Giant Reign 650B

Wieviel Klicks fahrt ihr bei ca 85 - 90 kg Gesamtfahrergewicht auf der Pike bezüglich Druck- & Zugstufe? Würde mich mal im Vergleich interessieren...
Fahre selbst bei ca 75psi
Druckstufe 3 Klicks
Zugstufe 8 Klicks
2 Token
(von ganz offen gerechnet)
95kg, 85psi, zwei token, Druckstufe offen, Zugstufe sechs klicks. Die Gabel springt so zwar beim Parkplatztest leicht, dafür sind Bremswellen deutlich besser zu handeln als mit meiner ursprünglich intuitiv langsamer eingestellten Zugstufe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hey Leute könnte jemand der ähnlich groß ist wie ich schnell meine Größe verifizieren? Will auch in den Reign Club :D
Bin 1,89cm mit einer Schrittlänge von ~88cm, da sollte L perfekt sein?
 
Super :D
Ich werde mal zu dem gebrauchten in L fahren, hab eher kurze Beine für meine Größe. Seh ja dann vor Ort obs passt, aber bin da guter Dinge.
 
Hallo heute ist nicht mein Tag beim antreten für einen kurzen steilen Berg hat es furchtbar gekracht. Hatte das Gefühl mit der Kurbel aufzusetzen, war aber nicht der Fall da die kurbelarme keinen Kratzer haben. Kurz drauf war mir klar was da so krachte. Steht jetzt beim Händler hier vor Ort um das mit Giant abzuklären Anhang anzeigen 582905

Gibt es Neuigkeiten bezgl. des gebrochenen Rahmens?
 
 Rahmen war innerhalb 7 Werktage getauscht. War total unkompliziert.
IMG_20170402_153138.jpg
Und Gott sei Dank wieder in der Richtigen Farbe.
 

Anhänge

  • IMG_20170402_153138.jpg
    IMG_20170402_153138.jpg
    222 KB · Aufrufe: 72
Hat hier jemand den hier den Bontrager Remotehebel moniert?

Ich kann nirgends nachlesen, das das offene Ende des Schaltzuges an der Remote festgeklemmt wird. Habe hier noch einen Hebel von TranzX. Dort wird aber die kleine Tonne des Zuges am Hebel geklemmt und das offene Ende ist dann an der Stütze. Ich brauch die Tonne aber an der Stütze. War das einigermassen verständlich? :D

Es geht um diesen Bontrager Hebel:

14265_B_1_Bontrager_Drop_Line_Under_Bar_Lever_Seatpost.jpg

Ist das was man unten nicht richtig sieht eine Madenschraube zum festklemmen des Zuges?
 
Jup, der Hebel für die Dropline hat die Klemmung am Hebel bzw. die Tonne muss an der Stütze befestigt werden.
 
hab ich heute entdeckt, vielleicht 15 mal mit dem Ding gefahren. Bowde der Sattelstütze schleift sich gescheit in den unteren Umlenkhebel.

Solltet ihr auch mal kontrollieren:

17622902_442050426135295_1730882269_o.jpg
 

Anhänge

  • 17622902_442050426135295_1730882269_o.jpg
    17622902_442050426135295_1730882269_o.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 87
demlak: ja Alu.
Hab fürs Foto nur den Zug unter die Schweißnaht gegeben.

JoHSch
Habs jetzt mit einem Kabelbinder gefixed indem ichs zum Sitzrohr gezogen hab

Wwollts euch nur net vorenthalten: weil bei 2 Giant Kollegen schleift das auch und die waren Dankbar für den Tipp da mal zu schauen.
 
demlak: ja Alu.
Hab fürs Foto nur den Zug unter die Schweißnaht gegeben.

JoHSch
Habs jetzt mit einem Kabelbinder gefixed indem ichs zum Sitzrohr gezogen hab

Wwollts euch nur net vorenthalten: weil bei 2 Giant Kollegen schleift das auch und die waren Dankbar für den Tipp da mal zu schauen.

Stand schon als das giant raus kam (also 2015) hier im Thread ;)

Und auch dein Hinweis wird untergehen wenn man paar Monate Rum sind.
Einzige Lösung wäre eine Art reign wiki. Analog zu dem Pike Thread im Federungsforum.

Wer meldet sich? :D
 
@FireGuy ahh.. da hab ich wohl den kleinen hellen strich übersehen.. ich dachte du meintest die krasse Ausbuchtung neben der naht, die auf dem Bild im Fokus ist =)
 
@FireGuy ahh.. da hab ich wohl den kleinen hellen strich übersehen.. ich dachte du meintest die krasse Ausbuchtung neben der naht, die auf dem Bild im Fokus ist =)

Das stimmt schon mit der Ausbuchtung. Die Zughülle gibt da tatsächlich ziemlich gas, wenn man mal kurz nicht drauf achtet. :D
War bei mir auch so. Einen Tag mal nach dem Sattelabsenken nicht nachgeschoben und schon hatte sich der Schaltzug 2-3 mm ins Alu gearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten