Giant Trance 650B

Sind knapp 3,5cm weniger Abstand Sattel/Lenker bei 30% Steigung und das Cockpit wird bei gleichen Spacern unterm Vorbau gut 1cm höher (beim kürzeren Vorbau).
Kann ich mir vorstellen, daß dies deutlich angenehmer für die Armbelastung ist. :)

Nur der Vollständigkeit halber:
Gemessen: 3cm kürzer, 0,5cm tiefer!
 
Dann ist Lenker nicht mehr im gleichen Winkel wie vorher geklemmt. Nehme an mehr zu dir hin gedreht. Macht Cockpit kürzer und deutlich flacher.
 
Hallo,

kann jemand was zu der Vorbaulänge eines Trance Advance 1 in Größe L sagen? Ich finde dazu nirgends eine Angabe.

Habe gerade auf mtb-mag.com den sehr kurzen Test vom Advance 0 gelesen, wo auch der 70mm Vorbau als zu lang kritisiert wird. Insgesamt kommt das Rad dort sehr schlecht weg. Leider nicht sehr aussagekräftig der Test, da nur ein paar Zeilen lang aber schon interessant, weil das Advance 1 in Tests bisher immer sehr gut abgeschnitten hatte und kein Tester sich über einen zu langen Vorbau beschwert hatte.

Schon klar, dass das Fahrverhalten, bzw. die Beurteilung dessen durch persönliche Vorlieben/Fahrgewohnheiten geprägt sind.

Also wenn jemand die länge vom Vorbau kennt, gerne mal Antworten.

Danke.
 
Hallo,

kann jemand was zu der Vorbaulänge eines Trance Advance 1 in Größe L sagen? Ich finde dazu nirgends eine Angabe.

Habe gerade auf mtb-mag.com den sehr kurzen Test vom Advance 0 gelesen, wo auch der 70mm Vorbau als zu lang kritisiert wird. Insgesamt kommt das Rad dort sehr schlecht weg. Leider nicht sehr aussagekräftig der Test, da nur ein paar Zeilen lang aber schon interessant, weil das Advance 1 in Tests bisher immer sehr gut abgeschnitten hatte und kein Tester sich über einen zu langen Vorbau beschwert hatte.

Schon klar, dass das Fahrverhalten, bzw. die Beurteilung dessen durch persönliche Vorlieben/Fahrgewohnheiten geprägt sind.

Also wenn jemand die länge vom Vorbau kennt, gerne mal Antworten.

Danke.
Ich fahre das Trance Advanced 2 in L 2015 da war der Orginal Vorbau 70 mm da mir das irgendwie so lang vorgekommen ist hab ich mir den renthal duo 50 mm gekauft und probiert ! Mir ist das Rad vorne zu leicht geworden ! Berg hoch !
jetzt fahr ich den Apex in 60mm und heute ne runde gefahren wo ich mit den kurzen Probleme hatte an den Steigungen , und muss sagen, so langsam gefällt mir mein Bike richtig gut !!! Das Fahrwerk könnte noch Tick besser sein aber damit komm ich wohl auch noch klar ! Ich hab den RT 3 und mir wurde keine Pumpe dazu gegeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist mein Trance 3 gekommen, habe alles zusammengebaut macht ein super Eindruck. Könnt Ihr mir sagen was das für ein Teil ist lag mit einer kleinen Schraube bei den Dokumenten mit bei. image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 13
Ich fahre eine 750ml Elite-Flasche mit Deckel in einem Sidecage von SKS im L-Rahmen. Mit nem normalen Halter geht sich gerade so eine 500ml Flasche ohne Deckel aus.
 
In Zeiten wo fanny packs gerade Trend werden...
geht das schon wieder los :eek:
in den 90ern waren die ja der letzte schrei. und es ist gut, dass die zeiten vorbei sind. am besten man trägt dazu gleich noch SPD-sandalen mit weißen bikesocken, kurze, beige baggies und ein feinripp unterhemd. pardon, sleevless-trikot.
 
Ich brauche leider schon wieder eure Hilfe sagt mal ist der Zug für den umwerfer richtig montiert image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 25
Ich brauche leider schon wieder eure Hilfe sagt mal ist der Zug für den umwerfer richtig montiert Anhang anzeigen 471850
Nein, an dem Plättchen zwischen Schraube und Umwerfer müsste eine feine Rille sein, da gehört der Zug geklemmt.

geht das schon wieder los :eek:
in den 90ern waren die ja der letzte schrei. und es ist gut, dass die zeiten vorbei sind. am besten man trägt dazu gleich noch SPD-sandalen mit weißen bikesocken, kurze, beige baggies und ein feinripp unterhemd. pardon, sleevless-trikot.
Ich brauche auf der Feierabendrunde mehr als in meine Hosentaschen passt, aber weniger als in 6l Rucksack, daher nutze ich seit langer Zeit gerne eine 2l Hüfttasche. Man muss ja nicht Omas Modell kaufen, aber die Sandalen geben schon ein Gefühl von Freiheit. ;)
 
Ich habe jetzt den bowdenzug neu verlegt und den umwerfer neu eingestellt so wie es im netz bzw diversen Videos gezeigt wird. Ich hatte jetzt 2-3mal das die Kette beim schalten auf das kleine Kettenladen runtergefallen ist obwohl der abstand passt. Habt ihr eine Idee es war meistens wenn hinten die Kette Auf dem größten Kranz war.
 
Ich habe jetzt den bowdenzug neu verlegt und den umwerfer neu eingestellt so wie es im netz bzw diversen Videos gezeigt wird. Ich hatte jetzt 2-3mal das die Kette beim schalten auf das kleine Kettenladen runtergefallen ist obwohl der abstand passt. Habt ihr eine Idee es war meistens wenn hinten die Kette Auf dem größten Kranz war.
Von wo nach wo fällt die Kette wenn du wohin schaltest?
 
Also wenn ich vom 38 kettenblatt auf das 24 schalten will ist mir die Kette über das 24 gesprungenen Richtung Rahmen. Scheinbar aber immer dann wenn die Kette hinten auf einem recht großen ritzel ist. Habe den umwerfer schon so eingestellt das wenn ich hinten auf dem größten und vorn auf dem kleinen bin habe ich nur 1-2mm also dürfte der umwerfer die kette nicht so weit rüberdrücken.
 
Zurück
Oben Unten