Ich fasse nochmal zusammen, was _ich_ tun würde:
1. Scheiben und Bremsbeläge demontieren und (ohne weiteres Geschirr) in die Spülmaschine packen. Die sollte auch etwaige Schmierstoffrückstände aus den Löchern der Scheiben rausholen. Danach abtrocknen und vorsichtshalber nochmal mit Alkohol/Bremsenreiniger abwischen. Danach die Scheiben in der Schublade verstauen.
2. 200er Scheibe vorne montieren. Auch wenn eine 180er vermutlich reichen würde - die paar Gramm machen den Kohl nicht fett und Du hast auf jeden Fall mehr Reserven. Die große Scheibe schadet einfach nicht. Es gibt _keinen_ Grund der dagegen spricht.
3. Wenn es in den Rahmen passt montier hinten gleich eine 180er Scheibe.
Was Du dazu brauchst (das solltest Du auch ohne Radladen hinbekommen):
- 200er Scheibe (ich würde eine einfache, runde Scheibe ohne Wellenprofil empfehlen, z.B. die Formula mit Aluspider)
- 180er Scheibe (dafür gilt das gleiche)
- Adapter für 200er Scheibe (vermutlich PM 160 auf PM 200)
- Adapter für 180er Scheibe (vermutlich auch PM 160 auf PM 180)
- Eventuell längere Bolzen zur Bremssattelmontage (muss nicht sein)
Das kostet in der Summe knapp 100€ und danach WIRD DIE KISTE BREMSEN!
1. Scheiben und Bremsbeläge demontieren und (ohne weiteres Geschirr) in die Spülmaschine packen. Die sollte auch etwaige Schmierstoffrückstände aus den Löchern der Scheiben rausholen. Danach abtrocknen und vorsichtshalber nochmal mit Alkohol/Bremsenreiniger abwischen. Danach die Scheiben in der Schublade verstauen.
2. 200er Scheibe vorne montieren. Auch wenn eine 180er vermutlich reichen würde - die paar Gramm machen den Kohl nicht fett und Du hast auf jeden Fall mehr Reserven. Die große Scheibe schadet einfach nicht. Es gibt _keinen_ Grund der dagegen spricht.
3. Wenn es in den Rahmen passt montier hinten gleich eine 180er Scheibe.
Was Du dazu brauchst (das solltest Du auch ohne Radladen hinbekommen):
- 200er Scheibe (ich würde eine einfache, runde Scheibe ohne Wellenprofil empfehlen, z.B. die Formula mit Aluspider)
- 180er Scheibe (dafür gilt das gleiche)
- Adapter für 200er Scheibe (vermutlich PM 160 auf PM 200)
- Adapter für 180er Scheibe (vermutlich auch PM 160 auf PM 180)
- Eventuell längere Bolzen zur Bremssattelmontage (muss nicht sein)
Das kostet in der Summe knapp 100€ und danach WIRD DIE KISTE BREMSEN!
