gibt es günstige 26" Singlespeed MTBs mit Starrgabel?

Registriert
6. März 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Erfurt
Hi,

ich suche einen MTB Singlespeeder, mit Starrgabel, wenn möglich schön günstig, da für den salzigen Wintereinsatz, für mindestens 2,4" Bereifung geeignet.

Scheint da aber nix fertiges zu geben, wollte jetzt aber nicht unbedingt komplett bei Null vom Frameset anfangen, da mir das in Einzelteilen zu teuer wird. Hätte aber alle nötigen Werkzeuge dafür da wenn man da preisgünstig was zusammenbekommt.


Habt ihr da gute Tipps parat?


im Endeffekt so die Richtung wie Cannondale Bad Boy oder Cube Hooper nur deutlich günstiger...
 
aber wer die Karre zum Singlespeed umgebaut hat hat meißt auch noch ein wenig mehr investiert und somit ist Singlespeed + günstig = sehr sehr selten.
Eigenbauprojekte, noch nicht im Laden kaufbar.. Starrgabeln hatten früher noch ein bissl Flex, heutzutage mit Disc- Aufnahme bockhart und schwer..
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=428401
Bei ebay- Kleinanzeigen versuchen und aufbauen :)

Gute N8
 
Stahl = selten. Starr = selten. 1x1 = selten. Selten * selten * selten ≠ günstig. Besonders wenn's auch noch hochwertig sein soll.
 
Hi,

danke für die Antworten.
Also ich hatte einige neue Singlespeeder in den bekannten Shops bereits bei ~300€ gefunden, nur halt leider mit 28" RR Felgen.
Warum sind diese ganzen Urbanen Single Speeder immer gleich so viel teuerer... weil ich muss gestehen mehr als 400-500€ sind mir einfach zu schade, um das Bike dem Salz zu opfern.

Wenn man sich anhört dass sie hier in Thüringen 130.000 Tonnen Salz gebunkert haben, wird mir jetzt schon ganz anders :eek: :mad:


ich schau nachher mal zu den lokalen Händlern was die so rumstehen haben an gebrauchten MTBs.
Allerdings brauch ich dann neue Kurbel + Ritzel + HR-Nabe und da SS Naben andere Abmessungen haben vermutlich auch neue Speichen oder kann man ein HR von 8fach Nabe einfach auf SS Nabe umspeichen mit den gleichen Speichen?
 
ich wollte schon mit Absicht Single-Speed... wenn Schaltung dann nur Rohloff und die ist mir dafür zu teuer... hab die schon an meinem anderen Bike dran.
Alfine taugt nix für mich.


Hab eben mal die Radhänder abgeklappert... Radart hat ein Kona HumuHumu da in 20", das hat Starrgabel, 26", Vbrake und Singlespeed für 399.

Müsst mir mal die Geo anschauen, 20" klingt ganz schön klein aber ist die größte Rahmengröße von dem Bike. Kennt einer von euch das Teil?
 
Nicht übel, probefahren :daumen:


1998_kona_humuhumu_nukunuku_apua_a_952.jpg
 
hab ich eben gefahren und gekauft :)

der Rahmen ist relativ lang, daher sind die 20" kein Problem, es fährt sich trotzdem recht sportlich finde ich, auch wenn es etwas lang gezogen und wohl eher als Cruiser gedacht ist... wohl ein Mittelding zwischen einem CC und Cruiser oder so.

gleich noch die 2,1" Ice Spiker drauf. Ich hab mir gleich die Pro geholt... hoffe der Aufpreis von ca. 1/3 ist gerechtfertigt :X
die sehen zumindest besser aus von den Spikes her. Mal schauen wegen Einfahren... das soll ja kritisch sein bei Spike Reifen.
 
Die Originalreifen hätte ich gleich im Laden gelassen, bzw. verrechnet. Für den Summer kann ich Dir die Supreme empfehlen :daumen: Denke mal, daß Du in der warmen Jahreszeit damit auch ein paar Runden rollerst :D

Greetz nach Erfurt
 
das "richtige" ist mein Katz. Das Cube, Kelly und GT hab ich nicht mehr. Jetzt sind es insgesamt "nur" noch 4 :D

jetzt ersmtal schauen wegen den Ice Spiker wie man damit fahren muss
 
Zurück
Oben Unten