Also ich muss vorweg sagen, ich kenne mich noch nicht all zu gut aus mit GPS am PC. Man kann sich ja auf vielen Seiten die Routen als gpx file runterladen oder bei bikeroutetoaster eine selbst erstellen. Wenn ich das nun in aftrack (http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html) lade (habe leider nur Symbian) dann könnte ich das nachfahren. Allerdings habe ich den Verdacht das dort dann zuviele Wegepunkte drin sind und dann die Richtung von der Software nicht im vorraus angezeigt wird. Der Kompass zeigt die Richtungsänderung quasi erst an wenn man schon falsch gefahren ist. Ich habe nur die Möglichkeit mich mit der Karte zu orientieren.
Kann man diese gpx tracks irgendwie so umwandeln das da nur noch die Kurven drin sind oder liegts doch an was ganz anderem?
Ich habe auch versucht in QLandkarte GT Routen zu machen aber da muss man wohl auch jeden Wegpunkt einzeln setzen. Wenn man einen Wegpunkt am Anfang und am Ende setzt und dann eine Route erzeugt, dann macht der einfach Luftlinie obwohl "Openrouteservice" eingestellt ist.
Edit: Routing hab ich jetzt rausbekommen wie, aber nicht optimiertes Routing
O-Synce hat ja ein Programm wo man sich mit einem "Zauberstab" eine Route optimieren lassen kann aber der gpx import/export scheint erst zu funktionieren wenn auch ein Gerät von denen dranhängt.
Kann man diese gpx tracks irgendwie so umwandeln das da nur noch die Kurven drin sind oder liegts doch an was ganz anderem?
Ich habe auch versucht in QLandkarte GT Routen zu machen aber da muss man wohl auch jeden Wegpunkt einzeln setzen. Wenn man einen Wegpunkt am Anfang und am Ende setzt und dann eine Route erzeugt, dann macht der einfach Luftlinie obwohl "Openrouteservice" eingestellt ist.
Edit: Routing hab ich jetzt rausbekommen wie, aber nicht optimiertes Routing
O-Synce hat ja ein Programm wo man sich mit einem "Zauberstab" eine Route optimieren lassen kann aber der gpx import/export scheint erst zu funktionieren wenn auch ein Gerät von denen dranhängt.
Zuletzt bearbeitet: