Goldseeweg am Stilfserjoch für Mountainbiker gesperrt.

Ja, richtig gut ist nur der erste Kilometer. Danach wird teilweise sehr ruppig, weiter unten wurzelig.

Steht eigentlich von unten auch ein Schild, bzw ist hoch fahren/schieben/tragen gestattet?


@tiroler
Hätte keine Probleme damit wenn der Weg ein Forstweg gewesen wäre.
Aber über der Baum- bzw. Almgrenze gibts ja selten Forstwege. Eigentlich logisch. ;)

Aber erst dort beginnt die wirklich gute Bikezone. Jedenfalls in meinen Augen. Mich reizen die baumfreien alpinen Kämme und Hochtäler. Wälder, Wurzeltrails und Forstwege hab ich hier mehr als genug.
 

Anzeige

Re: Goldseeweg am Stilfserjoch für Mountainbiker gesperrt.
Naja, was tut man nicht alles um in Braunschweig das Bild zurecht zurücken.

Als wären die Alpen und insbesondere das Stilfserjoch der Maßstab aller Biker-Glückseligkeit!

Ich kenne viele Orte und Strecken auch und gerade außerhalb der Alpen, die soviel Abwechslung und Spaß bringen, dass ich auch nicht wirklich die Alpen bräuchte!

Und wenn schon die Alpen, dann sind die großartigen Erlebnisse doch wohl mehr in der Süd-Schweiz und dem Ländereck Frankreich/Italien zu finden. Dort kann man wenigstens von großen Bergen sprechen und dort kann ich auch mal auf 3000m noch radl.
 
Hallo,

nachdem jetzt jeder seinen Senf dazu abgegeben hat und ich leider nicht die Geduld habe alle 12 Seiten durchzulesen, wollte ich einfach den aktuellen Stand wissen.
Ist der Weg immer noch gesperrt oder kann man ihn zeitweise befahren?
Ist eine Öffnung für Sommer 2010 in Sicht?
Ich wollte den Godseeweg eigentlich auf meinem AX in 2010 fahren.

Danke für eine Antwort.
Bitte nur die Fragen beantworten und keine endlose Diskussion über Sinn und Unsinn beginnen. Die bringt nichts.
 
keine Neuigkeiten bis dato, Weg ist gesperrt. Diskussionen laufen wohl, aber konkretes in Richtung Öffnung gibts nicht.
Bin ab Samstag im Vinschagu, sollte sich da was Neues herauskriegen lassen erfahrt ihr es hier. Wenn die lieben Vinschgauer nicht eh schon gepostet haben.
..m..
 
Hallo an alle.
Es hat im Frühjahr nochmals Gespräche von Seiten des Tourismusvereins Ortlergebiet und vinschgauBIKE mit dem Bürgermeister gegeben.

Wir haben dann auch nochmals unseren Vorschlag um eine Teilöffnung schriftlich hinterlegt, und dann vom Nationalpark eine schriftliche Absage erhalten.

Bis dato sind keine Schilder einer Sperrung angebracht und meines Wissen haben sich auch wenige an die Sperre gehalten.

Wisst ihr was ich machen werde:

Ich werde den Silbermeerweg :) einfach zeitig in der Früh oder spät abends genießen gab noch nie Probleme...

M.
 
Bis dato sind keine Schilder einer Sperrung angebracht und meines Wissen haben sich auch wenige an die Sperre gehalten.

Wisst ihr was ich machen werde:

Ich werde den Silbermeerweg :) einfach zeitig in der Früh oder spät abends genießen gab noch nie Probleme...

M.

Es scheint pathologisch zu sein in Italien: Wege zu verbieten, Riesenchaos und schlechte Presse zu verursachen, um dann später keine Schilder anzubringen und das Verbot nicht zu kontrollieren :confused:
Siehe Gardasee-Lage.

Die beste Lösung ist nicht darüber zu reden und saluti.
 
Es scheint pathologisch zu sein in Italien: Wege zu verbieten, Riesenchaos und schlechte Presse zu verursachen, um dann später keine Schilder anzubringen und das Verbot nicht zu kontrollieren :confused:

Hi,

das stimmt nicht. Oben auf der 3 Sprachenspitze ist ein Fahrradverbotsschild!

Ob das auch überwacht wird weis ich nicht.

CU Kurt

PS: Kette rechts und auf der anderen Seite von der Dreisprachenspitze runter Richtung Umbrail - Forcola ... (super Trail)
 
schoo- nur wenn man am Vortag schon vom Umbrail sich hoch gekämpft hat- so freut man sich am nächsten Tag um den besagten: .... ihr wisst schon welchen Weg ich meine ... unter die Stollen nehmen zu können- weil man(n) wird unter dessen nicht jünger für solche Spässe. Und bis sich die entsprechenden Behörden entscheiden können: ob oder eher doch nicht: Ergo bleibt nur alternative: früh aufstehen. Und falls doch ein Wanderer entgegen kommt, den brav vorbei lassen - kleines servus - und die Wanderswelt hat uns alle lieb.
 
Also der Weg ist weiterhin ausdrücklich für Biker gesperrt - daran sollte man sich auch halten, denn zur Zeit finden seitens der Gemeinden Gespräche statt den Weg evtl. wieder zu öffen.
Zur Zeit gibt es weniger Konflikte, deshalb stehen die Chancen ganz gut.
Einheimische fahren den Weg unter der Woche früh morgens oder spät abends, wenn noch keine "Rotsocken" unterwegs sind.
Zur Befahrung mit einer Gruppe (wir sind mit dem DAV unterwegs) möchte ich ausdrücklich abraten!!!
Gruß
Hacklschorsch
 
Nicht viel fragen, einfach fahren entweder vor 9 oder nach 16 Uhr.

Albi

Hi Albi,
weisst ja wie das ist als DAV Vorturner. Als Einsamer Wolf geht das, aber wenn Du eine Gruppe dabei hast und es steht ein Schild da, geht es halt nicht.

Zur Zeit wird ja diskutiert und wenn ich und andere da mit einer Gruppe durchfahren ist das sicherlich nicht possitiv fuer die Diskussion.

Laeuft ja nicht weg der Weg und ich bin mir sicher, irgendwann ist er wieder offen.

Danke trotzdem fuer das Feedback.

Gruss
E
 
Zurück
Oben Unten