Ghost Northshore - Dies und Das

Wenn dann nur Rahmen. Würde die Einzelteile mir so holen.
Soll halt ne Eierlegende Vollmilchsau werden :D
Mit ein paar abstrichen natürlich. Die betreffen aber dann nur die DH-Performance und CC :D

Soll halt ne Travelbare 170 oder 180 mm Gabel rein und ein Lockoutbaren Dämpfer oder ein TST R... ma schauen.
 
Von mir aus. Ich würde den Rahmen auch roh verkaufen. Wenn du willst, könnte ich auch den Steuersatz auspressen. Aber wie gesagt, das Raw ist nicht super perfekt, sondern sieht an manchen Ecken "gebraucht" aus. Aber eigentlich will ich den Rahmen nicht verkaufen, weil ich beim Tausch der 4 Lager der Sattelstrebe gemerkt habe, dass die 2 Teile des Hinterbaus, die im Bereich des Ausfallendes zusammengeschraubt werden, nur unter starken Druck in eine Position zu bringen sind, dass man Die Lagerbolzen in die richtige Position bekommt, und dann mit den M5-Schrauben kontern kann. Ich weiß nicht ob das Normal ist, evtl. ist ja etwas verbogen aber wie gesagt, ich weiß es nicht, weil nach mehrmaliger Kontrolle der Teile nichts schiefes zu erkennen war. Die Ausfallenden und das Schaltauge sitzen gerade.
 
@stefan1
wie hast Du den Rahmen raw bekommen? Abgebeizt, gestrahlt oder mit Schmirgelpapier?? Mir gefällt die Optik und ich überlege es auch so zu machen.
 
Sandstrahlen ist das beste was du machen kannst. Das Geld ist es auf jeden Fall wert. Ich hab die Pulverbeschichtung mit groben Schleifpapier angeschliffen und dann Beize aufgetragen. Hat aber eher schlecht als Recht funktioniert, und ich konnte noch sehr viel schleifen. Das war ne fürchterliche Arbeit ;)
 
Servus!
Hab mal zwei Fragen:
Hat jemand von euch Ahnung wie ich weißen Lack von einem schwarz Eloxierten Vorbau bekomme, ohne das Material bzw Eloxial zu beschädigen?
Mit wie viel muss man für einen halbwegs vernünftigen gebrauchten Northshore Rahmen rechnen?
Mfg Stephan
 
Servus!
Hab mal zwei Fragen:
Hat jemand von euch Ahnung wie ich weißen Lack von einem schwarz Eloxierten Vorbau bekomme, ohne das Material bzw Eloxial zu beschädigen?
Mit wie viel muss man für einen halbwegs vernünftigen gebrauchten Northshore Rahmen rechnen?
Mfg Stephan

Wenn es selbst lackiert ist würde ich es mal mit Aceton versuchen.
Ob Beize das Eloxal angreift weiß ich nicht. Ich glaube aber auch nicht.
 
Nein, Eloxierung lässt Beize eiskalt stehen.
Hab versucht meinen Sixpack lenker zu beizen, nix xD wurde nur sauber :D

Warum der Rückschritt auf Eingelenkten, Phil? :D
 
Es Handelt sich um einen Giant Contact Vorbau von meinem Reign, ich vermute das es sich um einen Wasserlack handelt, da Giant diesen beim Rahmen verwendet hat.
Meine Überlegung war, den Vorbau in ein Tuch zu wickeln, mit Aceton zu tränken und das ganze für ein paar Stunden in eine Dose zu legen, nur ob das Alu/Elox dabei mitmacht ohne "beleidigt" zu sein?
 
Guten abend,

kann mir einer von euch sagen was für eine Federhärte ich in einem 07er 800 mit vivid und meinen 90 kilo brauche?

Brauch einer von euch einen Manitou evelver isx4 mit ebl 216?
 
ich hab ausgerechnet das ich auf 450 komme aber ohne den rahmen und ich habe von einem gehört der in nem norsthore eine um einiges weichere feder eingebaut hat als normal
 
450 brauchste im DH wenn du nicht wirklich unsanft springst und Dämpfer auf der Seite liegen hast.
Nimm ne 550er ;) oder probier 500er.
Die 450er kannste mit 75 kg fahren.
 
Schwalbe Muddy Mary. Hatte davor Maxxis High Roller und Minion. Die High Roller waren wirklich gut, aber die Muddy Marys sind besser. Die High Roller 2 bin ich noch nicht gefahren, sollen aber laut Peaty wie "Mother****ers" gehen :D
 
bin auch muddy mary fan!! hab welche in 2,35 und 2,5... bin bisher nur die 2,35er gefahren und die big betty in 2,4, welche original aufm northshore drauf waren, die muddys sind definitiv besser! mal sehen wie sich die 2,5er muddys machen, welche jetzt drauf sind :D muss sich nur noch der schnee verpissen^^
 
Zurück
Oben Unten