Ich fasse nochmal zusammen, was _ich_ tun würde:
1. Scheiben und Bremsbeläge demontieren und (ohne weiteres Geschirr) in die Spülmaschine packen. Die sollte auch etwaige Schmierstoffrückstände aus den Löchern der Scheiben rausholen. Danach abtrocknen und vorsichtshalber nochmal mit Alkohol/Bremsenreiniger abwischen. Danach die Scheiben in der Schublade verstauen.
2. 200er Scheibe vorne montieren. Auch wenn eine 180er vermutlich reichen würde - die paar Gramm machen den Kohl nicht fett und Du hast auf jeden Fall mehr Reserven. Die große Scheibe schadet einfach nicht. Es gibt _keinen_ Grund der dagegen spricht.
3. Wenn es in den Rahmen passt montier hinten gleich eine 180er Scheibe.
Was Du dazu brauchst (das solltest Du auch ohne Radladen hinbekommen):
- 200er Scheibe (ich würde eine einfache, runde Scheibe ohne Wellenprofil empfehlen, z.B. die Formula mit Aluspider)
- 180er Scheibe (dafür gilt das gleiche)
- Adapter für 200er Scheibe (vermutlich PM 160 auf PM 200)
- Adapter für 180er Scheibe (vermutlich auch PM 160 auf PM 180)
- Eventuell längere Bolzen zur Bremssattelmontage (muss nicht sein)
Das kostet in der Summe knapp 100€ und danach WIRD DIE KISTE BREMSEN!![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
1. Scheiben und Bremsbeläge demontieren und (ohne weiteres Geschirr) in die Spülmaschine packen. Die sollte auch etwaige Schmierstoffrückstände aus den Löchern der Scheiben rausholen. Danach abtrocknen und vorsichtshalber nochmal mit Alkohol/Bremsenreiniger abwischen. Danach die Scheiben in der Schublade verstauen.
2. 200er Scheibe vorne montieren. Auch wenn eine 180er vermutlich reichen würde - die paar Gramm machen den Kohl nicht fett und Du hast auf jeden Fall mehr Reserven. Die große Scheibe schadet einfach nicht. Es gibt _keinen_ Grund der dagegen spricht.
3. Wenn es in den Rahmen passt montier hinten gleich eine 180er Scheibe.
Was Du dazu brauchst (das solltest Du auch ohne Radladen hinbekommen):
- 200er Scheibe (ich würde eine einfache, runde Scheibe ohne Wellenprofil empfehlen, z.B. die Formula mit Aluspider)
- 180er Scheibe (dafür gilt das gleiche)
- Adapter für 200er Scheibe (vermutlich PM 160 auf PM 200)
- Adapter für 180er Scheibe (vermutlich auch PM 160 auf PM 180)
- Eventuell längere Bolzen zur Bremssattelmontage (muss nicht sein)
Das kostet in der Summe knapp 100€ und danach WIRD DIE KISTE BREMSEN!
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)