Giant Glory 2011

Bin 1,72 m groß
Habs heut das erste mal getestet und bin super damit zurecht gekommen. Hab die gabelbrücke zu 2/3 nach vorne verstellt, das wars. Durch das es ein S ist hab ich ein besseres Handling in engen Kurfen und bei Sprüngen bleibt es total ruhig.
Ich finds super:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das könnte recht eng werden. Bin selbst 1,78m und überlege ob ich sicherheitshalber zuerst einen "L"-Rahmen Probe fahre bevor ich mir einen in "M" hole.
 
Meins:
5040503766_82f93edae0_z.jpg


Hat mal jemand von euch an einem Glory 2011 oder 2010 die Kabelführung geändert? Dass das Schaltkabel und das hintere Bremskabel unten am Rahmen entlang und nicht an der Wippe entlang geführt werden, führt dazu, dass es beim Einfedern ziemlich weit herausgezogen wird und im Ausgefederten zustan ziemlich weit heraushängt.
Ich überlege mir gerade, die Kabel an der Wippe entlang zu führen.
 
Ne andere interesante Frage:

Habe meins bereits eingefahren und auf der Arbeit den Meister noch mal drüberschauen lassen, nachdem er die Laufräder nachzentriert hat.
Darauf hin meint er, nachdem er auch den Freilauf des VR geprüft hat:

Das kann doch nicht sein, das die Achsschrauben mit NUR 2,15 Nm angezogen werden, da brauch ich doch keinen Schlüssel für, sondern nur meine Fingerspitzen.........

Hat mich selbst auch gewundert, da 2,15Nm wirklich NICHTS ist....
Hätte wenigstens 4 Nm verwendet,wenn ich nicht vorher nachgeschaut hätte.

Was meint Ihr dazu?? Denn wenn man die Schrauben mal nicht richtig mit Locktite reindreht, kann man die doch beim nächsten Ausritt direkt suchen gehen......
 
Zurück
Oben Unten