Gopro hero halterungen basteln

Vollständige Seite anschauen…
Also ich würd meine GoPro auch gern am Leatt befestigen aber irgendwie basteln bzw. gar bohren immer alle an den Leatts und den Halterungen rum. Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und ich glaube eine ganz simple Lösung gefunden zu haben - die ist aber so simpel, das ich glaube, dass ich da wohl ein kleines Detail übersehen hab, weil sonst hätten das bestimmt alle so gelöst...

Die Fläche am Leatt ist annähernd flach und gerade - siehe beigefügtes Foto. Dadrauf ein flaches 0815 Klebepad und dann den J Hook horizontal drauf. Kamera steht dann natürlich auf der Seite und kann nicht um die horizontale Achse eingestellt werden also dieses 90° 2 Gelenkteil noch dazwischen dazu. Sprich eigentlich braucht man nur den Haltersatz: http://de.shop.gopro.com/EMEA/mounts/replacement-parts/AGBAG-001.html#/start=1
So steht die Kamera nicht 90° verdreht und kann eigentlich in allen Richtungen ausgerichteg werden UND sollte gut halten.

Was spricht da dagegen? Hab den Haltersatz leider nicht - sonst hätt ich schon probiert...

Die ganzen Lösungen mit dem Stativhalter und Leatt anbohren oder flächig klettband und dergleichen find ich ehrlich gesagt gar nicht schön. UND vor allem nicht mehr rückstandslos entfernbar...


Zweite Lösung:
J Hook Vertikal (also normal) anbringen. Dann schaut die Kamera halt nicht 100% in Fahrtrichtung sondern leicht auf die Seite. Hat das schon mal wer versucht? Ist das wirklich sehr "auf die Seite schauend" - ich glaub nämlich fast, das das vernachlässigbar ist...
 

Anhänge

  • Leatt gopro.JPG
    58 KB · Aufrufe: 50
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Bauer hier.

Habe mir gedacht aus GFK eine 3th Person View Geschichte zu bauen.
Die erste Version aus Kunststoffwasserleitungsrohren funktioniert schon ganz gut, nur ist sie etwas instabil.

Aus Gewichtsgründen habe ich da an Carbonrohre gedacht, nur schreckt mich der Preis etwas.
Habt ihr eine günstige Bezugsquelle?
Oder geht der Preis hier in Ordnung?

http://www.carbon-shop.at/produkt/o...aenzend-mit-3k-gewebestruktur-lw#.VFsrhslAREs

Alternativ habe ich noch an Alu Rohre gedacht.
Sind zwar eigentlich doppelt so schwer, aber stabil und billiger.

Danke schon mal
 
Hi, was echt günstig und echt praktisch ist sind Teleskopangelruten. Du solltest nach einer 6m Rute mit möglichst kurzen Segmenten suchen. Da Du nur den dickeren unteren Teil wegen Stabilität und Steifigkeit gebrauchen kannst muss die so lang sein. Preise zwischen 20€ und 100€ sind drin. Es muss hier auch kein Carbon sein. Fiber Glass geht auch vom Gewicht. Wenn du es pfiffig anstellst hast Du dann einen "Pocket Pole".
Viel Spass!
http://www.ebay.de/itm/Stipprute-Te...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item3f3f830a66
http://www.ebay.de/itm/DAIWA-Compas...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item4acbfefaa0
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einmal meine Halterung so weit fertig.

Als Rohre habe ich Glasfaserrohre mit Da 20mm/Di 16 mm verwendet und das ganze mit Polyesterharz und Glasfasergewebe an ei sehr ner Glasfaserplatte befestigt.
Das Gestänge weiter hat dann Da 15mm/Di12mm.
Ist so verdammt steif und wackelt nicht nach.
So weit schon mal sehr gut.

Fotos folgen.

Was mich jetzt gerade beschäftigt, wie sieht es mit dem Spritzwasserschutz der Kamera selbst aus?
Habe ein Skeleton Gehäuse, dass ja seitlich offen ist, beim Snowboarden würde ich gerne mit einem externen Zusatzakku fahren, um nicht immer den Akku wechseln zu müssen.
Bei Kälte komme ich ohne W- LAN auf ca. 45- 55 min. Aufnahmezeit, damit komme ich natürlich nicht über den Tag.

Habt ihr zufällig wo Infos dazu, ob ihr ein wenig Feuchtigkeit etwas was tut.

Einen Idee hätte ich schon um das Tauchgehäuse umzubauen, aber dann bräuchte ich ein Neues.
 

Bin mal gespannt auf dein Fotos. will mir wahrscheinlich auch so ein Teil bauen zum MTB
 
meine gopro is mal bisschen nass geworden, bin mit dem offenen (nicht skeleton) gehäuse durch nen bach gefahren. cam funz noch, riskieren würd ich das aber nicht. mit dem skeletongehäuse erst recht net. evtl. panzertape drum machen oder anderes gehäuse holen. btw. im winter soll der akku ja eh bisschen schwächer sein, daher wäre meine idee abkleben und evtl. dick einpacken
 
Ich habe in einem Kajakforum was gefunden, aber auch nur eine Vermutung, dass die Hero3 ein wenig Wasser besser verträgt als die Hero 2.
Zumindest hat er beide und die 2er spinnt schneller mal, wenn sie etwas Feuchtigkeit ab bekommt.

Werde mir wohl noch ein Tauchgehäuse kaufen und seitlich einen Deckel mit Dichtung zum Schrauben anfertigen, wo das Kabel dann durch geführt wird.

Muss aber erst eines finden, dass nicht gleich 50€ kostet.

So hier mal die Ersten Bilder.

Die Schlauchbinder werden noch durch welche mit Flügelmutter ersetzt.
Eventuell mache ich die lange Stange noch zweiteilig, um sie leichter verstauen zu können.
Und natürlich wird es noch etwas gespachtelt und lackiert, wenn die ersten Testfahrten gemacht wurden und alles so passt wie ich will.

Geplant ist noch:
Eine Kabelhalterung und eine Verliersicherung für die Kamera, sollte bei einem Sturz was brechen.







 
Habe das mit dem Kabel auch hin bekomme.


Ist zwar nicht wasserdicht, aber zumindest Spritzwasser geschütz.
Eine Dichtheitsprobe habe ich ohne Kamera gemacht, nach 2 Stunden unter Wasser sind ca. 4 ml ins Gehäuse gekommen.
Somit sollte es bei Schnee auch keine Probleme geben.



Habe einfach ein USB- Kabel etwas überarbeitet.
Also den Stecker gekürzt und die Anschlüsse 90° abgewinkelt und die Kabel mit Silikon zu einer Fläche verklebt.

Zusammengebaut sieht das Ganze dann so aus.

 
So, da ich keinen Schlauchbinder mit Flügelmutter gefunden habe.
Richtig gesagt, ich zu geizig war 10€ für einen auszugeben, die oben verlinkten hätten 15€ Versand ausgemacht.
Entschloss ich mich sie selbst zu schweißen.

Flügelmutter genommen, auf Ø7,5 aufgebohrt, über den Sechskant des Schlauchbinder geschoben und oben verschweißt.

Hier das Ergebniss ohne erneutes Verzinken.




Das Gestänge habe ich noch um 200mm kürzer gemacht, da mir die Perspektive nicht ganz gefallen hat.

So ist es auch noch einen Tick stabilier im ruppigem Gelände
 

Das hier ist die mit Abstand beste Schlauchklemme die ich kenne! Gibt es bei Ebay für 2.50€!!

http://www.ebay.de/itm/Schlauchklem...e-Schlauchschelle-CNS-Edelstahl-/380684120229

Super hohe Klemmkraft bei geringster Handkraft!

Was brauchst Du für einen Durchmesser?
 

Hallo
Könntest du ein Filmchen hochladen, den Du mit Deiner selbstgebauten Halterung gedreht hast?
 
Ich weiß jetzt wenigstens warum die die es zu kaufen gibt so teuer sind.
Hatte kurz daran gedacht die Verbindungen mit diesen Ram Mount System zu machen.
Die Einzelteile kommen aber schnell mal auf 75€, da man um es anständig hin zu bekommen doch gleich ein paar braucht.

Falls wer nicht weiß was ich meine, das sind die Dinger
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...field-keywords=ram+mount&rh=i:aps,k:ram+mount

Es gibt zwar Selbstbaulösungen bei denen die Kugel mit einer aus Holz ersetzt wird.
Dies hat mir dann aber nicht gefallen.

Vorteil an dem System ist natürlich die Einstellbarkeit und man kann relativ leicht die Länge variieren, wenn man noch Zwischenstücke baut.

Wie schon einmal hier erwähnt, sollte man im Rucksack ein Gegengewicht anbringen.
Am besten im unterem Fach für die Regenschutzhülle, damit der Schwerpunkt schön tief sitzt.
Dies hat den Effekt, dass der Rucksack nicht so leicht nach oben rutscht, wenn es mal richtig steil bergab geht.

Ist mir mit meiner ersten Variante, aus Kunstoffrohen, passiert und ärgert einen dann, wenn die Aufnahme dadurch nichts wird.
 
So nun endlich habe ich es geschafft einmal meine Halterung zu testen.
Zwar nicht dort wofür sie eigentlich gedacht war, aber seht selbst.


Leider war die Ausrichtung nicht ganz in Fahrtrichtung, aber von der Stabilität bin ich sehr zufrieden.
Negatives gibt es auch, beim Sesselliftfahren ist das Gestänge einfach zu lang und man steht immer bei der Kuppel an.
Wird diese geschlossen braucht man dann für den Rucksack einen zweiten Platz, der nicht immer vorhanden ist.

Dadurch kommt es gerne zu Reibereien mit anderen Mitfahrern.

Deshalb habe ich beschlossen die GoPro doch lieber am Helm zu befestigen.
Hierfür habe ich einen einfach, geniale Lösung für einen zusätzliches Akkupack gemacht.

Man nehme einen Gürtelhülle einen Taschenlampe, nähe einfach zwei Klettstreifen drauf und befestige dies dann am Band der Schibirlle.

Fertig sieht es dann so aus. (Kabelhalterung fehlt noch)




 
Hi Leute,
hab schon mehrfach die Frage gelesen aber noch keine brauchbare Antwort gesehen.
Hat jemand von euch ne Idee wie man den GoPro Chesty so modifiziert das es nicht so wackelt?
Hab den Gurt schon so fest wie möglich gezogen trotzdem wird des Bild nicht ruhig.
Wennst da mal ein 5 minuten Video anschaust wirst irre von dem gezitter...
 
Komisch find nicht das es wackelt, welche gopro hast du.... Hatte mir letztens ne zweier geliehen aber den zu Hause gelassen weil sie sehr schwer ist... Vieleicht ist das das Problem...
 
Hab ne Hero3.
Die Platte wackelt hauptsächlich auf und ab. Zur Seite hin is sie ja gut verspannt durch die Riemen.
Aber unten hebt sie immer bissl ab wenns mal bissl ruppig wird. Man müsste evtl. unten auch nochmal einen
Riemen dran basteln. Vielleicht hat da einer schonmal ne Idee gehabt?
 


Damit ist es ruhig! Ist halt kein Chesty und wiegt ein Kilo aber die Aufnahmen sind genial.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen