Ghost Northshore 600

Zum Beispiel kostet das eine BMW Enduro Bike 2900 Euro aber die Austattung ist nur Mittelmäßig. Vom Design ist es halt sehr Modern aber der Preis kann ja trotzdem nicht so hoch sein. Ich find für das Geld gibt es bessere z.B. das Ghost ERT 9000. Das ist wirklich geil

Zum Beispiel kostet das eine BMW Enduro Bike 2900 Euro aber die Austattung ist nur Mittelmäßig. Vom Design ist es halt sehr Modern aber der Preis kann ja trotzdem nicht so hoch sein. Ich find für das Geld gibt es bessere z.B. das Ghost ERT 9000. Das ist wirklich geil
BMW Fahrrädern vom Vorjahr gibts teilweise sehr billig. Die werden da ganz schnell mal auf 2000€ abgerundet. Evtl. ist auch noch Verhandlungsspielraum oder die 1. Inspektion gratis(man bekommt wohl ein Servicebuch dazu und könnte das Rad (theoretisch) bei jedem Vertragshändler zur Inspektion & Reparatur abgeben;)). Ich hab aus Spaß mal beim Örtlichen BMW-Händler nach Infos und einer Probefahrt gefragt. Wär problemlos möglich gewesen. Die hatten auch einen in der Werkstatt, der halbwegs Ahnung hatte.
Die UVP ist also hoch, aber da ist viel Spielraum drin...

Nochmal zum Thema Nippel am Sattelrohr: Spätestens wenn du einen Berg hochfährst, sei es in deim Local oder in der City, wünschst du dir ein 2. Kettenblatt vorne! Mach es so wie ich, hab mir nen LX-Umwerfer, nen x-9 Trigger, ne Hussefelt 2.2 RG und ne Truvativ Shiftguide hingebaut. Selbstverständlich kann man auch zu hochwertigeren Parts greifen.

Eine weichere Dämpferfeder ist zu empfehlen, bin mir allerdings nicht sicher ob es eine originale von Fox sein muss, da die preislich bei 60 Euro liegt und es evtl. Alternativen z.B. von DNM gibt. Bin mir aber nicht sicher.

Grüße Dr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück