Giant Trance 650B

ich hab mein altes alu trance x von unten ganz schon zerdellt. seitdem fahr ich ein rad bei dem das unterrohr so weit fast horizontal läuft, definitiv nicht mehr ohne unterrohrschutz. es muss ja nicht die carbonversion sein, die ich dran hab, gibt es ja auch günstig und trotzdem funktional in gummi

Dann wohnst du aber bestimmt auch in einer Gegend wo es Steinige Trail gibts ;-) Das gibt es bei mir nicht. Daher würde es bei mir recht wenig bringen - außer mehr Gewicht ;-)
 
Dann wohnst du aber bestimmt auch in einer Gegend wo es Steinige Trail gibts ;-) Das gibt es bei mir nicht. Daher würde es bei mir recht wenig bringen - außer mehr Gewicht ;-)
nicht im geringsten. ich wohne im erdig-waldigen hügelland und war damit nie in den alpen. ein aufsetzer an einer kante oder so ist schnell mal drin. warum sollte man das risiko eingehen? das ding kostet fast nix, wiegt fast nix, aber bringt eine menge
 
So, hab heute beim Giant Händler vor Ort angerufen. Der kann den Schutz auch mit der Teilenummer nicht besorgen. Ist angeblich nicht mehr bestellbar
 
da bist du dann aber hoffentlich nur beim falschen händler gelandet. wenn du das giant teil nicht bekommst, frag mal bei einem trek händler nach dem fürs remedy. am ende auch nur ein harter gummilappen mit klebeschicht. oder kauf dir den von rockguardz. aus cfk, nicht billig
 
Das DM-Cover ist zumindest MY15 noch Bestandteil des Lieferumfangs gewesen, kann also höchstens temporär ausverkauft sein. Beim Unterrohr-Schutz gilt Gleiches für die Carbon-Rahmen und die sind dort gleich den Alu-Rahmen.

Denke also eher es ist Unwille des Händlers. Giant nimmt Porto oder dem Händler ist die "Marge" für ein Teil nicht groß genug.
 
Giant hat grad wohl im allgemeinen Probleme mit der Lieferung von Ersatzteilen. Ich habe im Herbst!!!! den Freilauf meines Giant Laufrades reklamiert. Dann hieße es, ich bekomm ein neuen. Nach ner halben ewigkeit hieß es dann, dass der Freilauf nicht lieferbar ist. Sie würde mir daher ein ganzes Laufrad schicken. Tja.. das ist bis heute aber noch nicht angekommen, da sie keines auf Lager haben
 
Hallo Miteinander,
nachdem ich hin- und her überlegt habe, ob ich ein für mich fertiges (na ja fast bis auf die Gabel) Trance 1 2015 kaufe, habe ich mich doch für den Selbstumbau entschieden. Die Basis steht seit gestern Abend in der Garage - Trance 2 LTD aus 2014. Das meiste Material hab ich auch noch vom Altbike.
Und dank des Forums und einzelner Tipps habe ich heute mächtig geschufftet:
1) Steuerlager (Giant 2016 EUR 39,90) getauscht auf 1 1/2 - 1 1/8
2) Vorbau und Lenker vom Altbike dran geschraubt (70 mm Vorbaulänge)
3 ) vorhandene Pike Solo Air 160 eingebaut (gebraucht)
4) Bremsen und Shifter auf XT umgerüstet (gebraucht) inkl. neuer Züge
5) Vario-Sattelstütze Giant 2016 (30,9 x 395 - 125 mm Hub) eingebaut - intern - danke für den Tipp mit der Elektroeinziehhilfe ansonsten hätte ich glaube ich ewig gebraucht
6) XT Umwerfer 2fach montiert

Was noch fehlt:
Achsumrüstung hinten auf 12x142 inkl. anderer LRS
Tubeless Umrüstung
Dämpfer auf Rock Shox Monarch Plus Debon Air 200x51 (blau M, rot L )


An dieser Stelle kann ich den Giant Concept Store in Düsseldorf empfehlen - sehr hilfsbereit

Freue mich auf viele Tipps und gerne auch gemeinsame Touren im rheinischen, bergischen oder wo auch immer...

Herzliche Grüße
Harrybike

* Wer also günstig ein FOX 32 Float CTD 140 mm mit Overdrive 2 inkl. Steuersatz und Vorbau sucht - bitte melden

Ich suche noch eine Lösung, die vorhandenen HR-Felge auch auf 12x142 umzurüsten - geht das irgendwie (made by Formula) ?
 
die meinst das original verbaute laufrad umbauen? Da kann ich nur einz zu sagen - is nich... geht nich :D Ich habs wegs dem Freilauf schonmal zerlegt. Also ich kann mir anhand dem Innenleben nicht vorstellen wie man das umrüsten soll. Abgesehn davon, passen die OEM Laufräder gar nicht zum rest deiner Teile ;-)
 
mmh -Mist - will den originalen LRS - wahrscheinlich wie die Gabel - nicht einfach verschrotten - wollte es als leichten Satz für Touren nutzen.
Und regelmässig die Achsteile zu tauschen macht auch nicht wirklich Sinn.
 
Giant hat grad wohl im allgemeinen Probleme mit der Lieferung von Ersatzteilen. Ich habe im Herbst!!!! den Freilauf meines Giant Laufrades reklamiert. Dann hieße es, ich bekomm ein neuen. Nach ner halben ewigkeit hieß es dann, dass der Freilauf nicht lieferbar ist. Sie würde mir daher ein ganzes Laufrad schicken. Tja.. das ist bis heute aber noch nicht angekommen, da sie keines auf Lager haben
Hatte vor Weihnachten mein HR beim Örtlichen abgegeben, weil der XD Freilauf Probleme gemacht hat. Bis Heiligabend wurde Ersatz geliefert.
 
die dinger gibt es für 1 und 2 leitungen. für 3 hab ich noch keine gesehen. es gibt auch blindstopfen, ohne durchführung. die bekommst du bei jedem giant händler. der kann dir auch die teilenummer sagen
 
Zu den Stopfen habe ich auch eine Frage. Gibts das Problem häufiger, dass der Stopfen nicht richtig in Rahmen sitzt? Bei mir kann ich den festdrücken wie ich will, unten kommt er immer wieder ein Stück raus. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Also die Stopfen machen bei mir auch keine Probleme. Selbst der, wo der Schaltzug vom Umwerfer durch war, und jetzt nichts mehr, hält ohne Probleme. Mal schauen ob mein Händler da nen Blindstopfen für her bekommt.
 
Bei mir sitzt der Stopfen so, wie auf dem Bild unten. Ich kann ihn rein drücken, er kommt aber immer wieder raus. Kennt jemand das Problem?

IMG_20160128_122124498_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160128_122124498_HDR.jpg
    IMG_20160128_122124498_HDR.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 286
Wahrscheinlich in der falschen Reihenfolge eingebaut. Erst die Seite ohne Züge einfädeln, dann die andere Seite rein drücken.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten