Hab mir vorgestern den Bolt geholt. Bin ihn zwar noch nicht gefahren, hab aber so schon nen paar Tests gemacht und bin sehr angenehm überrascht. Hatte erst Bedenken, dass er nur über Handy einstellbar ist, macht aber im Gegenteil das Ganze sehr smart.
Schöne Funktion, die garnicht so herausgestellt wird. Ich kann in der App in Route -> "Bringe mich zu..." mal eben schnell ne Alternative planen. Da die Karte nicht verschiebbar ist und man auch nix auf der Karte machen kann, hatte ich hier Sorge. Aber im Prinzip geht es so viel schneller als vormals auf nem
Garmin. Bleibt abzuwarten, als wie gut sich die Karten erweisen. Insbesondere unter dem Aspekt welche Wege zu erkenn sind. Einige Straßennamen zur besseren Orientierung auf Straßen und größeren Wegen wäre aber zur Orientierung mit Sicherheit hilfreich.
Das man das Display nicht komplett damit zupacken will, ist verständlich.
Kompatibilität zu irgendwelcher PC Software lässt sich über Strava herstellen. Der Upload ist automatisch und smart. Darüber kann ich dann z.B. problemlos nach Rubitrack synchronisieren.
Fehlt mir noch ne elegantere Möglichkeit TCX von GSPies runterzubekommen, als Dropbox.