das sind industrielager. die solltest du tunlichst zulassen und auch nichts von außen dran schmieren. das hilft zum einen nix, zum anderen haftet schmutz da dran und erhöht den verschleißHallo zusammen,
hab da mal eine Pflegefrage. Schmiert ihr die Lager am Hinterbau eigentlich gelegentlich mal ab? Wenn ja womit?
also lager vorsichtig auf machen und die kugeln reinigen und neu fetten mache ich seit jahren 1 mal jährlich und das ist meistens auch notwendigdas sind industrielager. die solltest du tunlichst zulassen und auch nichts von außen dran schmieren. das hilft zum einen nix, zum anderen haftet schmutz da dran und erhöht den verschleiß
jop frag ich mich auch... die 5mm achse hat sich bei mir ab und an gelöst... aber die 12mm Achse kein einziges mal.was mach ich anders als ihr? ich staune echt, wenn ich das so lese. bei mir sitzt die achse und macht keinen mucks.
nur das schaltauge nervt. das ist konstruktiv wirklich misslungen.
Kann man zärtlich mit einem kleinen (!) flachen Schraubenzieher ohne weiteres aufmachen. Das tut der Dichtung nichts.hmmm... jedem das seine. ich tausch die aus, wenn sie durch sind. besser wird die Dichtung vom öffnen nicht
Das sind ganz einfach Industrie Lager. Die sind auf eine gewisse Drehzahl ausgelegt. Wenn so n Lager mit 3000u/min rotieren soll darf da nicht viel Fett drin sein.
doch geht von oben komplet innen, hab ich erst vor kurzen gemacht vielleicht wollten sie das Tretlager nicht ausbauenKurze Frage in die Runde:
Mein Bruder hat sich die Switch SL?! Verbauen lassen.
Im Geschäft wo er das Rad gekauft hat, haben sie die Zugverlegung aber nicht komplett innen hinbekommen?!
Also zunächst Sattelrohr außen und dann im Unterrohr innen hoch. Gehtr das nicht anders?
Hab das Rad leider selber noch nicht begutachten können.
Kurze Info wäre klasse, ach er hat das Trance 2 2015.
Kurze Frage in die Runde:
Mein Bruder hat sich die Switch SL?! Verbauen lassen.
Im Geschäft wo er das Rad gekauft hat, haben sie die Zugverlegung aber nicht komplett innen hinbekommen?!
Also zunächst Sattelrohr außen und dann im Unterrohr innen hoch. Gehtr das nicht anders?
Hab das Rad leider selber noch nicht begutachten können.
Kurze Info wäre klasse, ach er hat das Trance 2 2015.
@Ghoste
Wenn das eine integrierte Stütze ist, kann man die aber doch nicht vom Sattelrohr außen verlegen?!
Wenn sie keine ist, geht es nur so wie von dir beschrieben. Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?!
Das sind ganz einfach Industrie Lager. Die sind auf eine gewisse Drehzahl ausgelegt. Wenn so n Lager mit 3000u/min rotieren soll darf da nicht viel Fett drin sein.