liegen in wahrheit eine unmenge anderer punkte (sieht man wenn man ranzoomt und raufklickt). Diese fallen unter die Kategorie "POINTS". "Waypoints" gibt es nicht.
die konvertierung bei gpsies zu gpx-tour brachte keine änderung. auch schon babelfish und mapsource ausprobiert......

edit: habe jetzt versucht, waypoints auf dem track zu setzen, aber das dauert in Mapsource ewig....kennt jemand eine komfortablere variante?

Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlen noch ein paar Grundbegriffe des GPS Alltages und mit dem Lesen hapert's auch, denke ich.
Gpsies.com kennt für Strecken nur gpx-track, gpx-route und natürlich kml (was Google bevorzugt). Ich glaube dir daher nicht das du eine "gpx-tour" erzeugen konntest. Die Points, Punkte, Wegpunkte oder wie du sie auch immer nennen magst, nennen sich im Zusammenhang mit GPX oder Mapsource ausschliesslich Waypoints. Keine Ahnung warum dir das "way" weggekommen ist.

Stelle deine gpx Datei mal als Anhang zur Verfügung. Mal sehen, was du da interessantes hast.

Zurück