Gläser von Zeiss-Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Gläsern von Zeiss?Ich habe mir bei Fielmann von R+H Gläser für meine Oakley Straight Jacket fertigen lassen.Allerdings kam ich damit überhaupt nicht zurecht.Die Gläser verzerrten das Bild extrem.Selbst nach Rekla wurde es nicht wesentlich besser.Sodass Fielmann die Gläser wieder anstandslos zurücknahm.:daumen:

Wer hat Zeiss Gläser in seiner Sportbrille??

Habe drei "alte" Oakley Sonnenbrillen auf optische Gläser "umbauen" lassen. Mein guter Optiker hat mich beraten und nur das relativ wenig gebogene "Fives" Modell selbst mit optischen Zeissgläsern "bestückt", das war dann recht günstig (100.-). Die weitaus gebogeneren Modelle von Oakley mußte er zu Spezialisten einschicken, welche die Gläser rechnen und lasern (?) damit sich keine Verzerrung des Sichtfeldes ergibt. Klappte bei meiner "Staight Jacket" prima, lag dann mit selbsttönenden Gläsern in meiner Seestärke bei run 220.- Euro.

Hat also nix mit Zeiss zu tun sondern mit der Form der Brille. Hätte Fielmann eigentlich wissen müssen.

Grüße!

Habe drei "alte" Oakley Sonnenbrillen auf optische Gläser "umbauen" lassen. Mein guter Optiker hat mich beraten und nur das relativ wenig gebogene "Fives" Modell selbst mit optischen Zeissgläsern "bestückt", das war dann recht günstig (100.-). Die weitaus gebogeneren Modelle von Oakley mußte er zu Spezialisten einschicken, welche die Gläser rechnen und lasern (?) damit sich keine Verzerrung des Sichtfeldes ergibt. Klappte bei meiner "Staight Jacket" prima, lag dann mit selbsttönenden Gläsern in meiner Seestärke bei run 220.- Euro.

Hat also nix mit Zeiss zu tun sondern mit der Form der Brille. Hätte Fielmann eigentlich wissen müssen.

Grüße!

Das hat Fielmann nicht selbst gemacht sondern direkt bei R+H in Auftrag gegeben.Die haben das auch berechnet etc.Aber gebracht hat es in meinem Fall nichts.Zu betonen sei natürlich auch das ich sehr empfindlich auf neue Gläser reagiere.Ich komme z.B. in meiner Alltagsbrille auch nicht mit Kunststoffgläser zurecht.Weiß der Teufel warum?

ich hab eine Fives 3.0 mit Transitions V
und eine Bottlecap mit neueren Transitions (VI oder VII)
und beide verzerren gar nicht

kanns sein, dass da noch irgendein anderer Defekt dazukommt, der extra berücksichtigt werden müsste?
(Hornhaut, oder sowas)

Zurück