Ghost Northshore - Dies und Das

Moinsen,

leider hat sich über den Winter so einiges schlechtes im Wald ergeben. Trauerspiel :( Bevor ich hier alles noch einmal erzähle, poste ich besser mal ein paar Zeitungsausschnitte...

398575_271608592902611_100001604163652_751750_884386125_n.jpg

GTLeserbriefneu.jpg

GTLeserbrief3.jpg


...es scheint aber so, als wenn sich wieder etwas bewegt im Wald. Zumindest ein kleiner Teil der Bäume wurde wieder abtransportiert.
 
ketten säge in die hand und ab gehtz! und wenn der lewin deppad is, dann bindets ihn über nach nackt am baum fest..... der tüv soll prüfen ob die marmelade auf seinen eiern genug zucker hat....... den rest machen die ameisen.
 
Das ist echt ne Miese Nummer vom Forst. Und das der ForstOberHäuptling behauptet hat, dass er da ne Frist für die Strecke kommuniziert hat, ist einfach nicht wahr.
Die haben den Trail einfach in ner Nacht&Nebel Aktion zu gefällt. Naja, mal schaun wies weiter geht.

Damz, die Sache mit den Marmeladen-Balls behalte ich mal im Hinterkopf ;) :D

Eins der nächsten Wochenenden komme ich auf jeden Fall mal nach Northeim. Wenn du nichts dagegen hast, bringe ich auch noch ein paar Leutchen mit.
Ich schreib dir dann mal ne PM. Bin gespannt, das Vid sieht auf jeden Fall lecker aus :daumen:
 
danke ist jetzt nen work components 2° winkelsteuersatzt ne 2010 boxxer worldcup und ein spank directmount drin, leider hab ich keine weißen 1 1/8 Spacer und eine weiße Aheadkappe.

mfg Simon
 
Hm,
schaut ganz gut aus, nur würde ich den Sattel ändern. Dieses Dirtsofa ist ja nicht gerade ne Schönheit. Ein dünner leichter würde dem Bike besser stehen.
Wird der Spacerturm entfernt ?

Ps.: Ich verabschiede mich aus dem Northshore-Club und bin ab demnächst auf einem Transition Blindside unterwegs. Wenn Jemand nen Northshore Rahmen in "M" sucht, soll er sich bei mir melden ;)
 
Hehe,
ich hab ja jetzt ein altes Bighit (Bj. 2005) und bin damit vollkommen zufrieden (endlich!) mal.
Toller Rahmen! Und jetzt weiß ich schon lange was ich gesucht habe, ein progressiven Rahmen :D
Weiß net ob der Ghost Rahmen progressiv ist, aber wenn dann war er mir am Ende zu hart (oder war das der Durchschlagschutz vom Dämpfer :confused: )
Und Leichtbau beim DH Rad lohnt sich kaum ;) außer eine leichte Gabel und VR. Rest ist eigtl. egal. Und ich wette, wenn du drauf sitz und einfach nur fährst, ohne das Rad vorher angehoben zu haben, wirst du keinen Unterschied merken ob 18 oder 16 kg das Rad wiegt ;)
 
In der Tat. Das Farbkonzept war noch nicht ideal. Bei der Kefü hätten noch rote Aluschrauben dran gemusst, und die Felgendecals waren gelb. Das hat vorne und hinten einfach nicht zusammen gepasst, weswegen ich mir gleich ein neues Bike aufgebaut habe ... :lol:

Nein jetzt mal im Ernst, es gibt mehrere trifftige Gründe für ein neues Bike.
Zum einen habe ich mir den Rahmen damals gekauft, weil ich ihn privat sehr günstig ergattern konnte. Leider war er Größe "m". Ich bin 1,93, aber das war mir damals relativ Wurst, weil ich vom FR-HT aufs Fully umgestiegen bin. Da war ich also kleine Rahmen gewohnt und konnte damit auch sehr gut umgehen.
Allerdings habe ich in letzter Saison beim vermehrten DH fahren gemerkt, das der Rahmen besonders in High-Speed Passagen viel zu klein war. Damit verbunden war ein sehr unruhiges Fahrverhalten. Das wurde gerade dann bemerkbar, wenn ich versuchte einige Wurzel- und Steinpassagen noch schneller zu durchfahren. Auch bei Sprüngen hat sich das Bike aufgrund der Größe nicht sehr gut verhalten --> für mich.

Desweiteren hat es tierisch genervt, dass ich die Sattelstütze nicht vollständig versenken kann, Gerade seit meinem Umzug letzten Oktober muss ich desöfteren mal ein paar Kilometer zur Strecke fahren, wo es teilweise steil und fast durchgehend bergauf geht. Da ist eine 400er Stütze Gold wert, die ich im Ghost aber nie fahren konnte. Ich versenke die Stütze bei Abfahrten nämlich sehr tief, das geht schon fast Richtung Dirtbike. Das heißt das ich einen wirklich großen Verstellbereich für die Stütze brauche.

Letzter Grund ist, dass ich einfach mal etwas neues fahren möchte. Das Transition fühlt sich so gesehen, schon im Stand um einiges besser und ruhiger an.

Aber der Hauptgrund ist wie gesagt die Rahmengröße gewesen ;)

Zum Thema Leichtbau beim DH: Ich hatte mein Ghost auf 15,9 kg. Das hab ich schon gemerkt, weil sich das Rad dadurch einfach spritziger fährt. Gerade eine leichtere Gabel macht viel aus. 400g merkt man da schon. Meine 66 wiegt 2,85 kg, und ich könnte wetten, dass das Rad mit einer 400g schwereren Gabel deutlich träger wäre.
 
Ich kann die Wechsler gut verstehen. Das Northshore ist für den Anfang als
FR Bike ganz o.k. und vor allen Dingen günstig!

Aber auch ich als Gründer dieses Threads habe gerade gewechselt.
Mein Neues ist ein Lapierre Froggy. Ein Grund war auch bei mir die Rahmengröße. Hatte zwar schon den größeren aber eine Sitzrohrlänge von 44cm ist bei 1,90m doch zu kurz. Trotz langem Sattelrohr.:heul:

Außerdem fährt sich das Froggy einfach besser! Bergab liegt es stabiler, bergauf u. in der Ebene wippt es kaum. Kurzum für mich klar das bessere Bike.:D:D

Trotzdem werde ich auch weiterhin die Beiträge hier verfolgen.

Ich hätte also auch einen Northshore Rahmen in M/L abzugeben. Farbe schwarz seidenmatt.

 
Hi :)
Habe mir viele Beiträge durchgelesen und habe jetzt mal folgende Frage: Brechen eigentlich alle Northshore Rahmen ?
Habe nämlich die Möglichkeit ein Northshore von 2006 für ca. 650€ zu ergattern. Zuschlagen? Oder doch eher die Finger davon lasse? Hätte dann noch ein bisschen Budget für Tuning.
Bitte um Hilfe :D

Grüße vom Dampfhammer :)
 
Okay sehr interessant!
Bei mir geht es um ein Komplettrad und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich Kompletträder (gebraucht,Northshores) für 800€ bekomme.
Evtl einen Link
Vielen Dank schon mal:)
 
Achso okay. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meinen NS nicht für zu wenig Geld verkauft habe.
Rahmen wurde 1,5 Saisons gefahren. Hinterbaulager müssten zum Teil erneuert werden, 1 DU-Buchse des Dämpfers auch, und der Dämpfer ( Fox DHX Air 5.0 ) hat nen mießen Kratzer in der Beschichtung. Stand alles in der Beschreibung so drin, und verkauft habe ich ihn für 300 Euro.

Was meint ihr zu dem Preis ? 400 schienen mir für den Zustand nicht mehr angemessen :-/
 
Zurück
Oben Unten